05.12.2012 Hallenstadion Zürich

  • Guten Morgen miteinander


    Bin nun mal bei der Arbeit und muss sagen, ich fand das Konzert gestern ganz in Ordnung. Die Leute haben mitgemacht, anständiges Pogo und die Jungs liessen sich sogar zu Eisgekühlter Bommerlunder mitreissen.
    Dann gabs dann noch Reisefieber, was ich sehr schätzte, auch wenn mich viele Augen komisch ansahen, als ich Aufschrie ab seiner Ansage. (Die Ansage war mit dem Tod eines Bekannten verbunden, über den hier bereits ausführlich diskutiert wurde)..


    Setlist war tatsächlich Standard bis auf Reisefieber, alles wird vorübergehen und Wort zum Sonntag. Hätte noch gerne Moorsoldaten gehört, das hat mich am Meisten betrübt.


    War überhaupt jemand vom Forum dort? 
    Positiv überrascht von den Broilers. Leider konnte ich mir die Setlist nicht merken, aber ihr hattet es ja eh auf dem Liveticker.. ;)
    Es gab 2 Mal Pyros und das im normalen Rahmen. Genügen Platz für Sicherheitsabstand etc.


    Einer konnte auf die Bühne bei Paradies und hats ziemlich verbockt (jaja, ob ichs besser könnt bei all der Nervosität sei dahingestellt…=D).


    Negatives vom Abend:
    -eine Freundin wurde übel angegrapscht, (in den Schritt gefasst), darauf hin hat sie dem Übeltäter eine reingehauen und dann selbst ne Faust kassiert. Sie musste gleich in den Sanibereich, der andere wurde raus geworfen.
    - ein guter Freund wurde beim Rauchenerwischt und tatsächlich von zwei Securitas abgeschleppt und nach draussen gebracht...(Selbstschuld, aber trotzdem i-wie kleinlich...


    Wer irgendwelche Fragen hat zu Gestern – ich bin gerne da für Antworten.


    Dave

  • Mal 3 Worte zu gestern abend, war auch vor Ort:


    Set war bis auf Jägermeister als vorletztes Lied gut.


    Über das Wort zum Sonntag hat man sich gefreut, Reisefieber (sehr viele konnten das aber, war zu dem Zeitpunkt vorne in de Mitte, nicht mitsingen) momentan eigentlich fest in der Set drin.
    Eisgekühlter Bommerlunder wurde vom Publikum gefordert, gabs bisher auch noch nicht wo ich dabei war, und wurde dann von den Jungs gespielt. Auch wenn man es nicht mehr hören kann, nette Sache! :)
    Stimmung war anfänglich sehr verhalten, grade auf den Tribünen, wurde aber bis zum Schluß gut, insgesamt fiel auf, daß viele erst später kämen. Zu den Broilers war die Halle halb leer.


    Paradies - als Campi unterbrach, war eigentilch schon wieder klar, was kommt und als jemand der den Käse die letzten Jahren oft genug gesehen hat, dachte nicht schon wieder "diese Sch..."
    Der Andi aus Zürich hat es dann aber ganz gut, trotz paar "Aussetzern" gemacht. Da gabs in den letzten Jahren schon viel schlimmere Kandidaten. Grade der Schluß als der Punk und Campi gemeinsam in die erste Welle sprangen, sieht man so auch nicht so oft.


    Pyro war ganz angenehm und wurde auch recht kontrolliert und ohne sinnfreies Eingreifen der Security abgebrannt. Habs nur aus der Entfernung gesehen und hat mal wieder gepasst. Dafür Campis Pyro-Ansage überhaupt nicht.Die fand ich total unpassend und warum er sich in Zürich mit GC ein Pfeiff-Konzert abgeholt hat, ich glaube das fragt er sich heute früh noch... :D


    Ansonsten war es ein netter Abend im benachbarten Ausland, was doch immer wieder auch ein gewisses "Highlight" ist...


