Erfahrungen mit "Rechten" bei Konzerten

  • ist mir jetzt grad zu blöd dir zu sagen warum das eklatante unterschiede sind (die diskussion habe ich in meinem leben schon bestimmt hundert mal geführt und bin immer über so viel blödheit erstaunt (oder was ist es sonst?)), aber mit ein bisschen logischen denken kriegt man das eigentlich auch selbst hin. das ist auch gar nichts normatives, sondern einfach ein kategorischer unterschied.

  • du hast zwar denken geschrieben, meintest aber auch meinungsäußerung und zur schau stellung, stimmts?


    und wenn eine demokratie die leugnung des holocaust (ist ja nicht handgreiflich) unter strafe stellt, ist das keine linksdiktatur. wenn doch, viva la merkel!
    (und dir viel spaß beim verfassen einer neuen demokratie und diktatur definition. dürfte sicher bald wissenschaftlicher standard sein...)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich sprach davon, dass die einfach auch nur feinern. Und ja, in einer Demokratie muss es gestattet sein anders zu denken
    (Betonung liegt auf "Denken": wenn es handgreiflich wird siehts anders aus.)
    Ansonsten hätten wir eine Links-Diktatur und wären KEINEN DEUT BESSER

    Sorry, ich kann deine Einstellung nicht verstehen. Dir ist es egal ob Leute neben dir feiern, die es gut finden das Juden vergast wurden und es gut finden würden wenn es heute wieder so wäre? Solche Leute wie du machen es den Nazis möglich in der Mitte der Gesellschaft anzukommen und sich dort brei zu machen. Echt erschreckend!

  • ich habs ja nicht so mit dem veröffentlichten privater nachrichten, aber wer mir sowas (in ner anderen diskussion) schreibt, bei dem wundert mich echt gar nichts mehr:


    Zitat

    Israel sind elendige Kriegstreiber die das "schlechte Gewissen"
    Deutschlands ausnutzen um Waffen zu kaufen, um genau das selbe zu
    machen, was die Nazis früher mit deren Landsleuten gemacht haben.
    Nur, das man das heute nicht mehr sagen darf, denn die Juden haben ja immer Recht ;)


  • Lass sie das doch denken, wo ist das Problem? Oh, bin ich jetzt kein Gutmensch oder was?
    Israel hat sich seinen Platz mithilfe von Deutschland gelieferter Waffen geschaffen und die Palestinenser massiv verdrängt:

    Soll man sowas guit finden oder wie?
    Oder als es um die Beschneidung von Jungen geht: wer hat denn da gleich wieder die "Opfervolk-Karte" gespielt? Das waren NICHT die Islamisten, sondern nur die Juden die sich da massiv beschwert haben um ihre Kinder weiter verstümmeln zu dürfen.


    Israel profitiert vom schlechten Gewissen Deutschlands und das schon viele Jahre.

    Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Komisch die gleiche Scheiße blubbern immer die Menschen die so stark der braunen Vergangenheit nachhängen.
    Opfervolk und ähnliches Vokabular kommt sehr oft aus der braunen Ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von hartunro ()

  • man kann sich doch nicht mit der Siedlungspolitik rechtfertigen! Das ist ein ganz anderes paar Schuhe und man muss ja auch nicht für gut finden.
    Das kommt ja so rüber als ob du die ganzen vergasten Juden damit rechtfertigst, dass sich Israel in Palästina breit macht.


    Fakt ist:


    Naizis leugnen die Taten im 3. Reich und diese Jungs haben bei den Hosen nichts zu suchen.


    Gegen rechtes Gedankengut zu sein heißt nicht, dass es eine linke Diktatur gibt. So nen Quatsch hab ich ja noch nie gelesen. Jede demokratische Partei setzt sich auch dagegen ein und bekanntlich leben wir nicht in einer linken Diktatur.


    Ich muss feststellen dass die politische Bildung und das politische Verständnis gerade bei den jüngeren gegen Null tendiert!


    Es herrscht eine erschreckende Gleichgültigkeit, die nur einer Gruppe was nützt nämlich den Nazis.
    Jedem dem es egal ist das Rechte auf nen Konzert gehen, oder öffentlich sich zeigen, pöbeln und Ihre fremdenfeindliche und aggressive Meinung zeigen und verbreiten, der hat auch nichts bei den Hosen zu suchen.


    Ich bin zwar ruhig geworden, aber wenn ich so nen quatsch hier lese, vermisse ich die Zeiten von Früher, wo wir auf die Strasse gegangen sind und uns gegen diesen Dreck gewehrt haben und Ihnen gezeigt haben dass wir es nicht zulassen, dass es in Deutschland nochmal zu Faschismus kommt.


