• Ich wollte mal etwas zur Akkustik sagen.Gerade gestern im ISS Dome habe ich wieder gemerkt dass man das nicht pauschal sagen kann.Es kommt echt extrem darauf an wo man steht...wir waren erst am Mischpult kurz vorm Wellenbrecher
    .Akkustik bei den Hosen sehr gut.Nach der ersten Zugabe sind wir nach hinten .Akkustik beschissen.Soundbrei


    bei früheren Konzerten kam mir das nicht so vor und auch dort waren wir desöfteren eher im letzten Drittel der Hallen gestanden

  • Akkustik ist von so vielen Dingen abhängig: Gegenstände in der Halle, Hallenhöhe, Material von Decke und Wänden, Luftfeuchtigkeit, Temperatur,....
    Wenn du durch einen oder mehrere Faktoren hiervon einen Hall oder sogar ein Echo hast, bekommst du das nicht weg. Da kann man im extremsten Fall noch so viele Delay-Lines aufbauen um da gegenanzu schallen. Du musst ja immer versuchen mit der Elektronik lauter zu sein, als der baulich bedingte Hall. Und wenn du dann irgendwann an die Grenze des Erlaubten kommst und es ist immer noch beides gleich laut, dann hast du als Beschaller verloren. Da kann man nur noch versuchen mit Molton abzuhängen. An der Hallendecke natürlich besonders problematisch.

  • ja wie gesagt...vorm mischpult war es ok...hinten an der tribüne war es echt nicht schön
    Deswegen sollte man, wenn man von guter oder schlechter Akkustik spricht auch immer sagen wo man ungefähr gestanden hat:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...