sitzplatz zwingend?

  • guten abend!
    gerade eben konnte ich noch eine karte für das konzert morgen in stuttgart ergattern. nun ist das aber ein sitzplatz und mich interessiert es jetzt natürlich brennend ob ich damit auch vorne in den stehplatzbereich darf oder ob ich an meinen platz gebunden bin?


    ich hoffe auf eine positive antwort:-)


    LG neraia


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Wenn da Sitzplatz drauf steht und nicht Innenraum, na wozu berechtigt es dich wohl? :rolleyes: Die verkaufen ja nicht aus Spaß verschiedene Kartenkategorien... An allen möglichen Zugängen zum Innenraum sowie spätestens an den Wellenbrecher mit Bändchen wird in der Regel auch das Ticket überprüft, so dass einfach mit nem Sitzplatz-Ticket in den Innenraum gehen unterbunden wird... Wenn das alle machen würden, wäre es nunmal zu gefährlich. Die begrenzen ja nicht aus Spaß sondern aufgrund von Rechtsvorschriften die Innenraumplätze...


    Inwieweit du "Löcher" ausnutzen kannst oder dich über Bekannte reinschmuggeln kannst, musst du selbst sehen und v.a. wissen - und beim Erwischen dann auch mit eventuellen Konsequenzen leben...

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten!


    Ich frage deshalb noch mal nach, weil ich es schon bei anderen Konzerten (nicht von DTH) erlebt habe,
    dass zwar genaue Plätze dastanden aber dann doch jeder dahin konnte wohin er wollte und da ich die Karte
    nur jemandem abgekauft und nicht selbst gekauft habe bin ich unsicher.


    Auf der Karte steht "Innenraum S Reihe soundso Platz soundso"


    Also doch Innenraum? :D aargghh ich krieg die Krise! Da hab ich noch eine Karte erwischt und jetzt sowas *bibber*


    Löcher ausnutzen will ich nicht, habs beim RIP erlebt, was passiert wenn tausende Leute in den Wellenbrecher reindrücken,
    die Einteilung hat schon einen Sinn.

  • Du kannst natürlich auch vor der Halle stehen bleiben, dann ist es nicht mehr im Innenraum. ;) Wenn nicht explizit Stehplatz/freie Platzwahl mit dran steht, dann sinds Sitzplatzkarten.
    In deinem Fall sinds Plätze im hinteren Bereich der Haupttribüne.

    Einmal editiert, zuletzt von Mörsel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...