14.12.12 Friedrichshafen - Rothaus Halle

  • Richtig gelesen. Ich glaub mit Mehr davon gabs die Überraschung des Abends. Worüber ich mich sehr gefreut habe. Es wurde noch Schön sein gespielt und der Rest war alles wie immer. Die Stimmung war riesig, sowohl vorne wie auch hinten, wo ich mich befand. Es gab zwar auch einige, die anscheinend das erstemal dabei waren und noch nie was vom pogen gehört haben und einen dumm machen, wenn man sie ausversehen anrempelt bzw dahingeschubst wird. Mittlerweile sag ich mal, man sollte sich vorher informieren, wie es auf einem Hosen Konzert zugeht. Das es da etwas ruppiger zugeht, sollte mittlerweile bekannt sein. Klar, ich hab auch mal etwas Bier abgekriegt. Aber ehrlich gesagt, hat es mich gar nicht mal gestört. War ne nette Abkühlung. :D Die Band war wie immer gut drauf. Bei Paradies hat Campino ein Mädel auf die Bühne geholt, die aber nicht alleine singen wollte, sondern mit ihrem Freund oder Bekannten. Haben es gar nicht schlecht gemacht, konnten immerhin einigermaßen den Text. Zu dritt gings dann ab wieder ins Publikum. Kurz es sei noch erwähnt, daß Campino uns auf die Zwischenstände zwischen Fc Bayern und Borussia Mönchengladbach hingewiesen hat. Jaja, Bayern spielt nicht mehr ganz so toll, wenn sie nur ein 1:1 hinkriegen. Wie immer war der Abend wieder mal viel zu kurz, obwohl über zwei Stunden waren. Aber andereseits ist man nach dem Konzert so nassgeschwitzt, das es auch wieder langt. :)

    Also das Mädel (ich) hat sich sehr wohl alleine getraut, hat aber mit ihrem Bekannten mitgefühlt, wie gern er auch auf der Bühne wäre, und hat ihn deshalb hoch geholt um ihm einen Gefallen zu tun. ;)
    Den Text kenn ich eigentlich in- und auswendig, aber vor 10 000 Leuten kam dann einfach ein Blackout ;(:D
    War wirklich toll gestern Abend!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von JumpJojo ()

  • Also das Mädel (ich) hat sich sehr wohl alleine getraut, hat aber mit ihrem Bekannten mitgefühlt, wie gern er auch auf der Bühne wäre, und hat ihn deshalb hoch geholt ;)
    Den Text kenn ich eigentlich in- und auswendig, aber vor 10 000 Leuten kam dann einfach ein Blackout ;( :D
    War wirklich toll gestern Abend!! =)

  • Konzert in Friedrichshafen fand ich richtig cool. :D Bei der Ansage zu "Alles aus Liebe" haben mein Bruder und ich gedacht, sie spielen "Willkommen in Deutschland". Zu früh gefreut. Aber Niemals einer Meinung, sehr toll! :)


    Als wir anstanden, haben mein Bruder und ich angefangen zu singen( Songs von dem jetztigen Album) um uns noch mal alle Anfänge ins Gedächtnis zu rufen, was wurden wir komisch angeschaut. ^^ Und auch als wir rumgesprungen sind um uns rum war irgendwie nicht wirklich was los. (außer vor uns ne kleine Gruppe..) Wir standen hinter dem 2. Wellenbrecher. Und ne Bekannte von uns wurde obwohl sie kein Bändchen hatte durchgeschoben, weil sie übersehen wurde. :o


    Und die ganzen Bierhol-Leute nerven. "Ich hab Bier, lasst mich bitte zu meinen Freunden durch.", kann ich noch irgendwie verstehen, aber "Ich hab gaaanz viel Bier für meine Freunde geholt, die erst später kommen und deswegen dürfen die doch jetzt auch noch hier stehen, oder?" Wenns 1-2 wären.. ^^ Naja. Ich will ja auch nicht kleinlich sein.


    Edit: Natürlich war was los, aber eben irgendwie kams mir so wenig vor. Zumindest so vom rumspringen und so. ;)

    28.08.10: Rock am See Konstanz


    14.12.12: Rothaus Halle Friedrichshafen


    13.07.13: Messe Open Air Freiburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Himmel ()

  • täusch ich mich oder ist im süden in den ganzen provinz gegenden die stimmung generell schlechter und das publikum hosen untypischer?

    Also bei der letzten Tour (08/09)habe ich es nicht so empfunden (Das einzige was da oberkrass war, war die Tante in Karlsruhe, die meine Freundin im ersten Hallendrittel bei (Achtung! Pogo total!) "Der letzte Kuss" anpöbelte, sie soll sie nicht "anrempeln", als sie sich zur Musik langsam hin und her gewogen hat und ihr nahe legte nach draußen zu gehen wenns ihr nicht passt :baeee: ). Das Ludwigsburger Openair ist mir dabei noch in bester Erinnerung, wir standen zwar sehr weit hinten, hatten aber saucoole Leute um uns rum.
    Hab jetzt aber auch ganz unterschiedliche Eindrücke im Freundeskreis über zB Stuttgart gehört, die einen warn total enttäuscht und andere sprechen vom "besten Konzert ihres Lebens".
    Mir ist das aber auch schon bei anderen Bands aufgefallen, dass oft lieber überwiegend gestanden und geguckt wird, statt kräftig zu tanzen, wobei sich meine Erfahrungswerte hier auch wieder meistens auf die "südliche Provinz" ;) :P beziehen, BaWü, Bayern, Hessen.


    Jetzt mal gucken wie's im Sommer in Berlin wird. Ich freu mich jedenfalls schon drauf und will die lange Durststrecke am liebsten gar nicht konzertlos rüberbringen :)

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...