Tipps + Utensilien für Wertsachen

  • Hallo an alle Konzertbesucher,


    da uns dieses Thema ja nun bereits schon negativ erwischt hat (s. Thread wg. der Smartphones),
    dachte ich, dass wir hier Tipps und Tricks sowie Utensilien rund um die Wertsachen mal sammeln
    können.
    Wer also Ideen hat oder auch ein Utensil für die Wertsachen, dann immer her damit. :s_thanks:
    Denke, das können wir alle gut gebrauchen, damit wir mit den Wertsachen wieder nach Hause
    gehen, die wir mitgebracht haben. ;)


    Den Moneybelt habe ich bereits, man merkt dieses Teil wirklich nicht und es trägt kaum auf.
    Den Security Holster (linkes Bild) finde ich persönlich noch besser. Den werd ich mir wohl bestellen.

  • Ich hab sowas bestellt und kann das morgen pünktlich zum Konzert von der Paketstation abholen :)

    hmmm, aber das sieht so aus, wie für übers T-Shirt, oder?
    berichte mal
    die Teile von Deuter kommen unters T-Shirt und tragen wirklich kaum auf, mann sollte
    dann natürlich nicht seinen Knuddeltierschlüsselanhänger (tolles Wort :) ) mit in
    dieses Teil stecken, sonst hat man ne Beule an den Rippen :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich habe das Handy und die Geldbörse in die vorderen Hosentaschen gesteckt und die dann mit je einer relativ großen Sicherheitsnadel verschlossen, kostet fast nichts und ein Taschendieb hat auch das Nachsehen

  • Ich habe das Handy und die Geldbörse in die vorderen Hosentaschen gesteckt und die dann mit je einer relativ großen Sicherheitsnadel verschlossen, kostet fast nichts und ein Taschendieb hat auch das Nachsehen


    Guter Trick. Würde mich nur in meiner Bewegungsfreiheit etwas stören.. Da muss man ja schon diese Schlabberhosen anhaben, damit das einigermaßen angenehm zu tragen ist. In die Dinge bekommen mich keine 10 Pferde. Außerdem merkste bei denen wieder nicht, wenn einer den Stoff mit ner Rasierklinge aufscheidet, was bei denen ja auch gänige Praxis ist.


    @Chamäleon: Stimmt, trägt man drüber. Ich bin auch nur im Sitzblock und hüpfe diesmal nicht wild durch die Menge. Daher denke ich dass es geht. Werde Übermorgen dann mal Bericht erstatten

  • Ich hab es eine Zeit lang auch mit so einer Bauchtasche versucht, aber ich denke, dass es auch nicht die perfekte Lösung ist. Man hat dann ja alle Wertsachen beisammen und wenn einem jemand die Tasche klaut, ist somit auch alles weg. Daher mache ich es jetzt schon lange so, dass ich meine Geldbörse gar nicht mehr auf Konzerte mitnehme, ich stecke mir einfach nur ein bisschen Bargeld in die Hosentasche. Mehr braucht man dort ja sowieso nicht und falls es mir jemand klaut, ist der Verlust nicht so groß, als wenn die ganze Geldbörse weg wäre.


    Das Handy habe ich auch immer in der vorderen Hosentasche und ich muss zugeben, ich war bis jetzt auch davon überzeugt, dass es mir dort sicher nicht gestohlen werden kann. Aber da das anscheinend doch nicht der Fall ist, muss ich mir für die Zukunft wohl irgendeine andere Lösung einfallen lassen.

  • Ich nehm ganz einfach: ipod schlüssel und ipod in einer "gummi" hülle mit! Dazu eine sehr sehr enge jeans! Mir selbst fällt es bei dieser hose immer so verdammt schwer den ipod wenn er in dieser gummihülle ist vorn rauszubekommen! So enge/eng anliegende vordere taschen !!! Dakommt der rechts rein UND links eben VORNE mein geldbeutel! Das presst so an mein schenkel! Ich denke da kommt niemand so leicht ran wie bei der **schtasche! Er ist im normalen geldbeutel format und dann tief in die tasche! Billige hosen haben ja immer "total wenig hosentasche" aber gscheide, da geht das richtig tief! Und der schlüssel kommt ganz einfach in meine doc martens (8 loch natürlich sonst wär das zu riski) der is flach den spür ich kaum und nachts zieh ich dann vor der tür meine boots aus und hab ihn! Brauch ja nur diesen einen schlüssel. :D is doch super xD mein parker davor in die garderobe xD wobei da könnt ich die schlüssel auch drin lassen xD ja das is besser, bequemer. An mein ipod wird denk ich sicher niemand ran kommen! Wobei es wär auch pracktisch weil es gibt ja jetz das neue touch modell...naja für solche pläne sitz ich in der schule und mal mir da den samstag in der olyhalle aus xD haha
    Peace

  • Ich mache das ungefähr auch so wie matthi2805. Nehme nur ein bisschen Geld mit, alles andere bleibt im Auto; dann kann auch nichts geklaut werden und ein Haufen Ärger bleibt mir erspart ;)

  • Ich hatte zu meinen Konzert in Düsseldorf eine Bauchtasche. Die hatte ich unterm T-shirt getragen. Sieht keiner. Mit genommen hab ich nur etwas Geld (man muß halt genau planen wieviel man ausgibt, das es eventuell für Taxi nach Hause reicht) und einen Ausweis (ich hatte zum Beispiel Blutspendeausweis) der nicht wehtut wenn er verloren geht, aber man weiß wer man ist, wenn was passiert. Da ist auch eine gültige Telefonnummer eines Verwandten drauf.Hotelkarte mußte ich leider mitnehmen. Ich hätte es gern an der Rezeption gelassen. Alles andere blieb im Hotel. So hat alles sehr gut geklappt.
    Gruß Heidi

  • also grundsätzlich nehme ich auch nur Bargeld mit und nen Ausweis,
    da der inzwischen Scheckkartenformat hat, geht das auch


    Meinen Schlüssel (da ich mitm Auto uwegs bin) hatte ich an einem Schlüsselband
    und dieses dann unterm Shirt am BH-Träger einmal rum, das sieht definitiv keiner. ;)


    Handy hab ich auch mit, ist aber kein hypermodernes Teil.


    Allerdings muss man ja auch mal überlegen, dass früher auch alles ohne Handy geklappt hat.
    Natürlich fällt es schwer, das Teil z.B. zu Hause zu lassen, weil man ja inzwischen damit auch
    fotografieren und filmen kann.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • ich habe eine kleine Gürteltasche von Eastpak und hänge an die zwei Reißverschlüssel einen kleinen Karabinerhaken. Meistens trag ich noch ne Pullijacke um die Hüften, die versteckt dann die Tasche etwas. Bisher ist mir daraus nie was gestohlen worden und stört auch beim Konzert nicht.

  • die Teile von Deuter kommen unters T-Shirt und tragen wirklich kaum auf, mann sollte
    dann natürlich nicht seinen Knuddeltierschlüsselanhänger (tolles Wort ) mit in
    dieses Teil stecken, sonst hat man ne Beule an den Rippen[/quote]


    Aber die Beule schützt dann vor blauen Flecken beim pogen :daumen:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...