Weihnachtsgeschenke...

  • Ja, also ich war heute ziemlich überrascht, als ich die Post entgegen nahm. Es war eine Tüte wo "Kauf Mich!" drauf stand. Natürlich habe ich sie nicht geöffnet, da ich wusste, dass das wohl für mich zu Weihnachten ist, aber vor lauter Neugier habe ich dran rum gewühlt und ich fühlte ein Paket, ungefähr so groß wie eine Schallplattenhülle und ein bisschen größer und halt etwas dicker, so ca. 7cm. Außerdem habe ich eine Papprolle gefühlt, die ungefähr so lang war, wie ein Fahnenstock und dann ein kleines bisschen Stoff. In dem Paket wird wohl mehr als eine Sache drinn sein, ich denke da aufjeden Fall an den Kalender 2013, da mir meine Mutter letztes Jahr den Kalender für dieses Jahr geschenkt hat, dann vielleicht noch ein Poster. In der Papprolle wird wohl wahrscheinlich die "Ballast der Republik" Flagge drinn sein mit dem Fahnenstock. Und dieses magere Stoffstück was ich fühlte kann ich jetzt nicht entziffern, aber ich HOFFE, dass es das Hemd sein wird, dass campi bei RAR trug. Ich weiß, dass mich jetzt viele für verrückt halten würden :D, aber ich bin soo neugierig, versteht mich bitte! :D Und meine Frage ist nun: Was glaubt ihr was da drinn sein könnte, also in der Papprolle und in diesen Paket, das Stoffstück könntet ihr ja nicht beurteilen :D

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Wie alt bist du denn 12?


    Aber okay: Warum denn raten? Du machst es dir einfach viel zu schwer.
    Normalerweise weiß man doch spätestens mit 8 Jahren, wo die Eltern die Weihnachtsgeschenke verstecken, die man nicht finden soll;) Typische Verstecke wären Bettkasten, Kleiderschrank der Eltern, evtl. auch Dachboden oder Keller. (Oder wenn die Großeltern aufm gleichen Grundstück wohnen, wie bei mir seinerzeit, dort hinter der Couch oder im Schrank...) Demnach 2-3 Tage warten, bis sie es ausgepackt haben und nachschauen.
    Oder noch einfacher, die Rechung von Kauf Mich wird nach dem Auspacken mit Sicherheit im Papierkorb landen... Musst dich also bloß noch freiwillig zum Müll rausbringen melden.


    Du kannst dich aber auch einfach überraschen lassen :P

  • Problem Maus war jetzt schneller !!
    --------------------------------
    Grins noch 19 Tage und du weist es sicher


    gut laß uns spielen


    Wie groß ist den der Stofffetzen ? also wie klein zusammengepackt
    - die Weihnnachtsmütze (damit sie unter dem Weihnnachtsbaum ein Erpresserfoto knippst und dich mit dem Foto das ganze ja in der Hand zuhaben )
    - die Stofftasche (weil sie schon lange darauf wartet das du ihr den Einkauf heimtragst ?)
    - die BzbE Outdoor Jacke, (damit du keine Ausrede hast warum du den Müll nicht rausbringen kannst)
    - Wollmütze ( das keiner deine Punkfrisur von den Nachbarschaft sieht)


    Schachtel :
    - Bettwäsche (nie genung im Haus wegen dem altesbedingten Morgenproblem )
    - falls kleiner der Ledergeldbeutel (damit du keine Ausrede mehr hast "Mama bitte leih mir was ich habe mein Geld verloren....".)
    - die Umhängtasche (in der Hoffnung das du was für die Schule/Berufsschule tust)
    - das Liederbuch


    oh es sind so viele Möglichkeite ich glaub da hilft nix und du mußt warten oder das Tütchen über Wasserdampf aufmachen.
    Du kannst auch bei Kauf mich anrufen und sagen Entschuldigung über meine Rechnung ist Kaffee gelaufen nun ist sie nicht mehr für das Finanzamt geeignet könnten sie mir bitte eine Abschrift per Fax (gibt es heute ja nicht mehr Email schicken. Bei Glück tun sie es

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Wie alt bist du denn 12?


    Aber okay: Warum denn raten? Du machst es dir einfach viel zu schwer.
    Normalerweise weiß man doch spätestens mit 8 Jahren, wo die Eltern die Weihnachtsgeschenke verstecken, die man nicht finden soll;) Typische Verstecke wären Bettkasten, Kleiderschrank der Eltern, evtl. auch Dachboden oder Keller. (Oder wenn die Großeltern aufm gleichen Grundstück wohnen, wie bei mir seinerzeit, dort hinter der Couch oder im Schrank...) Demnach 2-3 Tage warten, bis sie es ausgepackt haben und nachschauen.
    Oder noch einfacher, die Rechung von Kauf Mich wird nach dem Auspacken mit Sicherheit im Papierkorb landen... Musst dich also bloß noch freiwillig zum Müll rausbringen melden.


