15.06.2013 Ferropolis - Gräfenhainichen

  • Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt,GHC an sich ist ja nicht betroffen,und wie es ausschaut auch die Pegel sinken somit die Zufahrt über Dessau bzw Wittenberg (Elbbrücke ) wieder gesichert ist dürfte es kein Problem sein das Stattfinden zu lassen, nur wie schaut es aus mag man Feiern wenn Hunderte /Tausende in der Region im Umkreis Hab und Gut verloren haben, bzw Tagelang um ihre Habseligkeiten gekämpft haben...


    Ich kann mir vorstellen das das Konzert aus Pietätsgründen verschoben wird,oder ein Benefizkonzert daraus wird wobei ich bei letzterem persönlich ein besseres Gefühl hätte wenn es dann stattfindet!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Da wir alle hoffen, daß das trotz Wasser klappt, eine Frage:
    In unserer Truppe ist eine hochschwangere dabei - es geht ihr gut und super gern will sie mit. Nur leider ist das vor dem Wellenbrecher ja keine Option mehr für sie ;( , aber dafür lernt der Wurm von Anfang an ordentliche Musik kennen.
    Nun die Frage - was empfehlt ihr als günstigsten Sitzplatz, denn der Sound sollte schon stimmen!
    Leider ist unser letztes Konzert in Ferropolis schon lange her und da hat auch keiner von uns gesessen.
    Kann einer helfen? Wäre super und jetzt schon danke! :s_thanks:


    Zum Thema Pietät und Hochwasseropfer - wir kennen mehrere, die freuen sich trotz allem darauf - besonders, daß sie mal ein paar Stunden abschalten und abfeiern können, ehe der Streß daheim wieder weitergeht! 8o

  • Da wir alle hoffen, daß das trotz Wasser klappt, eine Frage:
    In unserer Truppe ist eine hochschwangere dabei - es geht ihr gut und super gern will sie mit. Nur leider ist das vor dem Wellenbrecher ja keine Option mehr für sie ;( , aber dafür lernt der Wurm von Anfang an ordentliche Musik kennen.
    Nun die Frage - was empfehlt ihr als günstigsten Sitzplatz, denn der Sound sollte schon stimmen!
    Leider ist unser letztes Konzert in Ferropolis schon lange her und da hat auch keiner von uns gesessen.
    Kann einer helfen? Wäre super und jetzt schon danke! :s_thanks:


    Wenn du schon mal da warst, solltest du die Frage allein beantworten können: Solange es nicht gerade Volksmusik oder Schlager ist, gibt es dort keine Sitzplätze, ist ein reines Stehplatz-Konzert. Auf den Stufen kann man sich zwar u.U. hinsetzen, aber das wird nicht das gewünschte Ergebnis sein. Und ich denke, dass ihr trotz Schwangerer eher weniger einen Campingstuhl mit reinkriegt...

  • «


    ...
    Auf den Stufen kann man sich zwar u.U. hinsetzen, aber das wird nicht das gewünschte Ergebnis sein. ...


    Und genau das war mit der Frage gemeint - da formuliere ich es eben anders - wo sind die besten Stufen zum Hören - also an welcher Stelle ist die Akkustik hinten gut (oder auch nicht) 8o


    Wäre super, wenn das einer wüßte!

  • Hallo!


    erster Beitrag! :)


    Ich fahre zum ersten Mal nach Ferropolis und habe noch nicht einen Pennplatz. Sollte ich was in Leipzig suchen? ich kenne mich im Osten nicht so gut aus und die meisten Sachen sind wahrscheinlich ausgebucht. Kann man eventuell in der Nacht mit dem Zug nach Kassel fahren?


    :s_thanks:

  • Die Frage vielmehr ob du nachts überhaupt noch nach Leipzig kommst von Gräfenhainichen aus, das ist keine Großstadt. Wie wäre es, wenn du dir was direkt im Ort suchst? Da wärst du auf der sicheren Seite.


    00:02 fährt die letzte Bahn (mit 2 Mal umsteigen...) nach Leipzig.


    Wenn du nach Kassel musst empfehle ich dir bis nach Erfurt zu fahren und dort in die Südthüringer Bahn einzusteigen, die bis Kassel Willhelmshöhe fährt. Dann bräuchtest du dir in Gräfenhainichen gar kein Zimmer zu nehmen.
    23:03 fährt die letzte Bahn an dem Tag nach EF.

    Ende.

  • Wie wäre es, wenn du dir was direkt im Ort suchst? Da wärst du auf der sicheren Seite.


    Ich muss jetzt endlich mal die Unterkunft buchen, ich hoffe das Kaff ist noch nicht ausgebucht wegen den Hosen.


    EDIT: Der Ort ist scheinbar seit Januar ausgebucht, meinten alle am Telefon - wir sollen mit dem Zelt anreisen :D Da der Zug nach Kassel aber schon um 6 Uhr geht, lohnt sich das Ganze wahrscheinlich eh nicht und es wird die 2. Übernachtung im Zug in 2 Tagen anstehen :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wäre ja cool wenn ein Teil der Einnahmen des Konzertes an die Hochwasser Opfer gespendet wird!


    Es würde die Jungs auch nicht arm machen wenn der komplette Erlös dieses Konzert gespendet werden würde! Sie werden vor Ort ja sehen was das Wasser angerichtet hat.

  • Servus habe für das Konzert am 15.6 noch 2 Karten! Kann leider nicht hin :(((


    Müssen kurzfristig abgegeben werden, verkaufe sie für 80 Euro auf Verhandlungsbasis.


    Habe es leider nicht auf die Reihe gebracht hier im Markt den Verkauf zu posten X(


    Meldet euch unter 015161111759, wenn ihr interesse hättet. kärten werden dann per express gesendet oder im schönen Oberfranken( Kronach) abgeholt



    lg

  • Ich habe heute in "Ferropolis" angerufen,und gefragt ob das Konzert stattfindet.


    Die Dame am Telefon meinte: das sie das jetzt noch nicht mit Gewissheit sagen kann,die Lage entspannt sich zwar,aber man wüsste ja nicht was noch passiert,und man ja wüßte was da grade los ist,und das die Entscheidung wie sie dann auch ist bis spätestens Donnerstag Abend fallen und bekannt gegeben werde!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...