Oxfam Steuer gegen Armut

  • Danke für die Info, ich habe mich als Helfer bei Konzerten eingetragen. Und wehe, ihr unterschreibt nicht, wenn ich am Stand bin ^^

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Wurde das Video dazu hier schon irgendwo gepostet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habe unterschrieben... acuh wenn ich glaube, dass die regierung nicht darauf hören wird. aber wenigstens ein zeichen setzen.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Ähhhhhh


    kann mir jemand sagen ob ich als 08/15 Bürger auch in den Pott (Finanztransaktionssteuer) einzahle ?
    oder betrifft das nur die Geldigen


    Weil ich bin mir nicht sicher ich finde das Projekt gut und unterstützungswürdig anderseits will ich mir nicht anmaßen dort zu unterschreiben wenn ich weis das ich dort nie selber einzahlen werde.
    Nicht jetzt falsch verstehen aber wäre es nicht heuchlerisch wenn ich dort Unterschreibe und gleichzeitig die die wo mehr haben als ich dazu zwinke und selbst es mich nicht finazell betrifft ?

  • DIe FInanztraktionssteuer betrifft nur Händler an der Börse. Das heißt das auf jede Transaktion von Wertanleihen eine Steuer von ca 0,01% erhoben wird. Sprich es trifft nur diejenigen, die an einer Börse Handeln bzw. spekulieren. Sinn dieser Idee war ursprünglich, dass gefährliche Spekulation unterbunden werden um die Finanzmärkte zu stabilisieren.
    Diese Idee wurde Ursprünglich von Attac umgewandelt zu der Idee, welche jetzt auch Oxfam verfolt, nämlich das geld aus den Steuereinnahmen nutzen um soziale Projekte zu finanzieren.

    Agent Alex: Facebook, Youtube


    Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

  • Vielen Dank für die Erklärung


    Da ich niemals mit der Böse zutun haben werde, denke ich wäre es nicht ok wenn ich unterschreibe
    Sollen die die Entscheidung fällen die da Finanzell auch was dazu leisten bzw beisteuern .
    Ich kann doch nichts von denen verlangen fordern wenn ich selber nichts dazu Beitrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...