02.12.2012 Stuttgart Schleyerhalle

  • Das Konzert war einfach super. Mir tut alles weh, aber ich bin glücklich ;) Wenn ich ausgeschlafen habe gibt es dann einen ausführlichen Bericht.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Mädchen aus Rottweil! NEID!
    Sofern die Setlist bei dth-dta-twitter stimmt...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich muss meinen Vorschreibern recht geben: Royal Republic kam leider garnicht an. Ich habe irgendwie das Gefühl alles was die machen habe ich wo anderst schonmal besser gehört....


    Danach aber spätestens bei "Auswärtsspiel" war die Stimmung da. Meines erachtens eines der besseren Konzerte die ich bisher gehört habe.


    Highlight für mich: Opelgang, Bayern.


    Aber ich glaube wenn ich künftig keine Stehplatz Karten mehr bekomme verzichte ich lieber auf das Konzert: Sitzen ist für n Arsch!!!

  • Nachdem ich letzte Woche die Toten Hosen in ihrer Heimatstadt Düsseldorf erleben durfte, gestern mein zweites Konzert in Stuttgart. Und ich hätte nicht gedacht, daß Stuttgart es noch toppen könnte. Da ich diesmal ganz vorne im Innenraum erste Welle war, konnte ich alles hautnah miterleben. Von Anfang war eine Riesenstimmung, es wurde fleißig gepogt, gesungen und mitgeklatscht. Unglaublich diese Energie die die Jungs hinlegen, obwohl sie noch ein Tag davor in München gespielt haben und bestimmt nicht allzuviel Schlaf abgekriegt haben. Campino sah am Anfang auch etwas fertig aus, hat sich aber immer mehr gesteigert. Am Anfang dachte ich, sie spielen das selbe Set wie in Düsseldorf bis sie im Zugabenblock mit Rottweil, Opelgang, Reisefieber und schön! Bayern rausrückten. Bei das Mädchen aus Rottweil muß ich sagen, war am schlechtesten die Stimmung, da wurde weder getanzt noch geklatscht. Nur bei Hey hey kam ein bischen mitgesungen. Jedenfalls in meiner unmittelbaren Umgebung. Aber sonst muß ich sagen, war bei jedem Lied eine Riesenstimmung und gerade die Lieder, die hier immer als am nervigsten angesehen werden, wurden am lautesten mitgesungen! Also, warum dann aus dem Set nehmen, wenns Live super ankommt? Absolutes Highilight war für mich Freunde. Da ich mich zu den Glücklichen zählen konnte, dabei zu sein, als vor dem Konzert die Fotos geschossen wurden. Und hab mich riesig gefreut, als man mich und Eva, die ich beim Fotoshooting kennenlernte, auf der Leinwand zeigte. Schade nur das wir uns nachher aus den Augen verloren. Bei den Umbauten war ich noch was Trinken holen und bin dann irgenwie in der Mitte des Innenraums gelandet, genau da, wo dann gepogt wurde.
    Mir tut jetzt alles weh, rechtes Knie leicht geschwollen, aber sonst glücklich! Freu mich jedenfalls noch mehr auf Friedrichshafen!
    Gruß Heidrun

  • Ich kann die Meinungen meiner Vorredner über Royal Republic überhaupt nicht teilen. Für mich sind sie neben den Broilers eine der besten Verbands, die die Hosen in den letzten Jahren hatten. Eingängige Melodien, sauber live gespielt. Hab sie in München das erste Mal live erlebt. Sind ein auch paar echte Ohrwürmer im Set
    dabei. Aber jedem seine Meinung. Kann auch sein, dass ich sie so gut finde, weil sie schon lange Zeit bei uns im Radio (FRITZ) laufen und ich das Album auch schon länger höre.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also das war für mich das schlechtestes Hosenkonzert, auf dem ich bisher war. Bin echt bitter enttäuscht, aber nicht von der Band, sondern viel mehr vom langweiligen Publikum und wenig Stimmung! ;(


