28.11.2012 Hamburg 02 World

  • So...zurück vom Konzert....ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...


    Entweder bin ich alt geworden, oder die Hosen, oder wir beide gemeinsam. Was habe ich mich auf diesen Abend gefreut, war das letzte Mal bor 8 Jahren aufm Konzert.
    Mein Fazit danach ist:


    Es war ein mittelmäßiges Rockkonzert - nicht mehr und nicht weniger.


    Ich war im Innenraum und relativ spät da - habe noch den letzten Song der Vorband mitbekommen und mich beim reingehen gefragt ob da jemand live auftritt oder
    ob die Bühne beleuchtet wird und Band abläuft. Der Sound war einfach nur grottig. Leise, und man hat kaum was aumachen können.


    Dann, 20:30 - Umbauarbeiten für Hosen begonnen. Juhu, Vorfreude. Massig Platz im Innenraum, kein Gedrängel....okay, schnell noch mal auf Klo und Bier holen.
    Alles so easy wie nie - konnte problemlos bis zum Wellenbrecher durchgehen. Sowas hab ich auch noch nie erlebt, 10 Minuten vor Konzertbeginn.


    Dann kamen die auf die Bühne...und ja, swas soll man sagen? Jetzt weiss ich was alle meinen in dem Thread ob die Konzerte zu leise sind...
    Ja, es war zu leise - das Klatschen und Mitsingen um mich herum war lauter als der Sound vor der Hosen. Die Ansagen von Campino haben wir nicht verstanden.
    Das Set fandn ich lahm - zu viel Tracks von der neuen Scheibe, zu viele Lieder die mann immer hört, zu wenig Emotionen.
    Es schien auch als hätten die Hosen einfach ihr Programm abgeleiert (mag sein dass dem nicht so war - aber die Ansagen von Campino haben wir nicht verstanden).


    Die Stimmung...ich war vis zur ersten Zugabe am und im Circle Pit hinter dem ersten Wellenbrecher, danach etwas weiter hinten, dann wieder vorne im Pit...
    Hätten die paar Leute da (vielleicht 10) nicht den Pit organisiert wäre vermutlich nichts los gewesen. Danke an dieser Stelle an den Typ mit dem FC Hansa... Trikot!!
    Wenige Reihen dahinter war die Stimmung schon wieder lau.


    Alles in allem bin ich echt enttäuscht. Nach 8 Jahren wieder mal ein Hosen-Konzert, und dann sowas. Wiei geschrieben - vielleicht bin ich zu alt, vielleicht die Hosen,
    vielleicht beide...aber ich habe da ganz andere Parties mit denen erlebt.


    So, nu erst mal gute Nacht - morgen bestimmt noch mal mehr dazu.



    Edit: ich teile den Bericiht der Mopo zum Konzi vom 27.11.
    http://www.mopo.de/promi---sho…rld,5067148,20990526.html

  • Ich fand das Konzert richtig klasse! :daumen: Nicht das beste meines Lebens, aber im vorderen Mittelfeld. :D Ich war im Unterrang und hatte so die ganze Halle im Blick, die Stimmung war super, und es wurde durchgehend mitgesungen und getanzt. ;) Auch auf den Rängen saß keiner mehr. Vor dem ersten Wellenbrecher sah es nicht so voll aus, man konnte aber gut sehen, dass immer nur vereinzelt Leute nach vorne gelassen wurden.


    + Drei Worte :love:
    + Verschwende deine Zeit
    + Moorsoldaten
    + Europa
    + Paradies und Schrei nach Liebe mit Arnim (wenn das Die Ärtze hätten sehen können. :love:;) )
    + Reisefieber
    + Vogelfrei



    - Bayern (aaaah, ich dachte, darüber sind sie hinweg)
    - Das ist der Moment
    - Schade, scheiße....
    - Steh auf
    - Hang on Sloopy
    - Schönen Gruß


    Bemerkenswert ist, dass bei den Liedern, die ich nicht mehr hören kann , die Leute am meisten abgehen. 8o Dann braucht man sich natürlich auch nicht zu wundern, dass die Hosen die im Set lassen und Raritäten bei denen nicht so gefeiert wird, rauslassen. :(

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von pry ()

  • Setlist mit der aus Frankfurt einer der besten der Tour meiner Meinung nach!


