Was würdet ihr in eurem Leben anders machen?

  • Meinen größten Fehler den ICH in meinem Leben gemacht habe ist der, das ich meinen Sohn nicht ein Jahr eher in die Schule gelassen habe.
    Ich war der Meinung: Laß dem Kind doch noch seine Kindheit, laß es doch noch spielen! :wall:
    Mit 7 ist es früh genug! :wall:
    So eine Scheiße, denn wie sich später rausstellte, war das echt ein fataler Fehler.
    mein Sohn ist ein "Underachiever", das sind hochbegabte, die ihre Leistungen nicht zeigen können, eher sich dem Durchschnitt anpassen. Genau daran gehen diese Kinder zugrunde und ehe man merkt was passiert, ist es zu spät. mein Sohn war depressiv und hatte mit 12 Jahren das Leben so satt!
    Wäre er ein Jahr eher in die Schule gekommen, wäre er nicht unterfordert gewesen und hätte wahrscheinlich alles gepackt.
    Jetzt ist alles so schrecklich eingefahren, das er nur mühsam aus dem loch und der inneren Blockade herauskommt.
    SEIN Leben ist vermutlich für immer versaut, er wird vermutlich nie das machen können, wovon er seit dem 3. Lebensjahr träumt, weil ich der Meinung war, mein Junge sollte noch ein Jahr länger seine Kindheit genießen!


    Wenn ich das doch nur rückgängig machen könnte!

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Zitat

    Original von Heinosrache
    Erstmal alle Nazis raus schmeißen und dann ne Große Party machen ,in k-ö-l-n
    mit den Hosen und anschliesend nen Stadt Plan von K-ö-l-n nehmen und in der Stadt fragen wie ich von K-ö-l-n zu K-ö-l-n komme da so ne Stadt nicht auf meine Landkarteverzeichnet ist.


    Du sollst nicht erklären was du anders machen würdest, wenn du Kanzler, Kaiser, König oder Königin wärst, sondern was du in deinem eigenen bisher ge- bzw. erlebtem Leben rückgängig machen würdest.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • mmmh sich selbst die schuld inne schuhe schieben is auch ein großer fehler den man nicht öfters machen sollte. ich meine woher solltest du das wissen und bist du 100% sicher das es anders gelaufen wäre? gut im grunde weis ich wahrscheinlich einfach zu wenig um darüba jetz groß zu philosophieren, ich weis nur eins, nacher ist der mensch immer schlauer und wünscht sich alles nochmal ändern zu wollen ob er nun schuld dran hat oder nicht.
    auch kann man in späteren jahren noch eine menge erreichen wenn man nur will.
    was mich stuzig macht, man kann doch wenn man gut is, eine klasse überspringen???


    Zitat

    Original von Heinosrache
    Erstmal alle Nazis raus schmeißen und dann ne Große Party machen ,in k-ö-l-n
    mit den Hosen und anschliesend nen Stadt Plan von K-ö-l-n nehmen und in der Stadt fragen wie ich von K-ö-l-n zu K-ö-l-n komme da so ne Stadt nicht auf meine Landkarteverzeichnet ist.


    ???

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ja, wenn man gut ist kann man überspringen, nur leider ist mein Sohn nicht gut. er ist Underachiever, das heißt, er kann seine leistungen nicht zeigen, weil er jahrelang unterfordert war. ein Kind was nur 5er und 6er schreibt, stuft man in unserem Schulsystem nicht hoch. Da rennst du gegen Mauern!
    Er kann sein Potential nicht zeigen, ganz sicher wäre es anders gelaufen, wenn er früher in die Schule gekommen wäre, denn dann hätte er die Herausforderung gehabt die er brauchte.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Wenn ich etwas in meine Leben ander machen könnte ...dann ist es das was mich seid 2002 quält....das ich nicht zu meinem Opa ins Krenkenhaus gegangen bin und mich nicht von Ihm verabschiedet habe bevor er gestorben ist!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • das ist auch wieder so ein fall. diese gedanken macht sich fast jeder, von dem ein bekannter gestorben ist. hab diesen spruch schon sehr oft gehört und auch schon selber ausgesprochen (der tod kommt nun mal gerne sehr plötzlich).
    man sollte versuchen die vergangenheit hinter sich zu lassen und sich nicht von ihr auffressen lassen. sieh es positiv, da hast daraus gelernt und wirst es das nächste mal besser machen.


