01.12.2012 München Olympiahalle

  • War doch mal ein richtig klasse Konzert :)


    Mir tut heute noch alles weh :D Aber dafür kehrt meine Stimme langsam zurück.


    Bin dann am 19. wieder dabei. :daumen:

  • Etwas verspätet die Zeitungen


    Bild:


    TZ: (Text ist als Link schon hier im Forum)


    Az (diesmal größer weil Text noch unbekannt)


    Falls jemand sich erkennt und den Zeitungsartikel im orginal möchte melden ich habe welche auf die Seite geräumt !

  • Nachdem sich die Euphorie bei mir gelegt hat beginnt das Nachdenken und aufarbeiten und ich habe da jetzt a bisschen ein Problem damit Ob ich mich nicht Taktlos der Band gegenüber verhalten habe


    Es war ja für mich mein erstes Konzert und die Eindrücke entsprechent und wie gesagt ich war in einem "Stimmungsblock"
    Ja ich habe die Ansage mitbekommen vom Todesfall aber das aber nicht so recht überzuckert
    Und ausgelassen das Konzert gefeiert getanzt usw
    Glaubt ihr das die Band erwartet hätte das wir anders reagieren oder uns verhalten (ruhiger werden) ?


    Was wäre gewessen er hätte gesagt der Sani war da und es hat einen tötlichen Herzinfakt in der Halle gegeben
    Wir Ich hätte es nicht realisiert und weiter getanzt bzw ausgelassen gefeiert .
    Ich denke nicht das sich unser Block durch irgentetwas hätte stören lassen .


    Und die tiefe der Ansage kam während des Konzertes nicht bei mir an um so mehr aber jetzt
    und die Frage habe ich mich nach der Ansage falsch verhalten habe ?


    Ich bin so hin und hergezogen einerseits hat mir das Konzert viel Spaß und freude gemacht ich war beeindruckt und anderseits eben die obrige Frage . Und für mich gibt es ja keinen Trauerfall wie für andere Menschen weil ich sage immer man muß für jede Sekunde froh und dankbar sein das man sie mit demjenigen Erleben durfte .Sicher tut es weh und das dauert seine Zeit aber viel schlimmer wäre es gewessen wen ich die Person oder Lebewessen gar nie kennengelernt hätte . Und das wäre zum Gegensatz zum Tod der größere Verlust.

    2 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Ich war noch nie zuvor in der Olympiahalle und war über meinen Platz im Umgriff anfangs nicht begeistert. Für gewöhnlich brauche ich den Schweißgeruch der Massen ;)
    Der Kater vom Vortag hatte meine Partylust sowieso fest im Gemütskeller.
    Als jedoch die Truppe die ersten Töne von sich gab und die Münchner eine super Stimmung hinlegten, war ich begeistert, wie vor 35 Jahren bei meinem ersten Weihnachtsgeschenk.
    Eine geile Stimmung, ein Spielfreude der Band und eine Pogo vom feinsten! War schlussendlich glücklich, diesen Platz gehabt zu haben. "Ich würde wieder in die Olympiahalle nach München fahr´n."

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Muss auch sagen, dass das Konzert einfach der Hammer war! Bin immernoch begeistert und freue mich schon wie bolle auf Dortmund.
    Setlist war meiner Meinung nach auch perfekt. Draußen vor der Tür wäre das einzige, was wegen meiner nicht unbedingt hätte sein müssen, aber da mir eigentlich keines gefehlt hat... Weglassen muss man es dann auch nicht :D

  • @Medussa1599


    Lies dir doch den Link mal durch und entscheide selbst... :wacko:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Wenn ich es wüste hätte ich nicht gefragt im München Konzert wurde ein anderer Name gesagt
    kann durchaus sein das es sich nicht um ein und den selben Todesfall handelt ?


    Boh im nachinein finde ich das unheimlich schwer
    weist ich denke an das 1000te Konzert als das Mädchen starb wurde die Band ja in den Medien angegriffen warum sie nichts gesagt haben und das Konzert weiterlaufen haben. (das war damals für die Band noch eine unbekannte Person)


    Jetzt stirbt ein Freund vielleicht auch ein Teammitglied den sie kannten sie sagen es uns nach dem dritten/vierten Lied und es reagiert keiner.Ich habe es auch nicht überzuckert in der Situation.


    Und ich frag mich ob das Konzert jetzt für die Band frustrierent war oder ok und sie troztdem damit zufrieden sind (spaß wäre jetzt zu übertrieben).Ob es so war wie sie sich es vorgestellt haben oder hätten sie lieber gehabt das es ruhiger abläuft wir alle einen Gang runterschalten nach der Ansage ?


