Europa

  • Ich schätze von den Hosen selber wird hier keiner mitlesen...
    Chelsea, Kuddels Tochter, war hier mal registriert - mittlerweile aber nicht mehr. Ich denke schon, dass Leute von JKP hier mitlesen, ab und an. Ob das einen Einfluss hat weiss ich nicht - ich denke eher nicht. Ist auch wurstegal.
    Ich schreibe meine Postings aber nicht hinsichtlich einer Wahrnehmung der Hosen, sondern um mit euch, die auf gleicher Ebene wie ich, Fans, die Dinge zu diskutieren. Logisch, dass da natürlich nicht immer alle einer Meinung sind!

  • Ich schreibe meine Postings aber nicht hinsichtlich einer Wahrnehmung der Hosen, sondern um mit euch, die auf gleicher Ebene wie ich, Fans, die Dinge zu diskutieren. Logisch, dass da natürlich nicht immer alle einer Meinung sind!

    Darum ging's mir auch überhaupt nicht - und ich denke mal, dass hier niemand so schreibt, als würden die Hosen höchstselbst mitlesen. Mir ging es nur um die Frage, ob eine derartige Diskussion hier die Hosen schon einmal direkt erreicht hat. Schließlich ist es ja DAS Hosen-Forum.

  • Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Hosen davon mitkriegen. Susanne, Kuddels Frau, hat die Petition ja auch unterzeichnet und ich kann mir vorstellen, dass sie Ihren Mann darauf mal ansprechen wird.

  • Das bestätigt genau das, was ich von Online-Petitionen halte.


    Allerdings, mal abgesehen davon an wenn die Petitionen gehen: Bundestag, Hosen oder Osterhase.


    Erinnert mich ein wenig an den Schüler, der kürzlich eine Klage eingereicht hat, um die Abiaufgaben vor den Prüfungen zu bekommen, um sich besser darauf vorbereiten zu können. Und der von sich - ähnlich wie auch binda - zugab, dass es nicht ganz ernst gemeint war.
    Nix gegen Petitionen und Klagen als solche, so sie denn wirklich wichtig sind (wobei ja jeder von der Wichtigkeit seiner Petition überzeugt ist). Aber die Veröffentlichung einer Single - egal von welcher Band, egal zu welchem Thema und wenn es noch so wichtig ist (wobei auch da unterschiedl. Meinungen bestehen dürften) - ist mMn nix, was auch nur annähernd eine im weitesten Sinne "politische" Aktion wert wäre.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Hosen davon mitkriegen. Susanne, Kuddels Frau, hat die Petition ja auch unterzeichnet und ich kann mir vorstellen, dass sie Ihren Mann darauf mal ansprechen wird.


    Ob der Eintrag echt ist, ist aber zu bezweifeln. Ist ja auch mit Ort "Düsseldorf" angegeben, ich hätte da eher die Eifel erwartet ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich finde, das hat weniger mit öffentlichen Druck zu tun, als das wir Fans den Hosen zeigen, das sie ein tolles Lied geschrieben haben. Das die Geschehnisse genau auf den Punkt trifft und aktuell ist wie nie zu vor. Es ist eine Unterstützung an sie, den Schritt zu tun und nochmal ein Zeichen für Engagement setzen.
    Allerdings, die Hosen müssen mit den zu rechnenden Anfeindungen leben. Man liest ja immer wieder, was für ein Schwachsinn die Leute schreiben, sobald die Hosen sich für irgendeine Sache engagieren. Durch die Anonymität im Netz noch stärker möglich als es noch vor 20 Jahren bei Sascha war. Als Sascha rauskam wurden sie auch angefeindet und die nahen Verwandten. Damals hatten sie allerdings noch keine eigenen Familien bzw Kinder. Ich könnte mir gut vorstellen, das sie um ihre Kinder zu schützen, manches unterlassen, was in den Augen manchen Fans wichtig gewesen wäre.

