15.06.2013 Ferropolis - Gräfenhainichen

  • Planungsfrage: Ich habe gehört, der Einlassbereich in Ferropolis ist sehr weit vom eigentlichen Konzertgelände entfernt. Stimm das, und wenn ja, wie weit ca.?
    Die Distanz vom Bahnhof in GFH zum Gelände ist ja ganz schön ordentlich, kommt man damit mit ÖPNV hin und zurück oder bleibt einem nur der Fußweg, wenn man ohne Auto anreist?


    Ich muss jetzt endlich mal die Unterkunft buchen, ich hoffe das Kaff ist noch nicht ausgebucht wegen den Hosen.


    EDIT: Der Ort ist scheinbar seit Januar ausgebucht, meinten alle am Telefon - wir sollen mit dem Zelt anreisen :D Da der Zug nach Kassel aber schon um 6 Uhr geht, lohnt sich das Ganze wahrscheinlich eh nicht und es wird die 2. Übernachtung im Zug in 2 Tagen anstehen :D


    Würde ich da noch wohnen, hätte ich euch meine Leipziger Wohnung angeboten, aber die steht zu dem Zeipunkt schon leer. Zumindest ist man die Vorjahre immer noch in der Nacht nach Leipzig gekommen... Ich könnte euch aber eventuell anbieten, dass wir euch bis nach Dessau mitnehmen und ihr euch da was sucht. Da solltet ihr auf jeden Fall was finden. Muss ich aber mal mit meinem besten Kumpel abklären, der gibt mir nämlich Obdacht und fährt ;)

  • Erst mal Hallo im Forum :)


    Ich werde wahrscheinlich auch nach Ferropolis fahren 8)

  • Zitat

    Planungsfrage: Ich habe gehört, der Einlassbereich in Ferropolis ist sehr weit vom eigentlichen Konzertgelände entfernt. Stimm das, und wenn ja, wie weit ca.?


    Ja, ist schon gut zu laufen. Ich war da mal beim MELT! Festival. Kann mich erinnern, dasss es ca 1 KM zu laufen war vom Zelt bzw. Parkplatz aus. Man kann auf dem Weg ruhig 1-2 Bierchen trinken.
    Vom Bhf Gräfenhainichen fährste lieber mit dem Taxi o.ä. hin, laufen würd ich da nicht, falls du etwas dabei hast.

    Ende.

  • vampyrella: Danke für die Infos.
    Ja im Ticketpreis ist laut Kauf-Mich ein Busshuttle enthalten, wo der genau fährt, weiß ich allerdings auch nicht. Bin auf jeden Fall sehr auf das Gelände und den gesamten Ausflug gespannt!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ja im Ticketpreis ist laut Kauf-Mich ein Busshuttle enthalten


    Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen :daumen: , naja werden wir ja sehen….aber auch der 1km zum Fuß ist ja nicht die Welt.


    Auf die Kulisse freue ich mich auch. Obwohl es nur 1std. von mir entfernt ist war ich bis jetzt noch nie da. Und mit nur 1std. fahrt ist es für mich ja fast ein Heimspiel wenn ich mal so überlege was dieses Jahr noch ansteht. :D

  • Also beim letzten Konzert dort gab es nur Busse nach dem Konzert, vom Gelände zum Parkplatz.
    Ja ist eine sehr schöne Kulisse dort. War schon mehrmals da auf Konzerten.

  • Ich bin noch guter Dinge, geht an diesem WE auch nicht anders. Der Hochwasserscheitel wurde heute erreicht, die Elbbrücke die wichtigste Zufahrtstr. nach Ferropolis wurde gesperrt.


    Wenn das Wochenende gut überstanden wird denke ich schon das wir uns nächste Woche auf das Konzert freuen können.

  • Wir steigen mit dem Zug in Naumburg, Halle und Bitterfeld um - hoffentlich gibt es da nächsten Samstag keine größeren Probleme wegen Hochwasser.


    WICHTIG: Fährt jemand nach Ferropolis mit dem Auto direkt nach Kassel und kann noch 2 nette Hosen-Fans gegen Spritbeteiligung mitnehmen? Oder hat jemand noch 2 Pennplätze in Gräfenhainichen, in einem Zelt oder sonst wo? Bitte melden!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich denke schon, eigentlich ist Ferropolis und die Elbbrücke ja nicht wirklich betroffen......eigentlich gar nicht. Es sieht halt drumherum nicht so gut aus, Informiert euch also rechtzeitig über An-und Abfahrt.

  • Im Moment beruhigt langsam wieder die Lage, Ferropolis hat mir auch bestätigt das es stattfinden wird….und soeben wurde auch bekanntgegeben das die Sperrung der Elbbrücke wieder aufgehoben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...