24.11.2012 Düsseldorf ISS Dome

  • Nach Köln für mich das zweite Konzert der Tour. Fand es gut, dass die 1. Welle Bändchen schon draußen verteilt wurde. In Köln war das ja der Horror schlechthin! War so alles viel entspannter! Auch gut: Während alle unten rumliefen und an den Toiletten, Merch-Ständen und Buden anstanden sind wir kurzerhand hoch und hatten eine Toilette und einen Bierstand alleine für uns ;)
    Im Gegensatz zu Köln war es mMn in der ersten Welle zum Glück etwas voller. Stimmung war insgesamt sehr gut nur das sich nachher ein paar nicht so ganz riechen konnten fand ich ein wenig unentspannt. Sind zum Glück schnell genug mit ein paar Leuten dazwischen gegangen und gut war. Ansonsten alles lustig und fair ;)
    Meine persönlichen Highlights waren Liebesspieler (schön das nochmal zu hören), Moorsoldaten und Blietzkrieg Bop zusammen mit Useless ID. Ein paar Jungs neben mir haben mehrfach versucht Reisefieber anzustimmen aber wir wurden nicht erhört, schade ;)


    verschwende deine Zeit und Achterbahn kamen immer noch nicht :(

    Die beiden wären auch nochmal so richtig was feines!! *träum*


    Was im Gegensatz zur guten Organisation vor dem Konzert gar nicht geht, war mal wieder die Rückgabe an der Garderobe. Gleiches Chaos wie jedes mal im Dome. Zudem gefährlich weil von hinten geschoben wird ohne Ende und kurz Garderobe eine Treppe runter geht. Das da noch niemand verletzt wurde und runter gefallen ist, grenzt an ein Wunder!


    Aber alles in allem ein sehr schöner Abend und die Vorfreude auf Dortmund ist definitiv vorhanden!

  • Gestern Sprachen uns sämtliche securitys an, ob wir Stöpsel haben - schenkten uns auch welche.

    War bei uns auch so. Wir hatten noch keine drei Schritte in den Dome getan, da hatten meine Kinder schon Ohrstöpsel in der Hand. Fand ich wirklich total gut!

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Bommel : nicht ganz!!!


    @ an den ein oder anderen- euer ewiges Gemecker geht mir so langsam auf die nerven, bitte bleibt zuhause und überlasst eure Karten denjenigen, die lust auf ein gutes Konzert und Party haben!
    Natürlich mag ich auch nicht alle Lieder, die gespielt werden, aber ich kann es nicht ändern und im Endeffekt hab ich doch bei allen mitgegröhlt!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Bommel : nicht ganz!!!


    @ an den ein oder anderen- euer ewiges Gemecker geht mir so langsam auf die nerven, bitte bleibt zuhause und überlasst eure Karten denjenigen, die lust auf ein gutes Konzert und Party haben!
    Natürlich mag ich auch nicht alle Lieder, die gespielt werden, aber ich kann es nicht ändern und im Endeffekt hab ich doch bei allen mitgegröhlt!


    ein hoch auf differenzierung.

  • Dann werde ich jetzt mal so richtig abmeckern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Sorry, aber der musste sein. Ist nicht bös gemeint

  • Ich kann schon verstehen, wenn es bei manchen rausplatzt.


    Das einzige was ich mich frage... ob das bei jedem Konzert so sein muss. Man weiß ja, was einen in etwa erwartet.


    Ich bin ja ein Mensch, der sich von sowas vorher immer beeinflussen lässt - und ich bekomm es nicht weg. Deswegen war ich vor Köln auch etwas skeptisch. Zum Glück sind die Hosenkonzerte für mich immer noch so gut, dass ich das mit dem Intro vergessen habe und einfach nur eine gute Zeit habe.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Für mich war das Konzert gestern eindeutig besser als das in Köln und am Freitag im Dome die Stimmung war vorne einfach klasse!!! :daumen: :daumen: :daumen:
    Der einzigste Wehrmutstropfen ist für mich eigentlich das die Hosen nicht spontan auf Wünsche aus dem Publikum eingehen :P :P
    Wir haben vorne echt immer wieder Verschwende Deine Zeit nach den Pausen angestimmt Campino hat es auch verstanden wie am Freitag auch aber macht
    einfach mit der geplanten Setlist weiter! :P :P Hoffe bis Dortmund das das Lied doch noch irgendwie einen Weg in die Setlist findet dafür können Sie Bayern und Jägermeister
    gerne streichen :D :D :D

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Es ist halt irgendwie schon traurig dass die Hosen absolut ignorieren wo sie angefangen haben.Selbst Liebeslied mit dieser Hey hoohoo Einlage nervt so nur noch....wenn die das wenigstens mal richtig spielen würden
    Ich hatte zwar am 23. trotzdem eine gute Zeit aber habe für die Leute am 24. echt gehofft dass die Hosen sich mal mehr einfallen lassen.Es ist absolut unbegreiflich warum so ein Müll wie Bonnie und Clyde , Steh auf udn einige andere schon 100 mal gehörte Songs drinne bleiben während so geile Sachen wie Verschwende Deine Zeit ignoriert werden
    Es ist auch vollkommen klar dass die Hosen es auch den neuen Fans recht machen wollen aber der Mix zwischen alt und neu stimmt einfach nicht und ich denke auch dass 2 Konzerte der Tour absolut reichen.