    Ich weis es nicht ich habe keinen von der Band gesehen oder gehört oder am Rande was mitbekommen wie sie das Konzert empfunden haben und wie sie danach drauf waren.
    --------------------------------------------------------------------------
    Ara habe ich gesehen die war aber gerade im Gespräch mit weiteren Fans wollte ich nicht stören
    und Patrick habe ich auch gesehen der wurde aber von einer bloden langhaarigen zierlichen Frau im Befehlston rumgescheucht so konnte man jetzt im nachhinein keine Schlüße drauß ziehen wie es der Band nach Konzert ging

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Paul Shyvers ist ein britischer Regisseur, der sich gerade auf Live-Dvds spezialisiert hat. Er hat auch Dvds für viele andere Stars gemacht. Für die Hosen die Rock am Ring Videos und das Unplugged Konzert 2005 in Wien. Da ist er auch mehrmals im Bonustrack zu sehen. Er starb in der Nacht vor dem Düsseldorf Konzert am Freitag. Für ihn wurde in Düsseldorf Nur zu Besuch gespielt. Für München war es ein anderer, dem das Lied gewidmet wurde. Campino hat den Namen am Sonntag in Stuttgart bei Freunde nochmal erwähnt. Hab ein Video dazu gefunden, wo der Name sehr gut verstehbar ist. Hans Dietrich Völler hab ich verstanden. Ein kleiner Weggefährte, wie Campino zusätzlich erwähnte. Scheint zu der Crew gehört zu haben, wie hier schon erwähnt wurde.

  • haben sie einen Silbe darüber verloren was sie von den Fans erwarten ?


    rauschende Konzerte oder lieber ruhige Abende ?
    irgendein Hinweis


    Wie gesagt ich habe null Ahnung ob das ok war das wir trotz Ansage so abgingen

  • weist ich denke an das 1000te Konzert als das Mädchen starb wurde die Band ja in den Medien angegriffen warum sie nichts gesagt haben und das Konzert weiterlaufen haben. (das war damals für die Band noch eine unbekannte Person)


    Jetzt stirbt ein Freund vielleicht auch ein Teammitglied den sie kannten sie sagen es uns nach dem dritten/vierten Lied und es reagiert keiner.Ich habe es auch nicht überzuckert in der Situation.


    Und ich frag mich ob das Konzert jetzt für die Band frustrierent war oder ok und sie troztdem damit zufrieden sind (spaß wäre jetzt zu übertrieben).Ob es so war wie sie sich es vorgestellt haben oder hätten sie lieber gehabt das es ruhiger abläuft wir alle einen Gang runterschalten nach der Ansage ?

    Ein schlechterer Vergleich ist dir nicht eingefallen? Also erstmal: Die Medien haben zwar nach dem 1.000 so ziemlich alles angegriffen, aber bestimmt nicht das sie den Todesfall nicht erwähnt haben. Auch dass das Konzert weiter ging wurde nur kurz hinterfragt aber direkt von allen Seiten als einzig richtige Lösung angesehen.


    Das es damals nicht gesagt wurde, war der Grund um eine Panik zu vermeiden. Es ist gerade vor wenigen Momenten an diesem Ort passiert, auf Grund der Umstände und keiner hätte gewusst ob es noch mehr Tote gibt und ob man den Toten kannte. Das was sie am WE und bei zig anderen Konzerten gemacht haben, ist einfach nur eine Art Nachruf. Vielleicht ist man geschockt wenn man die Person kannte und es nicht wusste, das dürfte aber auf die wenigsten zutreffen. Einige zeigen Mitgefühl, aber das ist dann auch kein anderer Teil der "Achterbahn Konzert" als die normalen Erinnerungen der meisten Besucher bei "Nur zu Besuch".


    Selbstverständlich wollen die Hosen damit keinen Abend ruinieren oder erwarten dass das Publikum ruhiger wird. Eigentlich müsste man an dieser Stelle noch so sagen: Komm mal klar!
    Solche Nachrufe gab es doch schon dutzende. Egal ob damals bei Bollock, oder bei verstorbenen Elternteilen der Band, oder bei Faust und Manfred, oder bei Fyderyk Gabowicz.... oder bei dessen Todestagen. Oder auch beim gedenken an Rieke Lax (der verstorbenen vom 1.000) beim Konzert in der Arena 2005.


    Als ob sie selbst dann keinen Spaß mehr am Konzert/Abend haben oder gar den Leuten die Stimmung verderben wollen.... Jetzt mal ernsthaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...