    Wir warn erst noch total glücklich, dass wirs noch in den ersten Wellenbrecher geschafft haben, aber da ging nix! Zumindest da wo wir standen (mittig im hinteren Drittel). Die Leute um uns rum ham zum Großteil nur blöd geguckt und nur bei
    den neuen Sachen mitsingen können, mit ihren rosa Girliecams Bilder von
    der Band gemacht und sich sonst kaum bewegt, außer um die geschossenen Bilder zu twittern oder was man auch immer ständig mit seinem Handy rumfuchteln muss.
    Als ganz kurz bissl gepogt wurde und ich dadurch etwas mit meinem Bier
    rumgesabbert hab, haben mich meine Stehnachbarn zum Teil dermaßen bitterböse angesehen, weil
    sie bisschen nass geworden sind. Meine Güte, wieso holen sich solche Leute nicht einfach nen Sitzplatz wenns ihnen zu viel Action ist? Naja, sowas bringt es wohl mit sich, wenn man seine Musik für sportliche Großveranstaltungen verhurt <hust>
    Bei der Zugabe sind wir weiter vor, da ging dann doch was.


    Ich fands jedenfalls krass, wie so weit vorn
    so viele Leute stehen und sich net bewegen und noch net mal mitsingen.
    Nänänänänä. Geht gar nicht. :thumbdown:
    Hoffe mal, Friedrichshafen in zwei Wochen wird besser!

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Ich fand das Konzert wirklich klasse. Ich kam so kurz vor 17 Uhr an die Halle, da wurden gerade die Bändchen für die erste Welle verteilt. Habe es dann in die zweite Reihe geschafft.


    Royal Republic fand ich richtig gut, aber, wie hier schon geschrieben wurde, kamen sie beim Publikum nicht so gut an. Kaum Stimmung.


    Bei den Hosen war die Stimmung dafür perfekt. Zumindest dort wo ich war. Und die Hosen selbst waren mal wieder überragend. Man hat ihnen den Spaß beim Spielen angesehen.
    Die Lautstärke war auch gut. Für mich war es nicht zu leise.
    Die Setlist war super. Besonders gefreut habe ich mich über "Heute hier, morgen dort", "Schade, wie kann das passieren", "Das Mädchen aus Rottweil" und "Reisefieber".


    Es war einfach ein perfektes Konzert :daumen:
    Freue mich jetzt schon auf Mannheim.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Aber ich glaube wenn ich künftig keine Stehplatz Karten mehr bekomme verzichte ich lieber auf das Konzert: Sitzen ist für n Arsch!!!

    Das habe ich mir auch gedacht. Hatte im Vorverkauf auch nur noch Sitzplatztickets bekommen und war dann hinten bei Block 103 auf der Radrennbahn...so weit war ich noch nie bei einem Konzert von der Band entfernt. Insbesondere nach Heidelberg in der ersten Reihe war dies sehr hart. Dann habe ich mich an ein Gitter gestellt, mitten im Konzert wurde man von der Security von dort vertrieben. Als ich mich dann bei dem Sitzplatz vor meinen Sitz stellte kamen direkt Beschwerden, dass man sich doch hinsetzen solle..bin dann die Sitzreihen vorgegangen und habe mich an das Gitter gestellt (kam dann keine Security mehr;-) und es hat sich dann keiner mehr beschwert). Texte konnte kaum jemand und wenn, dann nur von den bekanntesten Liedern. Royal Republic hat mir persönlich gut gefallen, aber Stimmung war da natürlich noch schlechter als beim Hosen Konzert udn selbst da war es nicht doll. Die Hosen haben ihre Sache gut gemacht. Opelgang, Reisefieber, Hang on Sloopy, Mädchen aus Rottweil waren toll...leider zum Schluss Bayern und Jägermeister...das hätte nicht sein müssen....hätte mich riesig über Call of the wild gefreut....und auch Heute hier, morgen dort wird nicht mein Liebling, da hätten mir die Moorsoldaten wesentlich besser gefallen oder Amadeus.


  • na dann geh doch einfach von anfang an vorne rein? verstehe das problem nicht? wahrscheinlich war ich schon auf so manchem konzert bei dem allgemein keine gute stimmung war. nur hab ich davon nie was mitgekriegt, weil ich immer da war wo was los ist. also selbst schuld.


  • na dann geh doch einfach von anfang an vorne rein? verstehe das problem nicht? wahrscheinlich war ich schon auf so manchem konzert bei dem allgemein keine gute stimmung war. nur hab ich davon nie was mitgekriegt, weil ich immer da war wo was los ist. also selbst schuld.

    Das hab ich mir auch grad gedacht. Ich war direkt vor der Bühne und da war super Stimmung und ordentlich Bewegung.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...