Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich
  • »dth-heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 428

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:21

Selten gespielte Toten Hosen Lieder im Radio

Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt, hab jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
Früher wurden die Hosen von vielen Radiostationen geradezu ignoriert.Bis die Toten Hosen Tage wie diese und Altes Fieber veröffentlicht haben, was nun in den Radios rauf und runter gespielt wird, mittlerweile schon totgespielt. Aber von den anderen Liedern hört man nie was! Obwohl die Toten Hosen so viele klasse Lieder geschrieben haben, die meiner Meinung nach auch radiotauglich sind. Und ich sehr schade finde.
Doch heut Nacht hat Bayern3 laut Playlist mal Hier kommt Alex gespielt. Habs leider nicht selber gehört. Aber jetzt wollte ich mal wissen, ist das bei anderen Radiostationen genauso? Werden nur die gleichen Toten Hosen Lieder gespielt, sprich Tage wie diese und Altes Fieber oder auch mal Raritäten rausgezogen und wenn ja zu welchen Anlaß? Bericht über die Toten Hosen oder Musikwunsch?




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

VonHölstchen

¡Hasta el amargo final! :)

  • »VonHölstchen« ist weiblich

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Fan seit: 2009

Danksagungen: 71 / 117

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:31

Also auf 1Live werden auch häufiger die anderen Songs gespielt.
Meistens eher die altbekannten Lieder wie Hier kommt Alex, Bonnie &Clyde, Alles aus Liebe und Pushed Again, aber da will ich nicht meckern.
Ich fand's lustig, als am Montag beim Plätzchen backen auf einmal Paradies lief. Kam bei meiner Oma, glaub ich, nicht so gut an :D
Achja, 1-2x kam ich auch schonmal in den Genuss von Was zählt ;)
"Den Mond, die Angst, die Einsamkeit.
Das Glücklich- und das Traurigsein.
Das Meer, das mit fast in Stücke reißt."


[Alles mit nach Hause
// Die Toten Hosen]

Campi1995

PastorOfMuppets

  • »Campi1995« ist männlich

Beiträge: 1 007

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 263 / 565

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:50

Ich hab vor Jahren mal Unsterblich auf WDR 2 gehört. War so ungefähr 2004. Ich dachte ich höre nicht richtig mit meinen neunjährigen Ohren :D

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 597

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 572

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:52

Ich glaub, selten gespielte Hosen-Lieder im Radio gibts zuhauf - mehr wie selten gespielte Hosen-Lieder auf Konzerten. ;)

Was aber ja kein spezielles Hosen-Problem ist. Von vielen Bands wird immer nur ne begrenzte Auswahl/Anzahl im Radio gespielt. "Hotel California" von den Eagles ist dabei mein (persönliches Negativ-)Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, jemals was anderes von denen im Radio gehört zu haben. (Haben die überhaupt was anderes?) Dafür dieses Lied andauernd.
Und ich hasse dieses Dudellied - so´n typischer Lückenfüller für werktags um 16.20h.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katastrophenkommando« (1. Dezember 2012, 16:57)


ManuDTH

Publikumsliebling

  • »ManuDTH« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Fan seit: 1994

Danksagungen: 26 / 28

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:36

Eigentlich sind alle Lieder bis auf Pushed Again, Hier kommt Alex, Tage wie diese und Altes Fieber Rarität.


Aus Berliner Sicht gesprochen. ;)

...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

  • »chamäleon16« ist weiblich

Beiträge: 2 356

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

Danksagungen: 911 / 737

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:56

also ich kann mich nicht erinnern in meiner WDR 2 Höherinnen Vergangenheit (höre ich seit ca. 10 Jahren)
was älteres von den Jungs gehört zu haben
Tage wie diese lief mehrmals täglich auf WDR 2, Altes Fieber läuft jetzt "nur" einmal am Tag

davor hab ich viel SWR 3 gehört, aber auch da (meine ich zumindest) wurden jeweils immer
nur die aktuellen Songs gespielt



Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Maulde

Profi

  • »Maulde« ist männlich

Beiträge: 1 075

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 211 / 399

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 03:56

Letztens lief auf Radio 21 (Raum Hannover) Wünsch Dir Was live! Da hab ich mich auch sehr gewundert und auf der Arbeit das Radio erstmal lauter gedreht! :thumbsup:
Da laufen auch öfter mal Hier kommt Alex, Was zählt, Pushed Again,...
Und generell ist das ein Super Sender! :daumen:

Haut rein, gebt Gas!

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 040

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 547 / 480

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:11

Ich hab vor Jahren mal Unsterblich auf WDR 2 gehört. War so ungefähr 2004. Ich dachte ich höre nicht richtig mit meinen neunjährigen Ohren :D


bis 2009 war Unsterblich bei Bremen4 bestimmt das am meisten gespielte Hosen Lied, hin und wieder gabs mal Alex (aber oft in der unplugged Version). Sonst keins.
Seit 2009 kam dann auch noch Alles was war dazu und sie entdeckten Freunde. Und in diesem Jahr dann Tage wie diese und Altes Fieber. In den Sendungen "HeuckZeugs" oder "Rockt" kommt dann auch mal Pushed again. Aber damit ist dann auch schon alles ausgeschöpft.

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 302 / 744

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:58

Über Unsterblich würde ich mich mal wieder richtig freuen. Spielt aber keiner. Leider weiss ich wie die Playlisten entschieden werden bei privaten Radiosendern (nein, das machen wider Erwartungen nicht die Moderatoren und auch nicht die direkten Wünsche der Zuhörer), weswegen ich denke, dass das auch nicht wieder gespielt wird.

Ende.

VonHölstchen

¡Hasta el amargo final! :)

  • »VonHölstchen« ist weiblich

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Fan seit: 2009

Danksagungen: 71 / 117

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:48

Ich war ein wenig geschockt, als ich bei der Playlist von WDR4 (!) Tage wie diese entdeckt hatte...
Denke aber, dass es einfach nur an der Situation lag, da die Sendezeit am 31.12.'12 um 23:55h war ^^

Edit: Altes Fieber wurde auch schon gespielt...

"Den Mond, die Angst, die Einsamkeit.
Das Glücklich- und das Traurigsein.
Das Meer, das mit fast in Stücke reißt."


[Alles mit nach Hause
// Die Toten Hosen]

Social Bookmarks