  • falsch. tim war schon auf der welt.


    und eine öffentliche petition gegen eine eigentliche bislange bandentscheidung ist zwagsweise auch öffentlicher druck.

  • Also echt.glaubst du wirklich,die band koppelt ne single nicht aus,weil sie angst um ihre familien haben???wir sind doch nicht in krieg...wenn das ein grund wär,hätten sie das lied ja wohl erst gar nicht schreiben bzw veröffentlichen dürfen.schon interessant,dass man selbst hier noch fans findet,die der band selbstlose motive unterstellen.

  • ich bleibe dabei, ich finde dieses druck ausüben damit die hosen machen was ihr wollt, daneben und ja, auch peinlich. die sollen machen worauf sie bock haben und sich uns genauso wenig anpassen wie irgendwelchen tage wie diese fans. und wenn das passiert, dann kann ja jeder selbst entscheiden, wie er zu der band noch steht. dth sind keine republik und ihr seid nicht das volk. das sind individuen, die nur für ihr eigenes handeln verantwortlich sind und nicht projektionsflächen irgendwelcher ansichten und ansprüche, nach denen im privaten wahrscheinlich selbst nicht einmal gelebt wird.


    ich kritisiere sie ja auch häufig und wünsche mir sachen, die sie machen könnten. aber das hier hat ja beinahe wutbürger mentalität... passt zum zeitgeist.

  • Zitat

    Was soll dieses Gerede über Politik in diesem Zusammenhang eigentlich immer wieder? Das hat doch wohl offensichtlich nix mit politischem Geschehen in Parlamenten zu tun. Und das muss es auch nicht! Es wäre eventuell noch überlegenswert ob man die Petition direkt an JKP richtet und nicht an die Band. Wie auch immer... langsam gefällt mir die ganze Aktion, weil sie wohl offensichtlich polarisiert.


    Deshalb habe ich das Wort "politisch" auch in Anführungszeichen geschrieben: 1.) meine ich das ja nicht im wortwörtlichen Sinn, also im Zusammenhang mit Bundestag, Parteien usw. und 2.) fiel mir kein passenderes Wort ein - genau wie jetzt grad für die Beschreibung von Punkt 1. ;)


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst hier passt der Song, schon nett, worüber so alles diskutiert wird.

  • Ih sitz irgendwie zwischen den Stühlen..
    Den Song jetzt in irgendeiner Form auszukoppeln hat für mich einen üblen Beigeschmack, so als, ob die Hosen auf einen bereits abgefahrenen Zug springen würden. Das Thema ist doch jetzt Thema in allen Klatschblättern und Möchtegern-seriösen-Blättern wie Zeit, Spiegel etc. pp. Auch die Politik läßt sich dazu herab und diskutiert dieses Thema.
    Als das Kompost-Album herauskam, war dieses Thema nicht präsent, am Rande wurde mal berichtet, die Politik interessierte sich noch nicht mal am Rande dafür, möglich, dass Claudia Roth ein paar Betroffenheitstränen herausgedrückt hat, aber es insteressierte kein Schwein. Da wäre es wichtig gewesen, mit lautstarker Stimme zu agieren, aber jetzt wo sowieso alle schreien. Ich weiß nicht...ich würde den Hosen wahrscheinlich eher Opportunimus unterstellen, wenn ich sie nicht schon so lange kennen würde.


    Bzgl. der Petition: erstmal ist dieses ein wichtiges Instrument, um Forderungen auszudrücken. Bzgl. Europa finde ich es unglücklich aus oben genannten Gründen. Aber vielleicht sendet diese Petition aber generell Signale, dass die Hosen eben auch Fans haben, die skich wünschen würden, dass die Hosen mal wieder unbequem sein sollten.


    Edit: Ein Link über die Kritik von Jolie an der EU-Politik vor der UN:
    http://www.spiegel.de/politik/…ngspolitik-a-1030603.html

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...