Erfahrungen mit "Rechten" bei Konzerten

  • Hi miteinander!


    Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit "Rechten" (Neos, Faschos, Glatzen, ...) bei Konzerten der Hosen hattet?


    Campino behauptete ja wiederholt bei Konzerten, dass "solche Typen nicht" bei Konzerten wären. Seitdem ich vor einiger Zeit (2009) zufällig von einigen offensichtlich "rechtsorientierten" Leuten hörte, dass sie auf das Hosen-Konzert in Nürnberg gehen würden, frage ich mich, was da so alles abgeht!


    Gerade in der letzten Zeit scheinen insgesamt einige Dinge ziemlich aus dem Ruder zu laufen. Würde mich vor diesem ernsten Hintergrund über ehrliche und offene Worte freuen!


    Venceremos


    Dooser


    Anmerkung: Es ging um das Konzert in Nürnberg 2009, aber ich vermute, dass sich das Problem nicht grundlegend verändert hat.

    Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht,
    gibt's keinen Haltegriff.
    Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
    es reißt dich einfach mit.

    Alles wird vorübergehen
    .

  • In Leipzig habe ich zumindest zwei gesehen, die ich jetzt von der optischen Erscheinung schon ein wenig in diese Ecke einsortieren würde. (Und wie ich im Vorbeigehen gehört habe hätten sie mir als Haarschnitt gerne eine Kahlrasur verpasst). Das könnten durchaus auch normale Idioten gewesen sein, aber sie wirkten ein wenig wie aus dem falschen Lager, auch wenn ihre Klamotten das nicht ganz eindeutig gezeigt haben (Ansätze waren aber da).

  • Die sind mir egal. Solange die mich in Ruhe lassen toleriere ich die. BEi den Hosen hab ich noch nie welche gesehen.

    Zitat

    Gerade in der letzten Zeit scheinen insgesamt einige Dinge ziemlich aus dem Ruder zu laufen. Würde mich vor diesem ernsten Hintergrund über ehrliche und offene Worte freuen!


    Wie kommst du darauf? Nur weil ein paar Skinheads sich dorthin verirren? Remember: Skinheads sind keine Nazis.

    Ende.

  • Beim München Konzert


    war ein Teil der Münchner Rechten Szene da
    München Ticket´s hatte ja einen bestimmten Block hauptsächlich (in/für) diese Szene verkauft (was aber in München ganz normal ist bei allen Konzerten das ein Bloch speziäl freigehalten wird / ich denk mal das das KVR sie auf einen haufen möchte und nicht verteiltund deswegen da das so geregelt wird)
    Sind aber nicht aufgefallen oder ins Auge gestochen haben auch nicht rumgepöppelt oder so was.(war 1 Stunde vor Konzert und 45 nach Konzert in Halle unterwegs und habe nicht einen Vorfall mitbekommen)
    Wenn man sie jetzt nicht kennt von Vorträgen oder anderen Aktionen wo sie aktiv auftretten hätte man sie nicht mitbekommen oder nicht unterscheiden können vom Rest der Hallle.


    Ok es gab dann nach Konzert auf P12 (wir waren auf P14) reiberreihen als sie in ihre gut erkennbaren rechts zuortbaren Autos eingestiegen sind mit anderen Konzertbesuchern Puhrufe usw aber das blieb alles beim wörtlichen und nach dem sie eingestiegen waren war es auch schon vorbei.


    Ich würde das Münchner Konzert als harmonisch einstufen
    in der Blaue Narzisse soll ein kurzer Bericht über die Band drin sein , habe aber noch keine zwischen die Finger bekommen um nachzusehen

  • Schwachsinn. An "münchen ticket" gingen fast keine tickets mehr! Wie soll den das bitte geregelt werden? Die kaufen sich alle auf der hosenpage und sitzen ganz bestimmt NICHT alle zam in einem block?! Klar in der olyhalle gabs ein faschnblock. Eine compilation so zu sagen mastered by "münchenticket" haha.
    Schlechte story. Die ham dann jeden fascho am gasteig, marienplatz oder wos halt noch tickets gab gefragt: bist du rechts weil dann kommste in den und den block!


    HAHAHAHA xD
    Ganz davon abgesehn das ich an den örtlichen war am ersten tag! Mittags!!!
    (War glaub ich ein 13.) und der typ hatte noch ein rolliticket und meinte sie hätten so gut wie garnichts an tickets bekommen, weil die alle auf der homepage schon weggegangen sind.
    Peace

  • Dann war das alles nur Zufall das Neue Hoffnung (Ottobrunn) ,Aufbruch (Neu Riem), Neue Bewegung (Neuperlach) im selben Block waren
    und natürlich auch das es der gleiche Block war wie beim 6 Tage Rennen bei Boxkämpfen und anderen Veranstalltungen ?
    Wie das geht weis ich nicht
    Aber du hast noch Sitzplatzkarten bei Neue Bewegung (oder auch Neuperlacher Bewegung im Volksmund) erwerben können als das Konzert schon lange ausverkauft war.
    Und das sie sie alle bei Ebay erworben haben kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich selber habe auch vier Ticket´s gekauft zuerst habe ich sie getauscht im Internet mit anderen Sitzplatzkarten und dann weiter gegeben hier . (weil ich nicht wollte das jemand von hier dort landet)
    Weil das die allerletze Möglichkeit war an Karten ranzukommen. (und die waren nicht schwarz sondern weiß rosa und stand München Ticket´s drauf.


