Europa

  • In deren Herkunftsländern gibt es keine Alternative. Keine Möglichkeit Geld zu verdienen, keine Möglichkeit die Familie zu ernähren. Am Ende haben sie die Wahl zu leben oder zu sterben. Und viele entscheiden sich für das Leben und nehmen das Risiko,dabei umzukommen (Paradox) auf sich.

    Ende.

  • ich denke die flüchten einfach vor den grausamkeiten, wie massenvergewaltigungen, folterungen, bürgerkrieg und sonstigen misshandlungen in ihren ländern. es besteht auch kaum die möglichkeit etwas zu verändern mit mistgabeln gegen maschinengewehren. das ist schwarzafrika hoch drei...

    ok, und das nennst du "nicht müssen"? da würden wohl ziemlich viele menschen keinen anderen ausweg mehr sehen. die möglichkeit es zu schaffen und dieser hölle zu entkommen lässt wohl nicht viele andere möglichkeiten offen. nur dass das was sie hier ewartet, leider auch ziemlich mies ist. sicherlich eine andere, trotzdem noch eine hölle...

  • Ich gehe davon aus, das sie einfach nur arbeiten wollen um Geld in ihr Herkunftsland zu schicken um ihre Familien zu unterstützen.
    Das machen doch die meisten auch- illigal arbeiten, in Frankreich oder England.
    Die meisten wollen kein Asyl- kaum einer der Afrikaner die hier nach Europa illigal auf solchen Schiffen gekommen sind melden Asyl an. Die wollen irgendwann wieder nach Hause und dort von dem erarbeiteten Geld leben.
    Kann man ja auch nachvollziehen.

    Ende.

  • kann ich mir nicht vorstellen. da wären sie in den boomenden staaten des orients, wie katar, saudi arabien oder den emiraten, besser aufgehoben. dort gibt es viele expatriates, die nur zum arbeiten da sind und ihr geld in die heimat schicken. aber ich habe bisher wenig zu den hintergründen der menschen von den flüchtlingsbooten erfahren. und die frage ist auch, ob sie überhaupt wissen, was asyl beantragen bedeutet. die sind nur froh aus ihrer hölle raus gekommen zu sein.


    Die wollen mit Absicht dort nicht hin. Wir regen uns hier auf, wenn ein Roland Schill (gut ist jetzt ein paar Jahre her, ich führe es trotzdem mal an) Obdachlose aus der Hamburger Innenstadt verscheuchte- in den arabischen Ländern sind die viel extremer drauf. Dort werden Flüchtlinge /illigal Eingereiste an die Wand gestellt oder gefoltert.
    Das passiert in den "zivilisierten" Staaten wie wir sie hier haben nicht. Hier werden die Leute schlimmstenfalls nach Hause geschickt.

    Ende.

  • Oh natürlich die bösen Araber! Wenn ich sowas lese, muss ich kotzen!
    Es ist dir vielleicht nicht bekannt, aber Italien (nach meinem Wissensstand eindeutig Europa) hat zum Beispiel ein Geheimabkommen mit Libyen, welches den Italienern erlaubt, alles was sie an Flüchtlingen in die Finger kriegen, nach Libyen zu schicken. Ich weiß, Libyen ist nicht direkt Saudi-Arabien, aber es zählt im weitläufigsten Sinn zu den sogenannten Arabischen Ländern. Was dann dort mit denen passiert liegt garantiert nicht mehr in dem Rahmen, den die EU mit ihren Richtlinien zumindest scheinheilig human zu halten versucht. Und dieses "Heimschicken", wie du es nennst, ist auch eine totale Verharmlosung! Für manche ist die Anreise bereits so anstrengend, dass die halbtot ankommen. Dann unter den selben Scheiß-Bedingungen direkt wieder zurück zu müssen ist wahrlich keine spaßige Kreuzfahrt. Dazu darf man nicht vergessen, dass es sich um FLÜCHTLINGE handelt. Den Begriff erklären zu müssen, hatte ich zwar nicht erwartet, aber die sind auf der FLUCHT! Was erwartet die wohl, wenn die zu Hause ankommen? Bestimmt kein von der staatlichen Krankenkasse gezahlter Klinik-Aufenthalt, um sich von den Reisestrapazen zu erholen.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...