    Ich gehe viel auf Konzerte und besuche so viele Hosenkonzerte wie möglich. Ich bin froh und Dankbar,dass ich genug Leute dort kenne die kein Bock drauf haben das rechtes Gesocks sich in einem Raum befindet und auch dagegen vorgehen wird.


    Sorry aber ich bin echt erschüttert....

  • Diese von dir gepostete Karte ist quellentechnisch gesehen totaler Unfug.
    Ich will mich eigentlich auch gar nicht auf Diskussionen einlassen. In meinen Augen ist es offensichtlich, dass man die einzigartigen Verbrechen der Nazis (nirgendwo sonst wurden Millionen von Menschen aus ideologischen Gründen industriell umgebracht) mit nichts gleichsetzen kann. Dass es nicht um "Diktatur" geht, wenn man keine Nazis im öffentlichen Raum duldet, sondern darum Menschenverachtung zurückzudrängen. Dass es darum geht, dass viele Leute nicht angstfrei feiern können, wenn Nazis anwesend sind.


    Und deine Behauptung, "die Juden" würden vom Holocaust profitieren und "das schlechte Gewissen der Deutschen" ausnutzen wollen, ist nicht nur zynisch und menschenverachtend, sondern auch antisemitisch. Für mich gehört sowas aus diesem Forum gelöscht.

  • Sorry ich bin grad etwas sprachlos.... ...
    Hier gibt es tatsächlich eine ganze Menge Leute, die die Hosen mögen, aber kein Problem damit haben, dass Nazis und Faschos auf dem selben Konzert sind wie sie, solange sie "einem nichts tun"... . Das kann ich eigentlich nicht glauben.
    Die Hosen sind eine Band mit politischer Aussage. Ganz klar ait politischer Polarisierung. Es gibt Lieder wie "Madelein" und "Willkommen in deutschland", die ganz klar Stellung nehmen und in denen auch die Aussage steht: "Man ist schuldig, wenn man die Augen davor schließt"...
    In den 80ern und Anfang der 90er sind die Jungs noch persönlich von der Bühne gestiegen in kleineren Clubs, um agressive Skins ("unpolitische" aber mit unterschwellig rechten Ansichten) des Raumes zu verweisen.
    Und das wird alles ignoriert? Entschuldigung, aber man ist doch nciht nur Fan, weil einem die Musik gefällt, sondern weil man sich mit der Band und deren Hauptaussagen identifiziert.


    Nazis richten doch nicht nur Schaden an, indem sie zuschlagen. Sie wollen Menschenrechte einschränken, sowohl von Menschen aus anderen Ländern als auch von Deutschen. Freie Meinungsäußerung - das Recht was einige hier als Argument nehmen - wird es nicht mehr geben, wenn man nichts gegen die braune Brut unternimmt. Freie Presse mit objektiven Informationen - wird abgeschafft. Bunte Haare - verboten. Anders sein - verboten. ...
    Das ist nur ein kleiner Einblick in das Gedankengut, welches von solchen Menschen gelebt und verbreitet wird.
    Nazis sind keine Jugendbewegung, die man dann eben mal auf nem Konzert akzeptiert.


    Erschreckt hat mich besonders, dass HIER IM FORUM (!!!) Leute als Zecken oder linkes PAck beschimpft werden, die klar gegen rechts sind. Als ob gegen Nazis sein gleich bedeutet, dass man mit der Sowietunion sympathisiert (ob diese Diktatur etwas mit Kommunismus zu tun hatte, will ich hier mal gar nicht weiter erörtern). Das ist typisch rechter Slang, der auch gerne mal von irgendwelchen rechtsangehauchten Spinnern in Online-Zeitungs-Kommentaren verwendet wird. Aber hier soetwas zu hören ist echt erschütternd und bestätigt irgendwie die Aussage des Threads, dass man sich langsam über die politische Orientierung der Fanszene sorgen machen muss. Aber nicht wegen den Rechten, sondern wegen dem ganzen Haufen, denen Politik scheißegal ist bzw. die Gefahr die von Nazis ausgeht verharmlosen. Sowas macht mir echt Angst.


    Bevor ihr mich hier noch als intollerante Zecke bezeichnet, die eh nur alles nachplappert: Ich weiß wovon ich rede. Mein Mann ist ein Aussteiger aus der rechten Szene und ich weiß, was da so alles abgeht. Das sind keine Lämmer, auch wenn sie sich nach außen gerne so geben. Diese Leute sind eine Gefahr für die ganze Bevölkerung. Und wenn sich jetzt sogar kaum noch jemand darum scher, ob diese Typen bei Konzerten einer eindeutig linksorientierten Band rumlungern, dann gute Nacht.


