Weihnachtskonzerte 2013

  • Mei, habt´s Ihr Probleme!


    Aber es fahren täglich, mehr als genügend "Pominente" mit der Bahn als viele glauben.. Aber auch wenn man es nicht glaubt, diese Leute sind auch ganz normale Menschen, die bequem von A nach B kommen wollen....


    Und für eine komplette Tour wie z.B. 2013 und ein bischen privat obendrein rentiert sich auch eine BC 100.

  • ich wäre ja für die ehemalige phillips-halle mal wieder. (jetzt irgend ein anderer scheiß marken name)
    bräuchte man bestimmt auch keinen wellenbrecher...

    Doch, gab es beim Konzert der Broilers auch. Ab einer bestimmten Anzahl von Zuschauern wird dieser vorgeschrieben.


  • Ab welcher Zahl ist der denn vorgeschrieben?? Bei den Ärzten in Köln gab es keinen und da passen definitiv mehr rein als in die Philipshalle. Ich glaube eher, dass der Veranstalter und die Band bzw. das Tourmanagement da mitreden. Und nach den Erfahrungen der Hosen kann ich verstehen, dass es mittlerweile überall WB gibt.

  • die Gesetzeslage sieht vor, dass wir bei einer Belegung von über 5.000 Besucher im Innenraum diese Variante bauen müssen


    War die Antwort auf meine Anfrage bei der Stuttgarter Schleyerhalle dieses Jahr.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass es neben der Zuschauerkapazität auch immer generell von den Begebenheiten vor Ort abhängt.
    Ein Veranstaltungsort in Form einer langen schmalen "Röhre" braucht eher einen Brecher als eine sehr breit ausgelegte Location mit "Auslauf" zu den Seiten, da der zu erwartende Druck des Publikums von hinten der durch die Wellenbrecher reduziert wird, ein ganz anderer ist.

  • Bin wie gesagt davon ausgegangen, dass es speziell um die Zuschauerzahl geht. Wobei das auch erst nach der Loveparade in Duisburg strenger durchgesetzt wird. Vorher gab es bei den von mir besuchten Konzerten meine ich nie einen Wellenbrecher im vorderen Bereich.

  • wellenbrecher sind vorschrift ab 5000 zuschauern von den westfalenhallen weiß ich das es veranstalter gibt die nur 4999 innenraumkarten verkaufen um keinen bauen zu müssen. die regelungn können von bundesland zu bundesland verschieden sein da die mvstätv (musterversammlungsstättenverordnung) überall unterschiedlich umgesetzt wird da es halt nur ein muster ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...