DIN 3 Mosaik-Bild des Schriftzuges > Die Toten Hosen <

  • Hallo!
    Wollte mal fragen, ob jemand an so etwas Interesse hätte und was euch das wert wäre...
    ...es gibt ja sicherlich genug Fans, die an sowas interessiert wären...oder?



    LG
    Trideland

  • Wie muß ich mir das Ergebiss vorstellen hast a Beispiel in Fotoform zur Hand ? und kannst es posten ?
    ist es eher im Sektor Kunst oder mehr im Hobby angesiedelt ?

  • Bild wäre sicher nett... Aber ich glaub vor allem die von Kauf Mich haben bestimmt Interesse dran, wenn jemand mit dem Namen "Toten Hosen" Geld verdienen möchte, ohne dass sie zumindest ihr o.k. gegeben haben.


    Nur so am Rande, nicht, dass du da Ärger bekommst...

    Hasta El Amargo Final

  • Zitat

    Aber ich glaub vor allem die von Kauf Mich haben bestimmt Interesse dran, wenn jemand mit dem Namen "Toten Hosen" Geld verdienen möchte


    Deshalb meine Frage glaub Kauf Mich weniger eher JKP
    aber wenn du einen Schriftzug verwendentest der von Band schon genützt wird brauchst auf jedenfall die Erlaubnis
    dann ist "Die Toten Hosen" auch eine Marke und bestimmt auch geschützt.


    Kennst du Raymond Isidore (1904 - 1964) Chartres France
    Pseudonym war "Picassiette" war a Friedhofswächter der alles in Mosaiken verkleidet hat und der hat damals auch bekannte Menschen seiner Zeit verarbeitet. Irgend a Promi hat sich damals aufgeregt und da hieß es aber es ist Kunst
    Seitdem haben sich die Gesetze geändert und verschärft.


    Ich könnte mir vorstellen wenn du was außergewöhnliches machen würdest das JKP dir nicht im Wege stehen würde
    Wen und du ihnen ein Bild oder sonstiges vom fertigen Kunstwerk schickst und um Erlaubnis höflichst anfragst mit vorgefertigten Brief Rückkuver und Porto so das sie ihn nur noch Unterschreiben und abschicken müßen.
    Ich könnte mir zB ein solches Mosaik mit erhoben Schriftzug (den es noch nicht gab) aus lauter Skeletten oder Totenköpfen gut vorstellen.

  • Es geht ja auch nicht darum, dass man nicht, wenn man eine Band mag, für seinen privaten Gebrauch sich ein Mosaik, ein Wandbild oder was auch immer basteln darf. Was nicht gestattet ist, ist damit Geld zu verdienen.


    Und das kann ich mir in diesem Fall schon vorstellen, dass es darum geht. Ist ja ein neuer Account - nur zu diesem Zweck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...