    Soviel mein Wort zum Donnerstag. Amen.

  • ich wollte jetzt nichts mehr schreiben brech aber meinen Vorsatz


    Ich weis auch das hier im Forum gehobene Mittelschicht und nach obenkeine Grenze ist und Euch das nicht betrifft


    Es geht um die Bewerbung einens neuen "Kinder- Jugendclub" (6-18 Jahren) der neu in München (Neuperlach) gegründet wurde
    nur auszugsweise


    "Gemeinsame Tagesausflüge sollen nicht nur die Kameradschaft untereinander fördern, sondern auch historischen bezug haben und den Kindern und Jugendlichen den lebendigen Zugang zu unserer Geschichte ermöglichen.
    Wanderungen ,Abende am Lagerfeuer, Zeltlager sowie das Besichtigen von Denkmälern, Burgen und ähnlichem sollen dabei den Kameradinnen und Kameraden die Natur wieder nahe bringen und die Liebe zu ihren angeborenen Heimat stärken.


    Außerdem lassen wir den von uns organisierten Konzerten und Liederabenden eine zentrale Bedeutung innerhalb unserer Aktivitäten zukommen.Die Betreuung bei Konzertbesuchen ist unser besonderes Anliegen Es gilt Alternativen in der Abendgestaltung der Jugend zu schaffen. Unser Anliegen ist es ,jungen Deutschen ein Programm fern von postkommunistisch unterwanderten städtischen Jugenzentren und den durch Drogenkonsum geprägten Diskotheken und HipHop Partys anbieten zu können."


    Der Flaier landet auf deinen Tisch weil der Sohn oder Tochter da auch mitmachen möchten
    Noch dazu bieten sie ein 3 wöchinges Sommerzeltlager an all inc für 50€ bzw jetzt für die Weihnachtsferien einen Skikurs für 50€ Ausrüstung wird gestellt.
    Und auf den ersten Blick liest es sich super die Kids sollen Kameradschaft lernen (Freunde habe ich mir für meinen eigenbröttler immer schon gewünscht) Sie kommen rum sie machen was besichtigen Burgen usw da kommt man ja auch nicht alle Tage hin.


    Ich fand das super ich habe mich blenden lassen von hinten und vorne die Fotos waren genau das was ich mir für den Buben so gewünschtund vorgestellt habe ich war feuer und flamme
    Gedanken waren er ist aufgehoben von Straße und Pc weg / hängt nicht mit diesen Banden rum die nur unfug machen/ oder rutscht in Drogen ab (weis ja wie schnell das gehen kann) er lernt was und billig ist es auch


    Besonders das es Finanzell möglich war ihm was zu bieten was ich mir auch leisten konnte hat mich vollkommen verblendet.
    Auch ich bin dann noch vor Anmeldung aufgewacht und er durfte da nicht beitreten.


    Aber gerade aus der Nachbarschaft sind viele Kinder in Sohns alter dieser neuen "Kameradschaft" beigetreten.
    Und ich denke genau das ist das Hauptziel die Jugend zu begeistern die Kids werden sich ihr lebenlang daran erinnern wer ihnen den Skiurlaub ermöglicht hat.


    Das das für die Unterschichten der Gesellschaft sehr verlockent ist kann man glaub ich nicht abstreiten und da fällt halt dann auch die Politische Gesinnung unter dem Tisch. Das politische Mass wie höhere Gesellschaftsschichten ansetzen gegen über dieser Gruppen wird nicht auf die Unterschicht übertragen.
    Bzw sind wir mal ganz ehrlich intressiert sich die Unterschicht kaum für Politik denen ist eher wichtig zu überleben , die Kinder durchzubringen und ihnen auch mal was aus der Reihe bieten zu können .


    Früher wurde das durch die Gruppen der Kirchen aufgefangen
    da aber die Kirchengemeinden immer mehr schrumpfen und auch skandale in ihren Reihen für Spendenrückgänge gesorgt haben nimmt das Angebot gerade für ärmere Familien immer mehr ab
    Diese Lücke wurde erkannt (was unsere anderen Parteien noch nicht geschnallt haben) und gefüllt klar mit einem Hintergedanken aber die die davon Betroffen sind ist der zweitrangig oder einfach auch nur egal ob die Gelder dafür von NPD / JN oder von Bands kommen wie "Feldherren" "Stiefeljungs" in München "Prinde´n Pain" Schwaben und wie sie alle heißen.


