Selten gespielte Toten Hosen Lieder im Radio

  • Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt, hab jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
    Früher wurden die Hosen von vielen Radiostationen geradezu ignoriert.Bis die Toten Hosen Tage wie diese und Altes Fieber veröffentlicht haben, was nun in den Radios rauf und runter gespielt wird, mittlerweile schon totgespielt. Aber von den anderen Liedern hört man nie was! Obwohl die Toten Hosen so viele klasse Lieder geschrieben haben, die meiner Meinung nach auch radiotauglich sind. Und ich sehr schade finde.
    Doch heut Nacht hat Bayern3 laut Playlist mal Hier kommt Alex gespielt. Habs leider nicht selber gehört. Aber jetzt wollte ich mal wissen, ist das bei anderen Radiostationen genauso? Werden nur die gleichen Toten Hosen Lieder gespielt, sprich Tage wie diese und Altes Fieber oder auch mal Raritäten rausgezogen und wenn ja zu welchen Anlaß? Bericht über die Toten Hosen oder Musikwunsch?

  • Also auf 1Live werden auch häufiger die anderen Songs gespielt.
    Meistens eher die altbekannten Lieder wie Hier kommt Alex, Bonnie &Clyde, Alles aus Liebe und Pushed Again, aber da will ich nicht meckern.
    Ich fand's lustig, als am Montag beim Plätzchen backen auf einmal Paradies lief. Kam bei meiner Oma, glaub ich, nicht so gut an :D
    Achja, 1-2x kam ich auch schonmal in den Genuss von Was zählt ;)

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ich glaub, selten gespielte Hosen-Lieder im Radio gibts zuhauf - mehr wie selten gespielte Hosen-Lieder auf Konzerten. ;)


    Was aber ja kein spezielles Hosen-Problem ist. Von vielen Bands wird immer nur ne begrenzte Auswahl/Anzahl im Radio gespielt. "Hotel California" von den Eagles ist dabei mein (persönliches Negativ-)Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, jemals was anderes von denen im Radio gehört zu haben. (Haben die überhaupt was anderes?) Dafür dieses Lied andauernd.
    Und ich hasse dieses Dudellied - so´n typischer Lückenfüller für werktags um 16.20h.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • also ich kann mich nicht erinnern in meiner WDR 2 Höherinnen Vergangenheit (höre ich seit ca. 10 Jahren)
    was älteres von den Jungs gehört zu haben
    Tage wie diese lief mehrmals täglich auf WDR 2, Altes Fieber läuft jetzt "nur" einmal am Tag


    davor hab ich viel SWR 3 gehört, aber auch da (meine ich zumindest) wurden jeweils immer
    nur die aktuellen Songs gespielt


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich hab vor Jahren mal Unsterblich auf WDR 2 gehört. War so ungefähr 2004. Ich dachte ich höre nicht richtig mit meinen neunjährigen Ohren :D


    bis 2009 war Unsterblich bei Bremen4 bestimmt das am meisten gespielte Hosen Lied, hin und wieder gabs mal Alex (aber oft in der unplugged Version). Sonst keins.
    Seit 2009 kam dann auch noch Alles was war dazu und sie entdeckten Freunde. Und in diesem Jahr dann Tage wie diese und Altes Fieber. In den Sendungen "HeuckZeugs" oder "Rockt" kommt dann auch mal Pushed again. Aber damit ist dann auch schon alles ausgeschöpft.

  • Über Unsterblich würde ich mich mal wieder richtig freuen. Spielt aber keiner. Leider weiss ich wie die Playlisten entschieden werden bei privaten Radiosendern (nein, das machen wider Erwartungen nicht die Moderatoren und auch nicht die direkten Wünsche der Zuhörer), weswegen ich denke, dass das auch nicht wieder gespielt wird.

    Ende.

  • Ich war ein wenig geschockt, als ich bei der Playlist von WDR4 (!) Tage wie diese entdeckt hatte...
    Denke aber, dass es einfach nur an der Situation lag, da die Sendezeit am 31.12.'12 um 23:55h war ^^


    Edit: Altes Fieber wurde auch schon gespielt...

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ich höre meistens RadioBob, war am Anfang mal als reiner Rock Sender gedacht, ist nun aber leider auch nicht mehr wirklich so :(.


    Jedenfalls spielen sie hier auch öfter mal die Hosen, bervorzugt natürlich auch die aktuellen, aber es gibt auch öfter mal Alex, Bonnie&Clyde, Wünsch Dir Was und letztens lief auch mal Freunde.


    Aber mit Raritäten oder unbekannteren Sachen, werden wir im Radio wohl eher nicht versorgt werden

  • Auf Ö3 (größer Österreichischer (Mainstrem) Sender) hört man neben den beiden neuen Singles schon immer wieder mal "Alles asu Liebe", "Unstrblich" meine ich auch schon irgendwann einmal gehört zu haben...

    Denn es geht nie vorüber!!

  • "Mehr davon" oder "Gewissen" wären im Radio mal cool.

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...