    Zitat

    Original von keine Ahnung
    Ja, wenn man gut ist kann man überspringen, nur leider ist mein Sohn nicht gut. er ist Underachiever, das heißt, er kann seine leistungen nicht zeigen, weil er jahrelang unterfordert war. ein Kind was nur 5er und 6er schreibt, stuft man in unserem Schulsystem nicht hoch. Da rennst du gegen Mauern!
    Er kann sein Potential nicht zeigen, ganz sicher wäre es anders gelaufen, wenn er früher in die Schule gekommen wäre, denn dann hätte er die Herausforderung gehabt die er brauchte.


    mmmh in welchem alter is dein sohn?
    also ich kenn das von mir, is nich genau das gleiche aber ähnlich. ich hatte inne schule auch nur scheiss noten, nich nur 5en und 6en. ich war mehrmals versetzungsgefährtet, hab es dein einmal doch geschafft sitzen zu bleiben, musste dann nach der 9. auf die realschule wechseln und das alles nich weil ich dumm bin, im gegenteil, wahrscheinlich war ich einfach noch nich soweit, hab ni aufgepasst und hab ich ni was gemacht.
    jetz bin ich 19, mach eine ausbildung zum informationselektroniker, die themen in der berufsschule sind nich grade einfach, dennoch sind mehr als die häflte meiner noten 1en. ich steh nur in ein paar fächern auf 2, in dem rest steh ich auch 1.
    was ich damit sagen will ist, wenn man dann ersteinmal kapiert hat worum es geht, kann man trotzdem noch was aus seinem leben machen. auch wenn das vielleicht nich einfach sein mag, aba wenn man will, sollte das kein ding der unmöglichkeit sein, vorallem wenn man einen höheren iq hat ;)


    anmerkung: ich habe mit unterforderten kinder keine erfahrung. das was ich jetz aufgeschrieben habe, sind erfahrungen, die ich gemacht habe, um dir damit eventuell zu helfen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.


  • Er ist jetzt fast 13 und geht in die 6. Klasse, auch er ist jetzt versetzungsgefährdet, bei einem IQ von 134. Wir haben hier eine Schule gefunden, die sich dem Problem stellen möchte. Deswegen sind wir auch hierher umgezogen. Vielleicht schafft er es noch, klar, du machst mir schon Hoffnung, du hast recht, er hat ja das Potential, es ist da, also kann er es auch noch später schaffen, nur, je mehr Niederlagen er jetzt noch einsteckt und vielleicht wirklich sitzenbleibt, destso schwieriger wird es für ihn. Denn er braucht keine Wiederholungen, er braucht Herausforderungen. An seiner neuen Schule sind die Lehrer aber super und auch sein Schulpsychologe ist sehr engagiert. Zumindest geht er wieder regelmäßig zur Schule, seit wir hier sind! :daumen:

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • na das kommt mir aber sehr bekannt vor ^^ wir sind zwar nich umgezogen und so aber einen psychologen hab ich auch besuchen müssen.
    aber so wie es aussieht, gehts ja schonma aufwärts ;) also nicht verzweifeln und dich selbst fertig machen, das hilft deinem sohn am wenigsten. vielleicht solltest du auch versuchen, ein hobby zu finden, wo er sich einbringen kann, wo seine intelligenz zum tragen kommt. bloß nicht aufgeben :)


    aber irgendwie macht mir das jetzt gedanken, vielleicht war ich auch unterfordert ?(

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Genau wegen seiner Interessen sind wir ja an die Nordsee gezogen, nur hier kann er sein Hobby so ausleben, wie er es braucht. Hier findet er die Bestätigung, die ja für jeden Menschen wichtig ist...hier wird er nicht von den Lehrern beleidigt, die den an seiner alten Schule für total bescheuert und dumm hielten.
    Danke für deine aufmunternden Worte, irgendwie wird es schon weitergehen!
    Wir sind ja auf dem Weg!