    Edith:
    Bevor jemand was falsches Denkt ich gehöre zu "Zusammen Aktiv in Neuperlach "(ZAK hinterm Pep) das ist die Gegengruppe der obrigen
    aber auch ich gehe Kompromisse ein wenn es um ausverkaufte Karten geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Sorry Medusa, ich hab schon bei einigen deiner Geschichten hier im Forum mit dem Kopf schütteln müssen und mich gefragt, ob das alles so hinkommen kann.
    Aber diese Story mit den angeblichen Nazigruppen, von denen keiner je etwas gehört hat, und einem Extra-Vorverkauf für sie ist so dermaßen absurd, dass ich nicht mehr stumm mitlesen konnte.


    Zum Thema:
    Ich bin eigentlich sehr sensibel im Bezug auf Nazis und habe noch bei keinem Hosenkonzert je offensichtliche oder mir bekannte Nazis gesehen. Was nicht bedeutet, dass es ausgeschlossen ist, dass Nazis auf Hosenkonzerten sein könnten, aber mir persönlich sind noch keine begegnet.


    Mir wäre es im übrigen auch nicht egal, wenn welche da wären. Auch wenn sie mich in Ruhe lassen würden. Anwesenheit von Nazis bedeutet immer auch Angst für andere, die sich dort dann nicht mehr hintrauen. Abgesehen davon, dass ich mit Nazis einfach nicht feiern will.

  • woran macht ihr das eigentlich fest das ihr noch keine gesehen habt? ich meine man kann den leuten ja nicht in den kopf gucken ;) rein vom äußeren auf irgendwelche gesinnungen zu schließen funktioniert einfach nicht. und wenn jemand dort mit irgendwelchen abzeichen oder patches oder was weiß ich auf ihrer kleidung auftauchen, die eindeutig rechtes gedankengut symbolisieren (und ich reded hier nicht vom londsdal- shirt ;) ), gehe ich eigentlich von aus dass die gar nicht erst in die halle kommen. so sollte es zumindest sein... ganz davon angesehen kann ich mir nicht vorstellen was ein überzeugter "fascho" (was man jetzt auch immer darunter verstehen will) auf einem hosenkonzert will ?( ...dem leicht desorientierten würde ich aber im gegensatz eher noch begrüßen. dem kann vielleicht noch geholfen werden. ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • wenn da einer Tickets kauft und an seine Kumpels oder dich weiter verkauft, dann hat das nichts mit dem offiziellen Kartenvorverkauf zu tun.
    Wenn da einer einen eigenen Graumarkt eröffnt. können weder Münschenticket noch örtlicher Veranstalter da irgendetwas regeln.
    Wenn Rechte nicht offen rechts auftreten, kann man sie kaum erkennen, es sei denn man kennt sie halt von woanders her.
    An Klamotten kann man die Nazis schon lange nicht mehr einfach erkennen, die kleiden sich auch gerne wie links Autonome.
    Es wäre auch recht dumm in rechten Markenklamotten zum Hosenkonzert zu gehen - es wäre schon dumm, wenn man meint man müsse Shirts von rechts offenen Bands tragen, aber wer unbedingt provozieren will...


    bei meinen 50 Hosenkonzerten sind mir nie irgendwelche Probleme mit Nazis begegnet.

  • Was sollte denn Nazis auf ein Toten-Hosen-Konzert treiben? Mir fehlen gerade die Elemente der Hosenmusik, die das Naziklientel ansprechen sollten. Die Sauflieder etwa?
    Könnte das ja höchstens bei Rammstein oder so verstehen, dass sich Nazis von der Symbolik bzw. harten Art angezogen fühlen. Aber DTH?


    Zitat


    Seitdem ich vor einiger Zeit (2009) zufällig von einigen offensichtlich "rechtsorientierten" Leuten hörte, dass sie auf das Hosen-Konzert in Nürnberg gehen würden, frage ich mich, was da so alles abgeht!


    Zitat

    Gerade in der letzten Zeit scheinen insgesamt einige Dinge ziemlich aus dem Ruder zu laufen.


    Dir erzählen "rechtsorientierte" Leute, dass sie auf ein DTH-Konzert gehen. Du weißt nicht, ob es stimmt; hast sie persönlich wahrscheinlich nicht die Reichsflagge schwenken sehen. Deshalb laufen "einige Dinge ziemlich aus dem Ruder".
    Muss man diese Schlussfolgerung nachvollziehen können?


    Mal davon abgesehen, wenn es stimmt - wie sollten denn solche Leute herausgefiltert werden, wenn sie keine offensichtliche Symbolik tragen oder entsprechende Verhaltensweisen zeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...