    Und die Broilers passen eigentlich perfekt als Einheizer zu den Hosen, nur sind leider 30 Minuten einfach zu kurz....

  • GC ist Grasshoppers-Club Zürich, einer der beiden ansässigen Vereine in Zürich, der andere ist der FC Zürich, der mehr von den Leuten in Zürich unterstützt wird, da er eigentlich als der Stadtklub und Arbeiterverein gilt, während die Grasshoppers früher der mit um Geld um sich schmeissende Prollklub war, der heute in finanzieller und sportlicher Schieflage ist.



    Konzert war echt klasse, Innenraum sah vorm ersten Wellenbrecher echt gut aus, auf den Tribünen wars eher wechselhaft ;)

  • was ist denn GC?


    Ich hab nicht genau zugehört, er hat irgendwas vom DFB (unpassend da Schweiz, SFV wäre besser gewesen) gesabbelt und er hat mit dem Hallenstadion und GC verhandelt usw.
    Standart-Spruch der letzten Konzerte halt, denn in der Schweiz gibt es nicht so die große Pyro-Diskussion und Problem beim Fussball und bei Konzerten wie in Deutschland. (Und dort kommt es auch nur vom Fussball und den Medien). In der Schweiz ist eher die Fan-Gewalt beim Fussball (grade in Zürich) ein Thema.


    Und in der Stadt Zürich ist der FC Zürich die Nummer 1 und deswegen hat er sich ein lautes Pfeif-Konzert geerntet. GC wie schon geschrieben ist und war der früher schon immer vom "Kapital" unterstützt und heute finanziell nicht gut, aber sportlich diese Saison mal wieder besser da steht oder zur Vorrunde da stand.


    Was er schlußendlich genau gesagt hat, kann ich im Wortlaut gar nicht wieder geben, denn ich hab gar nicht genau hingehört..
    Er hat dann nur wieder ein Feuerzeug, wenn ich das richtig mitbekommen habe, angezündet...

  • Genau die gleiche wie in Stuttgart und wahrscheinlich bei den anderen Konzerten auch. Also das das zur Zeit gross in der Presse ist und sie extra für diesen Abend lange Gespräche mit den Verantwortlichen, DFB ( ;) in der Schweiz ists der SFV) und eben GC geführt haben und eine Sondergenehmigung für diesen einen Abend bekommen haben.
    Dann wurde "Wort zum Sonntag" gespielt und Campi ist zur Sitzplatztribüne und hat eine bessere Wunderkerze angezündet

