Karten direkt vor Konzertbeginn??

  • In Düsseldorf waren besagte Schwarzhändler auch extrem übelst und agressiv drauf in Sachen Revierverteidigung, die im Zweifel auch in Gewalt ausartete. Aber man erkennt das schon sehr gut, ob jemand sucht und wirklich selbst rein will oder nicht... Wir liefen auch mit besagtem Schild durch die Gegend, bis und der Tip mit der Abendkasse gegeben wurde und ich glaube nicht, dass uns jemand für Schwarzhändlereinkäufer gehalten haben dürfte.


    Das Arschloch vor dem ISS-Dome kannte ich nicht, der war nicht aus der Gegend und hatte mal gar keine Revieransprüche. Der hat das nur behauptet und dann trollten sich die Leute, die noch Karten übrig hatten, weg von der Bushaltestelle. Der wirkte wirklich agressiv, aber hätte der wen angepackt, hätte ich ganz schnell die 110 angerufen. Ich haui mich ja nicht, aber wenn da einer meint er könne da ein Exklusivgeschäft mit Gewalt machen, ist er schief gewickelt.
    Das war aber nur einer, der da so brutalst scheiße drauf war.


    Es gibt auch Schwarzhändler, die begrüße ich mit Handschlag und wir geben uns gegenseitiig Tipps und manchmal ist das eine echte Symbiose.
    ich habe bei denen noch nie zu viel bezahlt und wenn die einfach nicht mit den Preisen runter wollten, weil es genug gab, die bereit waren den doppelten Preis zu bezahlen, habe ich immer noch einen anderen Weg gefunden, um rein zu kommen oder ich bin zur vorher ausgewählten Alternativveranstaltung gegangen.
    . Ich kaufe keine überteuerten Tickets. Das wissen die inzwischen....

  • Also ich kann jetzt nur von Leipzig tag 2 sprechen, hab mir ca. 1-2 wochen vorher über ebay eine für ca. 50€ (inkl. Versand) ersteigert und mir am Konzert abend sagen lassen, daß zwischen 18 und 20Uhr Karten für 20€ vertickt wurden.
    Allerdings gibt es immer Leute die da Profit rausschlagen wollen und die Karten für 100€ oder mehr anbieten, gerade bei ebay.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Wer geduldig ist zahlt weniger.
    Bei den Broilers haben wir uns Karten für 5 Euro geholt, freunde hattenn Bändchen besorgt - 5 Euro für die erste Waelle war gut.
    Beiden Hosen sollte man schon 15 Euro einkalkulieren, abner manchmal hat man ja Glück.


    In der Regel ist es auch leichter Karten für das erste Konzert zu bekommen, als für das zweite, weil zum zweiten noch ein paar spontan hin gehen, die mitbekommen haben, wie günstig es Karten am ersten Abend gab.

  • Das stimmt natürlich; man muss dann aber auch das Risiko einkalkulieren, dass man dann eventuell keine Karte mehr bekommt.


    Auch richtig, aber wenn ich mir etwas Zeit nehme, sehe ich ja, wie viele Karten angeboten, gesucht und gekauft werden und mit etwas Übung klappt das in 98% aller Fälle.
    Letztens hatten sich am Stahlwerk zwei Engländer verzockt. 25 Euro war ihnen für eine 40 Euro Karte für madness zu viel.
    Da kam einer, der zahle 25 und die letzten beiden Karten auf dem Schwarzmarkt waren weg.
    Das bedeutete 45 € an der AK zu zahlen oder nicht rein zu gehen.... Ich hatte da ausnahmsweise meine Karte schon gekauft, weil am Stahlwerk erfahrungsgemäß kaum Karten am Schwarzmarkt angeboten. werden.
    Bis jetzt habe ich mich nur bei richtig teuren Konzerten ab 50€ aufwärts) verzockt, weil mir mehr als 30 Euro für Depeche Mode und Coldplay oder 60 Euro für eine VIP-Karte für Udo Jürgends zu viel waren... Dafür klappten Madonna oder U2 wiederum kostenlos...

  • Ich spekuliere beim Konzert in Dortmund am 26.12. auch auf ein Ticket um 20,-€ vor der Halle.
    In Bremen hatte ich selbst eine Karte über und musste die gegen 19.30h für schlappe 20,-€ verschachern, da der Preis bei den "Profi"-Verkäufern bereits auf einen 10er gesunken war. Hoffe jetzt ein bisschen auf "ausgleichende Gerechtigkeit" ;)

  • Auch richtig, aber wenn ich mir etwas Zeit nehme, sehe ich ja, wie viele Karten angeboten, gesucht und gekauft werden und mit etwas Übung klappt das in 98% aller Fälle.
    Letztens hatten sich am Stahlwerk zwei Engländer verzockt. 25 Euro war ihnen für eine 40 Euro Karte für madness zu viel.
    Da kam einer, der zahle 25 und die letzten beiden Karten auf dem Schwarzmarkt waren weg.
    Das bedeutete 45 € an der AK zu zahlen oder nicht rein zu gehen.... Ich hatte da ausnahmsweise meine Karte schon gekauft, weil am Stahlwerk erfahrungsgemäß kaum Karten am Schwarzmarkt angeboten. werden.
    Bis jetzt habe ich mich nur bei richtig teuren Konzerten ab 50€ aufwärts) verzockt, weil mir mehr als 30 Euro für Depeche Mode und Coldplay oder 60 Euro für eine VIP-Karte für Udo Jürgends zu viel waren... Dafür klappten Madonna oder U2 wiederum kostenlos...

    Auch wenns off-topic ist: Das würde mich jetzt aber interessieren, wie du bei Madonna kostenlos reingekommen bist...

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • hab gebrauchte Karten von einem ältern Paar 30 Minuten nach Konzertbeginn geschenkt bekommen, als die raus gingen und ich habe mich bei der Einlasskontrolle ein wenig doof gestellt, das Mädchen aus Litauen, die neben mir stand und kein Deutsch verstand sowieso, dann hat es gepasst.


    Ich habe auch schon gültige Karten geschenkt bekommen, von Ärzten über Grönemyer bis Deaichkind, aber das war natürlich besonderes Glück, das passiert dir vielleicht bei einem von hundert Konzerten.

  • Ich war bei beiden Konzerten in Hamburg. Am ersten Abend waren wir eigentlich zum Fußball im Volkspark, haben dann nach Abpfiff des Spiels noch 2 Steher für je nen Fünfer bekommen. Da lief das Konzert allerdings auch schon ne Stunde. Für den zweiten Abend hatten wir schon Tickets. An der Abendkasse gab es aber noch definitv welche.

  • haben dann nach Abpfiff des Spiels noch 2 Steher für je nen Fünfer bekommen. Da lief das Konzert allerdings auch schon ne Stunde.


    Wer - außer prof. Händler - steht denn ne Stunde nach Konzertbeginn noch draußen? 8o

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...