    Und ich kann deswegen keinen Nachbarfamilie verteufeln weil sie ihre Kinder da hinschicken.
    Selber habe ich es nicht gemacht und es kann durchaus sein das der Druck dann zunimmt gegenüber denen die ihre Kinder noch nicht hinschicken aber das muß die Zeit zeigen. Und selbst wenn du ihnen erklärst wo sie ihre Kinder hinschicken ist es ihnen 1000mal lieber als wenn diese auf Straße/Pc rumlungern.


    Und es war von je her mit "Speck fängt man Mäuse"

  • Oh mein Gott, Medusa, sorry bei allem Respekt... Aber wie kann man sich von SO EINEM Papier verblenden lassen?!
    Da erkennt man doch im ersten Satz sofort, worum es sich da handelt! Während ich deinen Post gelesen habe, dachte ich, da kommt jetzt ne Warnung an alle Eltern im Forum, aber dann muss ich sowas lesen? Wenn selbst Leute in diesem Forum darauf hereinfallen, wie schlimm muss es dann erst um die konservative Gesellschaft bestellt sein?
    Ich bin, ähnlich wie die meisten hier, sehr geschockt darüber, wie manche über Rechtsextreme auf Konzerten denken. Es ist in meinen Augen schon immer so gewesen, dass Politik uns alle betrifft und dass Rockmusik oder Fußballvereine in ihrer Entstehung oftmals politische Motive vertreten haben. Dass es bei der rasanten Entwicklung zu einer Wohlstandsgesellschaft freilich nicht dabei geblieben ist, liegt in der Natur des Kapitalismus. Alles was die Öffentlichkeit dazu bringt, ihr Geld auszugeben, wird irgendwie vermarktet.
    Dass man vom ursprünglichen Spirit des Rock'n'Roll beim Publikum der Rolling Stones oder Bon Jovi nicht mehr viel finden wird, war mir ja schon lange klar. Aber dass es selbst bei den Hosen mittlerweile so dunkel aussieht, hatte ich nicht erwartet. So naiv, zu glauben, dass dort nur Linke zum Feiern hinkommen würden, war ich natürlich auch nicht, aber mit dem Tolerieren der Rechten Szene durch manche hätte ich niemals gerechnet. :kotz:

    Wir sind übrig.

  • Also mittlerweile finde ich auch keine Worte mehr!


    Ich habe auch sofort beim Lesen des ersten Satzes geschnallt, was es mit dem Flyer auf sich hat.


    Mich schockt es aber, dass ich es hier lese. Im Hosenforum.


    Im Alltag um mich rum, da sehe ich mich ständig mit sowas konfrontiert. Ich arbeite als einzige Deutsche in einem türkischen Unternehmen. Auf den Baustellen sind weitere Deutsche, mit denen ich in der Verwaltung aber weniger zu tun habe. Dort arbeiten auch Menschen mit anderen Nationalitäten als der türkischen. Was ich mir schon alles anhören musste...


    Auch im Sportverein, der einen hohen Anteil an ausländischen Kickern hat, hört man unterschwellig immer raus "dass das langsam Überhand nimmt".


    Könnte ich kotzen! Meine Nachbarn sind auch türkischer Herkunft. Wenn die ihr Zuckerfest haben, dann werden wir mit einbezogen. Wenn sie grillen, bekommen wir immer etwas über den Gartenzaun gereicht. Wir haben mittlerweile einen zweiten Grill, auf dem kein Schwein gegrillt wird, so dass wir zumindest die Kinder nicht zugucken lassen müssen, wenn wir grillen.


    Am Nikolaustag haben wir den Kindern ebenfalls Tüten vor die Tür gestellt. Sie leben die Tradition nicht, aber die Mutter hat sich 1000 Mal bedankt, dass wir den Kindern die Erfahrung geschenkt haben, dass "unser" Nikolaus an ALLE Kinder denkt!


    Wenn ich das erzähle, dann werde ich nicht selten angeguckt, als hätte ich schwer einen am Brett. Unterschwellig ist da noch so viel rassistisches Denken in den Köpfen der Leute. Wie oft ich schon Vorurteile ausräumen musste. Wobei ich auch sagen muss, dass mich viele auch Dinge fragen, die sie sich nicht trauen direkt bei den betroffenen Ausländern (oder Deutschen mit Migrationshintergrund und hier nicht üblicher Religion) zu hinterfragen. Und dann sind doch einige erstaunt.


    Ich kenne auch Negativbeispiele, wo ich mir gedacht habe, wer sich nicht will, der hat schon. Aber die bekomme ich 1:1 auch bei Deutschen hin. Wir sind nämlich auch keine Heiligen und auch ohne Extremismus haben wir auch große Ar...löcher mit deutscher Nationalität, egal auf welcher Ebene!


    Aber hier im Forum... hart!

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...