Tracklist Bremen Schlachthof 11.04.1982

  • Beide Mitschnitte sind ja auch fast 45 min lang! Aber mit 9 Liedern kommt man da nicht hin!


    Ist letztendlich ja auch egal. mir ging es ja auch nur darum, mal in Erfahrung zu bringen, welches Datum dafür eher in Frage kommt! Oder ob es den Mitschnitt vom 29.04.1983 Bremen wirklich gibt oder nicht!


    Ich habe da noch weitere 5 Kandidaten, wo ich nicht weiß, wie ich sie einordnen soll!


    Bei meinen Mitschnitten sind z.B.:


    09.10.1982 Berlin - Music Hall und
    30.10.1982 Berlin - Sector identisch.


    Sowie auch


    06.04.1984 Schwindkirchen,
    06.05.1984 Stuttgart und
    06.05.1985 Stuttgart.


    Einige davon werden bestimmt Fakes sein oder sind falsch zugeordnet worden.
    Aber ich denke, das würde jetzt hier das Thema nicht mehr treffen!


  • Ersteres ist der 09.10.1982 Berlin, 30.10.1982 Berlin ist Fake.
    Beim zweiten, schonmal gegoogelt wo Schwindkirchen liegt? Das ist bei Stuttgart.
    1985 war es auf keinen Fall, aber ob April oder Mai 1984 bleibt leider offen.


    ;)

  • Danke Sasch89,


    das ist ja schonmal eine etwas genauere Aussage!


    Leider hat man immer beim tauschen das Problem. Erst denkt man sich: "wow" ... ein neuer Mitschnitt, den man noch nicht hat. Dann kommt die große Enttäuschung, wenn man merkt: "Den Mitschnitt hab ich doch schonmal gehört!"


    Aber erstmal Danke für die Info!


    Gruß Chris69

  • Leider hat man immer beim tauschen das Problem. Erst denkt man sich: "wow" ... ein neuer Mitschnitt, den man noch nicht hat. Dann kommt die große Enttäuschung, wenn man merkt: "Den Mitschnitt hab ich doch schonmal gehört!"


    Was aber halt nicht absichtlich passiert. Meist bekommt man sie mit dem Datum, bzw. sie kursieren schon ewig mit dem Datum und dann hält sich das. Ich gehöre auch nicht zu denen, die nen MS so auseinanderziselieren und hören, ob da jeweils an der gleichen Stelle jemand hustet, so dass es der gleiche sein könnte. Vor allem, wenn ein länger Zeitraum zwischen bekommen des einen und des anderen liegt, dann habe ich auch schon längst wieder vergessen, wie der erste sich anhörte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eventuell ist es das Konzert wo Campi noch im Studio ''Will muss ins Heim'' einsingen musste. Sprich 1983.
    Erzählt er in dem Video, welches zur Opel-Gang gemacht wurde für die Neuauflagen zum 25-Jährigen Bandjubiläum. Klick mich!
    Breiti erzählt da auch noch, das Fabsi damals ein paar Lieder gesungen hat bzw. notgedrungen musste. Würde z.B. erklären warum soviele ZK Lieder in dem Set waren. Ansonsten unterscheidet sich die Setlist nicht so großartig, mit anderen zu der Zeit: Hamburg, 25.03.1983


    Dann wüsste man auch die Location - Römer.
    Passt meiner Meinung nach, jedoch weis ich nicht wann 1983 die Opel-Gang veröffentlicht wurde und ich kenne den Mitschnitt nicht. Ergo ich weis nicht ob die Qualität so gut ist, dass man Campinos Stimme identifizieren kann.


    Edit: Laut Wikipedia, erschien die Platte im Sommer - also passt sehr gut von der Zeit.



    Meine Theorie verfestigt sich! :D


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Habe auch noch einen Hinweis gefunden, und zwar im Booklet zur 2007er Jubi-Edition der Opel Gang:


    Im Kapitel "Bonustracks" heißt es:


    "Die Liveaufnahme von "Wir sind bereit" stammt vom 30.04.1982 aus dem SO 36, einem legendären Berliner Punk-Club. ... Es ist die älteste existierende Livedokumentation von uns, und es ist gut, dass man sie solange unter Verschluß gehalten hat." Zitat-Ende.


    Heißt also mit anderen Worten, daß die aus Hosen-Sicht älteste Aufnahme erst vom 2. jemals gespielten Konzert stammt, nämlich eben Berlin am 30.04.1982.


    Heißt aber irgendwie leider auch, daß möglicherweise am 11.04.1982 gar nichts mitgeschnitten wurde. Das wäre den Hosen doch heute bekannt, wenn es einen Mitschnitt gäbe, hmm.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Naja die behaupten auch "lange unter verschluss gehalten" was ja nun absolut nicht stimmt, dass war anno 1999 mein erster Hosenmitschnitt ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Von offizieller Seite aus kann das doch durchaus stimmen. Wenn sich der Neffe 2. Grades von irgendeinem JKP-Mitarbeiter den Mitschnitt irgendwann mal heimlich kopiert und mitgenommen hat, muss das noch lange nicht bemerkt werden bzw. bis ganz nach oben durchdringen.


    Und zum Schlachthof-Konzert '82: Wenn es einen Mitschnitt gibt, muss das den Hosen nicht bekannt sein. Wenn irgendwer aus dem Publikum dachte "die ZK-Nachfolgeband spielt hier? Das schneid ich mir mit, vielleicht taugts ja was."
    Dass es so geschehen sein könnte, ist allein schon sehr unwahrscheinlich. Dass ein solcher Mitschnitt nach den großen Erfolgen der Band nicht verschachert und tausendfach kopiert wurde, ist noch unwahrscheinlicher. Aber mit absoluter Sicherheit ausschließen kann man es eben nicht. :P

    Wir sind übrig.

  • Beim 2. Hosenkonzert waren die Vorband von Soilent Grün (der Ärzte vorgänger band) und das ganze wurde zumindestens Semiprofessionel Mitgeschnitten. Hat allerdings beim rumkopieren wohl sehr qualität eingebüßt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...