8.12.12 Erfurt Messehalle

  • Mit heftigem Pogo bei Royal Republic war zu rechnen - wenn ich so an die Leute denke, mit denen ich unterwegs war....
    Royal Republic ist halt keine Band, wo man sich nochmal ebend für die Hosen ausruhen kann - die heizen ab der ersten Minute ein und es waren auch Leute gerade wegen Royal Republic da.
    Allerdings kann ich mich an deren Auftritt einfach nicht mehr erinnern... ?(
    ich habe mich also anscheinend doch während deren Gig mit etwas anderem beschäftigt...


    hier ein Zeitungsbericht: http://www.thueringer-allgemei…kum-begeistert-2130274655


    Ach ja noch eins:
    Freiwild machen nationalisteische Kackscheiße!
    Das wollte ich nochmal klar stellen.


    Allerdings finde ich, dass Campino den Text der Ärzte nicht ändern sollte.
    Wenn die Hosen das mit eigenen Texten machen, ist das ihre Sache, aber die Onkelz mal auslasen und durch Freiwilsd ersetzen, damit habe ich ein Problem;
    Anscheinent sind Campino und der W doch dicker miteinander, als ich es befürchtete, wenn schon Ärztetexte geändertt werden. Das war ja nicht das erste mal, das Campino an der stelle vo Onkelz hin gehört, einfach etwas anderes singt.
    Ich wette, das Campino niemals stattdessen "zwischen Freiwild und den Onkelz" singen würde, aber das ist Spekulation und mein Problem.

  • Allerdings finde ich, dass Campino den Text der Ärzte nicht ändern sollte.
    Wenn die Hosen das mit eigenen Texten machen, ist das ihre Sache, aber die Onkelz mal auslasen und durch Freiwilsd ersetzen, damit habe ich ein Problem;


    Die können sich das Lied einfach mal stecken lassen....für mich is das Lied auf nem Hosenkonzert totaler Stimmungskiller.


    Inhalt Hin oder Her....

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Achja was ich zur stimmung noch loslassen wollte: fands vor der halle fast ein bisschen schwach, wenig gesang und nicht wirklich stimmung, nur teilweise, das war in frankfurt stärker. Lag aber vielleicht auch an der kälte, denn in der halle war die stimmung unerwartet gut.


    Hat da eigentlich jemand die innenraum tickets kontrolliert? irgendwie nicht oder? Man hätte problemlos mit nem sitzplatz in den innenraum gekonnt.

  • Hat da eigentlich jemand die innenraum tickets kontrolliert? irgendwie nicht oder? Man hätte problemlos mit nem sitzplatz in den innenraum gekonnt.

    Nein, die wurden nicht kontrolliert. Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass zu viele Leute im Innenraum waren, wenn man bedenkt, wie viele noch im Vorraum rumgelaufen sind waehrend dem Konzert, oder geht das nur mir so?

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • Nein, die wurden nicht kontrolliert. Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass zu viele Leute im Innenraum waren, wenn man bedenkt, wie viele noch im Vorraum rumgelaufen sind waehrend dem Konzert, oder geht das nur mir so?


    Kennt man alles nicht anderst in Erfurt, wird immer so gemacht. Euer Eindruck ist richtig. Beschweren hilft dortn aber auch nichts, das geht dem Team von der Messe am allerwertesten vorbei. Kriegst i.d.R. nicht mal per Mail eine Rückantwort. Hab mnich früher nmölich immer dortn beschwert.

    Ende.

  • Ich dachte man dürfte den Text nicht so einfach ändern.Hat doch der W in einem hier gelinkten Interview gesagt.Weil sonst keine Freigabe seitens der Ärzte gekommen wäre.achso..nee...live singen darf man das ..ok


    aber auch ich habe ein Problem damit die Onkelz einfach wegzulassen.,rein rythmisch könnte man auch alle 3 Bands unterbringen weil Freiwild iss ja schon dieselbe verlogene Scheiße wie die Onkelz!

  • 8)

    Meinst du zwischen fischmarkt und Domplatz? Zwei Jungs und ein Mädel? Wenn ja, dann war ich das mit meiner Band. War ne schöne Aktion

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat ()

  • so nun geb ich auchmal meinen Senf dazu.
    Zum Konzert. Das war gut. DFie Stimmung fand ich auch super. Setlist war Standart aber kurzer als in München. für ein "heimspiel" wie Campino es nannte.


    Zur Gaderobe.
    Naja das Gedränge kann man verschmerzen. allerdings muß es möglich sein wenn die Eingänge so klein sind. das im gleichen Tempo wegzuarbeiten.
    Außerdem hatte ich nur nen 50€ Schein und denn durften sie nicht annehmen. Ich danke hiermit den beiden Fans neben mir die mir die 4 € zugesteckt haben. Vielen vielen Dank!!!
    Außerdem haben sie beim abholen uns nur 3 Jacken gegeben und eine hat gefehlt, das haben wir erst später festgestellt. das hieß nochmal anstellenn.


    Zum Catering/Getränke:
    Manchmal ist weniger eben mehr. wenn man z.B. auf Wein und Kaffeee und Brezeln verzichtet, dann gehts vlt auch ein bißchen schnelloer. Zum anderen schöpfen die da um 22 uhr Geld aus der Kasse ab, das man plötzlich da seinen 50 €-schein auch nur mit Diskussion los bekommt.


    Zur Halle:
    Viel zu voll. Wenn man sich was zu trinken holt und man sich nichtmal gemütlich in die halle hinten stellen kann, weil sie bis nach hinten dicht gedrängt stehen ist das escht assi. Hab halt mir 2 Metern Körperghröße leichte Hemmungen mich vorzudrängeln. Und eigentlich sind die Hosen ja sehr sensibel bei sowas.


    Zur Security:
    Schließen die ohne Scheiß den Raucherbereich wenn sich wahrscheinlich noch hunderte Fans an der Gaderobe anstellen weil die echt lahm sind. und dann muß man sich auch noch anschnautzen lassen.


    Fazit:
    Obwohl ich Verwandschaft in Erfurt habe, und man somit immer 2 dinge verbinden könnte. war das mein letztes Konzert in Erdurt in der Messehalle.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Zitat von 'Pirat

    Meinst du zwischen fischmarkt und Domplatz? Zwei Jungs und ein Mädel? Wenn ja, dann war ich das mit meiner Band. War ne schöne Aktion

    Ha Ha, geil!
    ... die Welt ist klein!
    klar wart ihr das!


    Hey Pirat, wie heißt eure Band?
    leider haben wir ja nur euren Schluss mit bekommen, aber dann war's ja noch lustig.
    Ich habe da noch ein Video von.
    Ich lade das bei Gelegenheit mal hoch.

  • Meine Band heißt Repeat. Kannst ja mal auf http://www.repeatband.de gehen oder uns bei http://www.facebook.com/repeatonline liken.


    Ja das war ein schönes Ende xD war zwar ganz schön kalt an dem Tag, aber gelohnt hat es sich trotzdem :daumen:

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...