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Zitat

    keine Ahnung:
    Er ist jetzt fast 13 und geht in die 6. Klasse, auch er ist jetzt versetzungsgefährdet, bei einem IQ von 134. Wir haben hier eine Schule gefunden, die sich dem Problem stellen möchte.


    Das freut mich für dich. Ich und meine Mutter haben leider keine Schule damals für mich gefunden. Ich war zweimal versetzungsgefährdet und musste zum Schulpsychologen. Der sage zu mir.


    Zitat

    orginal von Dr. Bremer:
    Du bist nicht blöd oder dumm, du bist einfach nur unterfordert.


    Hab deswegen angefangen Instrumente zuspielen. Eins hat nicht ausgereicht da ich es nach einer Zeit langweilig fand. Kann deswegen mehrere spielen (Geige, Schlagzeug, E- und Bassgitarre, Keyboard) Das einzig gute daran war, als ich geschafft habe einen Weg zufinden mich auszuleben habe ich meine Schule mit sehr gut abgeschlossen. Es hat bloß keiner verstanden warum ich nicht noch gym gemacht habe. Aber das wollt ich nicht und somit hab ich jetzt schon zwei Ausbildungen hinter mir und weil mir das irgendwie keine befriedigung ist habe ich noch vor mich demnächst selbstständig zumachen da ich immer auf der Suche nach neuen herrausforderungen bin.

  • Zitat

    Original von Sozipunk


    Das freut mich für dich. Ich und meine Mutter haben leider keine Schule damals für mich gefunden. Ich war zweimal versetzungsgefährdet und musste zum Schulpsychologen. Der sage zu mir.



    Hab deswegen angefangen Instrumente zuspielen. Eins hat nicht ausgereicht da ich es nach einer Zeit langweilig fand. Kann deswegen mehrere spielen (Geige, Schlagzeug, E- und Bassgitarre, Keyboard) Das einzig gute daran war, als ich geschafft habe einen Weg zufinden mich auszuleben habe ich meine Schule mit sehr gut abgeschlossen. Es hat bloß keiner verstanden warum ich nicht noch gym gemacht habe. Aber das wollt ich nicht und somit hab ich jetzt schon zwei Ausbildungen hinter mir und weil mir das irgendwie keine befriedigung ist habe ich noch vor mich demnächst selbstständig zumachen da ich immer auf der Suche nach neuen herrausforderungen bin.


    Sag ich ja, mein Sohn braucht einfach nur Hirnfutter!!! Und Menschen die an ihn glauben. Er ist allerdings mehr der Naturwissenschaftler, bevorzugt Meeresbiologie, deswegen auch die Nordsee!
    Es gibt wohl doch mehr Menschen, die das gleiche durchmachen oder gemacht haben, wie mein Kind!
    Aber warum werden die Lehrer diesbezüglich nicht geschult. Diese Kinder sind die wichtigsten Ressourcen unserer Gesellschaft! Förderschulen für Lernbehinderte gibt es in jeder Stadt, aber Kindern wie meinem Jungen kann keine Schule helfen. Das ist doch krank. Da lassen die schlaue Kinder vor die Hunde gehen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, bei wievielen Kindern das einfach nicht erkannt wird. Die werden für doof erklärt und abgestempelt. :wall: Wenn sie Erwachsen sind knallen sie dann durch, siehe "Dagobert" !

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Genau das zeigt mal wieder was unser Bildungssystem für große Lücken hat. Es gab ja auch mal einen sehr negativen Bericht von einem Uno Beamten, der sich das deutsche Bildungssystem angeguckt hat. Er wurde daraufhin von CDU Leuten aufgefordert seinen Bericht zu verschönern, es wäre nicht überall in Deutschland so.[..]

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Das Forum zwei Jahre vorher aufgemacht aber wegen - ich nenn das mal - "Ressourcemangel" keine Zeit gehabt.


    Dann noch bei ein zwei Sachen vorher lieber mal den Kopf eingeschalten um mir grösseren Ärger zu ersparen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...