    Moorsoldaten, Reisefieber & Verschwende deine Zeit. Und dann noh Arnim mit auf der Bühne...Großartig. Schade, dass sie sich nicht am Vortag orientiert haben und "Schade,scheiße..:" draußengelassen haben! Zu "Hang on sloopy" sag ich jetzt einfach mal nichts mehr!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Wir kamen zu fünft und fanden´s Klasse! Kein Bändchenscheiss wie in Bremen, Einlass und Getränkeverkauf vorbildlich, einer noch ne für 35,00 Euro vor der Halle gekauft, alles Bestens geklappt. Klar soviel Platz vor dem Wellenbrecher hab ich bislang nur mal auf nem ACDC Konzert erlebt, aber was soll´s.
    Verschwende deine Zeit :thumbup: , Reisefieber :thumbup: , Moorsoldaten :thumbup: , Armin :thumbup: und Humba humba tättärä am Schluss :daumen: , geil!
    Hamburg wir kommen wieder!

  • Wir kamen zu fünft und fanden´s Klasse! Kein Bändchenscheiss wie in Bremen, Einlass und Getränkeverkauf vorbildlich, einer noch ne für 35,00 Euro vor der Halle gekauft, alles Bestens geklappt. Klar soviel Platz vor dem Wellenbrecher hab ich bislang nur mal auf nem ACDC Konzert erlebt, aber was soll´s.
    Verschwende deine Zeit :thumbup: , Reisefieber :thumbup: , Moorsoldaten :thumbup: , Armin :thumbup: und Humba humba tättärä am Schluss :daumen: , geil!
    Hamburg wir kommen wieder!


    das es vor dem Wellenbrecher nicht so voll war, liegt aber auch dran, daß es keinen "Bändchenscheiß" (egal ob Bremen oder wo anders) gabt. Die Bändchenmenge ist genau festgelegt. Bei dem HH System wissen sie nicht genau wie viele da vorne drin sind und machen halt zu wenn sie denken es sind genug, was dann eher weniger als mehr Leute in der 1. Welle bedeutet.

  • moinsen... ich hab mal ne frage die nun aber nicht direkt mit den hosen zu tun hat ;) möchte dafür aber nun nicht extra nen neues thema eröffnen weil es auch indirekt mit den konzerten zu tun hat ;) nach royal republic gestern,bzw im allgemeinen nach den vorbands auf der tour läuft ja musik vom band die jeden abend den selben ablauf hat. und kurz vor beginn der hosen läuft da ein lied...jaaa,wie soll ich das beschreiben :D im refrain so ungefähr: oohhhhh ooohhhhhhhhh ooohhhhh oohh oohhh ohh :D kann mir da vllt einer helfen um welches lied,bzw welche band es sich da handelt??? mich verfolgt das schon so lange und ich weiß bis heute nicht von wem das ist*schäm* danke schonmal für die hilfe :) ;)

    DTH 4-ever


    Guten Abend,liebe Freunde!Hab ich mich schon vorgestellt?Ich bin
    der Streichholzmann!

  • möchte dafür aber nun nicht extra nen neues thema eröffnen weil es auch indirekt mit den konzerten zu tun hat ;) nach royal republic gestern,bzw im allgemeinen nach den vorbands auf der tour läuft ja musik vom band die jeden abend den selben ablauf hat


    Dann nimm den: Songs während der Umbaupause
    Beginnt zwar mit ner Frage zu Frankfurt, aber da es wohl immer das gleiche Band ist, beantwortet es auch alle evtl weiteren Fragen. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...