  • Also, ich fand das Konzert im großen und ganzen gut. Bin um 20h an der Halle gewesen, hat mich erstaunt, dass es noch voll die Mega Schlange vor dem Eingang hatte, ging dann aber dich recht fix, Klamotten abgeben auch kein Problem und sich vor den Wellenbrecher zur Bühne durchzuquetschen auch sehr einfach. Hosen waren gut drauf, den Sound (ich war vorne rechts ca(5/6. Reihe zwischen Kuddel und andi) hingegen fand ich extrem schlecht. Erstens wars zu leise und zweitens zu dumpf man hat Campi gar nicht wie sonst glasklar gehört. Ziemlich blöd kam ich mir auch vor, dass bei sehr vielen Liedern, ich irgendwie die einzige in dem Bereich war, die die Texte konnte, habe ich in dem Ausmaß noch gar nie erlebt muss ich sagen. Bin darauf hin bisschen mehr nach links in die Mitte gewandert und da gabs dann wieder textsichere Leute. Diesen Zürcher Paradies singen zu lassen war ganz gut, anfangs hat er es auch sauber hingekriegt aber dann voll den texthänger gehabt, wohl die Nervosität. Cool, auch, dass beide gleichzeitig Stage-Diving machten. Die peinlichste Aktion des ganzen abends: Campi und die erlaubte Bengalofackel auf der sitztribühne. Selten so gelacht, war mehr eine Wunderkerze. Da hatten die Leute vor der Tribüne derweil die bessere Ausstattung und haben mehrfach die "normalen" Bengalos abgebrannt.
    Zur setlist, war keine große Überraschung dabei, außer vielleicht Kuddel spricht! ;) der Rest war mehr Standard, aber sie haben viele meiner ultimativen Lieblingskinder gespielt, daher hat es mir super gefallen. Weniger gefallen hat mir die Rückgabe der Jacken und das Gedränge und gequetschte davor (1000 mal schlimmer als beim Konzert). Doof auch, dass alle innenraumtickets komplett abgegeben werden mussten. Am Ausgang dann musste man in einem großen Eimer rumwühlen. Ich: hat es keine richtigen Tickets? Security: DAS sind richtige Tickets! Ich: das sind systemtickets ich will ein richtiges, bin schließlich auch mit einem richtigen Ticket hier rein. Sec: wie sieht denn ein richtiges Ticket aus? Ich; schwarz Gold. Sec: Achso! Und hebt den Eimer hoch und tada lauter richtige Tickets. Dann gibt er mir doch tatsächlich eines wo 2/3 fehlen, also nochmal Diskussion ich will ein anderes, hab ich dann auch bekommen. Ich war happy und er bestimmt auch, dass ich dann gegangen bin. Alles in allem ein sehr schönes Konzert, nur das drumherum war nicht ganz so entspannt.

  • @ Campino_Junior_1992


    Und wie gehts Deiner Freundin jetzt? Das ist eine ungeheure Frechheit, dass sie für ihre Wehr auch noch eine gelangt bekommt. Gut, dass der Arsch raus geflogen ist. So eine eklige Tat gehört nicht auf ein Konzert (und auch sonst nicht)!

  • @ Campino_Junior_1992


    Und wie gehts Deiner Freundin jetzt? Das ist eine ungeheure Frechheit, dass sie für ihre Wehr auch noch eine gelangt bekommt. Gut, dass der Arsch raus geflogen ist. So eine eklige Tat gehört nicht auf ein Konzert (und auch sonst nicht)!


    Danke der Nachfrage. Es geht ihr gut. Die Nase ist ein bisschen geschwollen und Sie ist ein geschockt von der Attacke (ich hab des leider alles erst nachm Konzert mitbekommen, sonst wärn bei mir wohl die Sicherungen durchgebrannt bei dem Typ..).
    Alles in allem hat ihr aber das Konzert seehr gut gefallen und sie wird wieder mal mitkommen, wenn einem mulmigen Gefühl.

  • Wer betreibt hier im Forum nochmal das Tourdatenarchiv? Mir ist da ein Fehler bezüglich des Zürich-Konzerts aufgefallen:
    Da steht bei "Hang on Sloopy" im Original von The Vibrators dahinter. Ist aber von den McCoys, wenn ich mich nicht irre? Eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber ich wollte es mal der Richtigkeit halber anmerken. ;)

    Wir sind übrig.

  • Falsch!
    "Hang on Sloopy" ist im Original von The Vibrations und heisst im Original "My girl Sloopy" und kam im März 1964 raus (ein Flopp).
    Die The McCoys coverten das Stück und brachten es im Juli 1965 als "Hang on Sloopy" raus und sahnten damit ab.


    Eigtl stimmen mittlerweile (fast) alle Angaben der Orginal-Interpreten/-Texter der Song im Archiv (zumindest dth-dta.de) da ich mir da die Arbeit mache und suche bis ich was finde. Internet und GEMA Datenbank macht's möglich ;)

  • wer denkt dass auf inem Hosen Konzert nur Gutmenschen sind ist ein bißchen blauäugig.Alleine die Tatsache dass ich in Frankfurt schon Glatzen mit Freiwild T Shirts gesehen habe sagt eigentlich schon alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...