  • Das einzige was ich mich frage... ob das bei jedem Konzert so sein muss. Man weiß ja, was einen in etwa erwartet.



    Danke.
    Sorry, hat mich eben genervt - aber anscheinend darf man das hier nicht äußern...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Moin,


    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...


    Liebesspieler war für mich das Highlight des Abends. Bei "Hier kommt Alex" war ja zu erwarten das es gespielt wird, aber da ich damit für die Hosen sozialisiert worden bin war es trotzdem leider geil.


    Generell kann ich nur sagen, dass ich mich jede Minute gut unterhalten gefühlt habe. Klar, hinterher dachte ich mir auch, dies oder das wäre auch noch schön gewesen. Bonny und Clyde finde ich nicht so schlimm wie manch anderer hier, aber ich war ja auch seit 10 Jahren nicht mehr auf einem Konzert, insofern bin ich wohl keine Referenz. Dennoch, meckern würde ich nur wenn ich "während" des Konzerts permanent über die Setlist angepisst gewesen wäre, war ich aber nicht. Insofern wäre das echt "Jammern auf hohem Niveau" und das lasse ich bleiben.


    Spannend fand ich eher: Die 40-50 jährigen Herrschaften rechts neben mir haben lediglich bei den 80er Jahre Titeln und bei "Tage wie diese" mitgesungen. Das Jungvolk zu meiner linken war über die komplette Setlist weitgehend textsicher! Insofern beschwere sich bitte niemand über die Neufans die nur wegen des aktuellen Albums dazugekommen seien und keine "echten" Fans" wären. Ich bin ja auch erst seit Album Nr. 4 dabei, insofern auch schon auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Pfui! :)


    Pille,
    seit gestern mit "Stehplatz Unterrang" nicht mehr so unglücklich wie nach dem vergeblichen Versuch eine Innenraumkarte zu ergattern. Man wird alt und genießt das Bier...


    P.S.
    @
    Kikijule
    : Wirklich nur aus Interesse, wann hat es Dich genervt? Hinterher? Oder Während des Konzerts?
    Thx Pille

  • @ kikijule: ich versteh nur nicht (du hast dich ja eindeutig auf mich bezogen) was dich an meinem beitrag genervt haben könnte. in einem thread der zur "konzertbesprechung" da ist, bin ich darauf eingegangen, was mir besonders gut gefallen hat und darauf, was ich nicht so toll fand. insgesamt habe ich doch auch geäußert, dass es ganz gut war. und dann forderst du mich auf demnächst meine karte abzugeben weil ich mal ein paar kritikpunkte äußere?

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich glaube, dass das Problem ist, dass hier viele euphorisiert rein kommen und von "ihrem" Konzert berichten. Sie sind in voller Freude, hatten eine verdammt gute Zeit. Dann ist es wahrscheinlich ein bißchen persönlicher Angriff, wenn das Konzert, was man selbst, als das Highlight des Jahres ansieht, madig geredet wird.


    Mir ist es wie gesagt, völlig egal, weil ich meine Zeit mit den Hosen genieße. Es ist aber schon ein bißchen "täglich grüßt das Murmeltier", weil die Setlist immer in den gleichen Punkten kritisiert wird und ich schon denke, dass man in etwas erwarten kann, dass die Setlist sich jetzt nicht grundlegend ändert. Aber wie gesagt, ich mache da keinen einen Vorwurf, es fällt lediglich beim Lesen auf. Ich frag mich nur, ob das nicht für jeden schöner wäre, wenn man die Setlist an sich (vielleicht im eigenen Thread, die es ja gibt) kritisiert oder einfach hinnimmt, dass es ist, wie es ist. Zumindest in den Rückblicken. Denn irgendwie hat jeder Konzertrückblick eine Diskussion über Bonnie und Clyde (stellvertretend für andere Songs), ob die sein müssen oder nicht. Was für mich aber nichts mit den jeweiligen Konzerten zu tun hat, sondern eher mit der Setlist der gesamten Tour.


    Wobei ich hier glaub ich bisher das positivste Feedback gelesen habe. Und mein Horizont muss ja nicht der von anderen sein. In diesem Sinne...

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Ich habe doch oben schon entsprechendes Zitat eingefügt - ich habe keinen persönlich angreifen wollen, ich fand es waren verdammt viele negative Kommentare zu allen Konzerten bisher. Ich hab schon schlechtere Konzerte gesehen (Heimspiel) und wie gesagt, mir hat gestern auch nicht alles gepasst, aber ich hatte einen geilen Abend ! Sogar zwei, um genau zu sein! Köln fand ich hingegen nicht so prickelnd aber egal.. Die ewige Setlist Diskussion geht mir auf die nerven! Aber, ich kann das eben nicht ändern - mir wären andere Songs zum Teil auch lieber, ist nunmal so.
    Shajana hat es ganz gut ausgedrückt....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...