    Du kannst dich aber auch einfach überraschen lassen :P


    Das ist ja mein Problem im Moment, weil ich nicht drauf warten kann, wenn es um die Hosen geht, kann ich mich nicht überraschen lassen. Natürlich weiß ich auch, wo die geschenke versteckt sind, aber meine mutter packt es erst dann aus, wenn sie die Geschenke verpackt und das ist Heiligabend :D Naja, Neugier hat ja nichts mit dem Alter zu tun, ich habe mich auch vorher nicht auf Weihnachten gefreut :D

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Ich würde mich an deiner stelle jetzt eher ärgern, ich persönlich finds immer blöd wenn ich vor heiligabend weiß was ich bekomm. Also nachgucken würd ich auf keinen fall, jetzt kannst dus erahnen was du bekommst, also ists wenigstens noch ein bisschen spannend. Mach dir doch die überraschung nicht kaputt ;-). Deine eltern werdes auch sofort merken wenn du total unüberrascht bist am heiligabend, und glaub mir dann is die situation doof wenn sie merken du hast schon vorher geguckt.

  • Mir ist es letztens richtig blöd ergangen:
    Bei uns zuhause lagen total viele Tüten an merkwürdigen Plätzen versteckt, ich hab
    mal in eine reingeschaut: Neue Tennisklamotten!
    Also hab ich mich total gefreut, weil ich vor Weihnachten auch noch Geburtstag
    habe und ich mir sicher war, ich bekomm die bald.
    3 Tage später kommt meine Mutter vom Sport- und was hat sie an?
    "Meine" Kleider...ich glaub,ich hab wie ein Auto geschaut...:D
    So kann es einem also auch gehen..;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!




  • Weihnachtsgeschenke werden vollkommen überbewertet.


    Die wirklichen überraschungen sind doch die anlassfreien Geschenke, einfach so, nur weil es dich gibt.



    Damit würde doch alles Gesagt Danke du sprichst mir aus der Seele


    Scheiß Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!


    Alle haben sich Lieb obwohl das gar nicht so is Kack Geschenke nur weil Weihnachten is!!! So ein Rotz!! :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.

  • Wie sich Weihnachten verändert, wenn man selbst Kinder hat. Vor 10 Jahren habe ich Weihnachten nur saufend oder arbeitend verbracht. Und dann kam das erste Blag und dann das Zweite und auf einmal hat Weihnachten wieder das Feuer, welches man als Kind selbst verspürt hat. Ich freu mich jetzt schon auf die leuchtenden Kinderaugen am Heiligabend

  • Weihnachten ist immer nur so gut, wie man sie selber gestaltet....


    Es ist halt "cool" zu sagen, dass Weihnachten was spiessiges ist. Aber ich denke niemand hat es als Kind spiessig gefunden oder gehasst.


    Seit ich in einer definierten Beziehung bin und mich wieder mehr dem Familienleben widme als in meinen wilden Tagen, erkenne ich die Schönheit und Wichtigkeit von Weihnachten wieder. Man muss beim Kaufkommerz ja nicht 100% mitmachen, doch hier in Zürich ist es einfach schön, wenn überall Lichter sind, es riecht nach Glühwein und Weihnachtsmärkte verbreiten eine sehr friedliche Stimmung... Und da jetzt auch noch schön Schnee liegt, finde ich das schon etwas magisch.

  • Ich jammere ja auch jedes Jahr über die Eintönigkeit und das immer gleiche an Weihnachten und wie schön es ist, wenn am 27.12. wieder alles zum Leben erwacht.
    Andererseits, wenn das mal nicht mehr so ist, weil meine Oma (93) und meine Eltern (Anfang bis Mitte 60) i-wann mal nicht mehr da sind, wäre ich vermutlich froh, es wär wieder so.
    Meine Schwester fliegt am 19.12. für 2 Wochen (zu ner Freundin) nach Las Vegas, das würde ich niemals machen! Am 24.12. möchte ich doch zu Hause sein, egal wie ich sonst auch drüber maule. Aber meine Schwester kennt da nix, Rücksicht nimmt die keine.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich sage dazu nur:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal ehrlich... weihnachten ist eine einzige geldmaschinerie für die wirtschaft. mehr nicht! wer es nicht schafft sich während des jahres zeit für seine familie zu nehmen dem hilft weihnachten auch (nicht wirklich) weiter.


    das einzigst gute sind doch die weihnachtskonzerte der hosen.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • man muss doch bei dieser Konsumkacke nicht mitmachen und kann auch was selbstgebasteltes schenken
    Ich verstehe diese Aufregung seit Jahren nicht wirklich

    es geht mir ja auch vielmehr um die allgemeinheit.
    ich hab nichts gegen geschenke... beim besten willen nicht... auch nicht gegen gekaufte. allerdings verstehe ich nicht, weshalb man das auf einen bestimmten tag festlegen muss. aber da trennen sich ja wieder bei vielen die meinungen ;)

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...