Die Hosen-Songs zum Nachspielen

  • Hallo,



    ich hab mal ne Frage , gibt es ausser den (teils vergriffenen) Songbooks noch einer Sammlung möglichst vieler Hosen songs zum Nachspielen für Gitarre/Cello/Piano bzw. anderen Instrumente?. Selber hab ich nur die Hosen Bibel und da sind bekanntlich nur die Akkorde drin abgebildet aber leider keine Melodien zum Nachspielen. Die anderen Bücher bieten ja Teils Melodien, aber eben nicht für alle Hosen Songs sondern meist fürs ausgewählte Album...



    lg DreamerM

  • Die Akkorde stehen ja auch in Bibel, es geht wohl eher um die Noten. Also ich kenne nur die Bücher zu:
    Ein kleines bisschen Horrorschau
    Auf dem Kreuzzug ins Glück
    Unsterblich
    Reich und Sexy II
    Zurück zum Glück
    In aller Stille


    Insgesamt stehen da natürlich schon ne Menge Songs drin, gerade R&SII und Kreuzzug sind mit ihrem Best of-Charakter zu bevorzugen. Hin und wieder gibt es auch Noten in allgemeineren Liederbüchern, oder einzelne Noten wie zu "Tage wie diese". Aber ein Buch mit Noten von "vielen" Hosen-Songs gibt es wohl nicht. Allerdings finde ich es meistens auch nicht schwierig die Melodie zu erraten, wenn einem die Akkorde der Bibel vorliegen (einfach mal ausprobieren, vielleicht CD dazu laufen lassen).

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...