26.12.12 - Dortmund - Westfalenhalle

  • ooing oing ooing ooing oing, ich hüpfe immer noch ein wenig rum :rolleyes: (so innerlich zumindest)


    das 1. Mal Westfalenhalle, aber: immer wieder :!: (heut leider nicht mehr :( )


    Set-List zwar sehr standard, dafür dann die vier Weihnachtslieder
    hatte jetzt bereits zwei Mal Nur zu Besuch und Draußen vor der Tür


    War erst so in der 5./6. Reihe, später 3./4. Reihe halbrechts vor der Bühne.
    Alles prima, außer so'n paar, die gar nix mitgesungen haben und dann auch noch gucken,
    wenn man hüpft (nur hüpfen, kein Pogo) und son Mädel die nur mitm Kopf mitgegangen ist,
    wie ein Wackel-Dackel :think: sonst nix, ach so, doch, Becher hat se festgehalten, wohl
    auch den von ihrem Freund (der mitgesungen, gehüpft und Arme hoch usw.)


    Egal, ich hatte ne Menge Spaß und nette Leute, Grüße ;)


    Und auch, wenn alle über Hang on Sloopy, Bayern oder Jägermeister jammern,
    aus meiner Sicht kommt da immer Mega-Stimmung auf
    also, wenn alle die, die das nicht mehr hören mögen, da nicht mitstingen, wird's dann
    still in der Halle :s_iro: :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Nach meiner Meinungsverschiedenheit mit dem Einlasspersonal wegen meiner Begleitperson (Mehr dazu gleich) habe ich dann doch glücklicherweise zwei Anrufe für eine Karte bekommen (An dieser Stelle ein ganz großer Dank an Elisa & Christian dafür!) und konnte um 19:40 in der Halle stehen.
    Vor der Halle war mal die Spottpreiskartenmafia wieder ordentlich vertreten. 80-130€ ist ein Preis für den sich die Typen bloß den Arsch abfrieren sollen ...


    Nun denn, kommen wir zum Konzert:
    Die Broilers kamen nach ihrem Intro (Ich hätte nie gedacht, dass eine Vorband sich das erlauben darf :D) hochmotiviert auf die Bühne und es glänzte in meinen Augen als die Party direkt in Form von Bierduschen losging.
    Hab schon gehört, wie das Konzert der Band in Düsseldorf war, vielleicht gönne ich mir auch mal das ein oder andere Konzert.
    Stimmung auf jeden Fall genial.


    Und dann gings los mit den Hosen.
    Das übliche Set. Statt Oberhausen hätte ich da doch sehr gerne wieder die Moorsoldaten gehört, aber etwas Abwechslung muss schlieslich auch mal sein.
    Der Weihnachtsblock war Stimmung pur. Und wer hätte gedacht, dass sich der Weihnachtsmann persönlich sogar noch Zeit nimmt und auf seinen treuen Zuschauern durch die erste Reihe reitet ;)
    Wofür ich aber gar kein Verständnis habe ist, wenn in der ersten Welle noch gut 1/4 der Leute steht, während der Rest sich für Nur zu Besuch hingesetzt hat und demonstrativ mit einer Kamera in der Hand filmt. Dann kann ich mir auch nur die DVD holen und muss nicht auf ein Konzert, es klingt auf den Billigdingern doch eh wie Dreck und hat keine Qualität.
    Auf Bayern hätte ich auch verzichten können, aber es hat sich vor der Halle schon in Form von Bayern-Trikots angedeutet.


    Düsseldorf hat mir zumindest besser gefallen, aber der Hauch von Weihnachten hat das Konzert doch noch etwas gerettet. Auld Lang Syne war einfach überfällig :)



    Nun nochmal kurz zu meiner Problematik mit der Begleitperson, in der Hoffnung dass ihr dazu vielleicht auch noch etwas sagen könnt.
    In Düsseldorf war es zwei Tage lang kein Problem mit Prime Entertainment als Veranstalter in den Innenraum zu gelangen. Ich besitze einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen "B" & "G". Allerdings bin ich kein Rollstuhlfahrer und auch nicht gehbehindert. Das ganze beruht mehr auf psychischer Basis, was jetzt aber nichts zur Sache tut. Als ich mir mein Bändchen abgeholt habe, zeigte ich meinen Ausweis vor und schon verschwand der Mann vom Einlass in der Halle um es zu klären. Er kam zurück und sagte dass es nicht möglich sei mit einem gewöhnlichen Innenraumticket eine Begleitperson mitzunehmen. Das soll sich wohl nur auf Rollitickets beziehen und mir sei wohl nicht anzusehen, dass ich Gehbehindert sei. Diskussionen halfen auch nicht weiter. Eine Mail mit Prime Entertainment, die ich wegen Düsseldorf angeschrieben hatte, brachte mir folgendes Ergebnis:

    Zitat

    Hallo Jean-Pierre,


    gut dass es sich um den Innenraum handelt. Hier darfst du gegen Vorlage des Ausweises und des Tickets eine Begleitperson kostenlos mitnehmen.


    Beste Grüße
    Dominik


    Hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Werde die Tage auch nochmal bei KKT anrufen und fragen, ob das rechtens war mir die Begleitung zu verwähren.

  • Ich war auf dieser Tour bei 3 Konzerten: in Köln, Düsseldorf 2 und jetzt Dortmund 1.
    Am meisten gerockt hat mMn Dortmund.


    Nur eine kleine Anmerkung:
    Eine HUMBA geht gar nicht!
    Dieses Überbleibsel des "Sommermärchens 2006" gehört langsam mal begraben.
    Schade, dass die Hosen meinen, das Eventpublikum der Fortuna damit bespaßen zu müssen...
    Die sind mit "Tage wie diese" schon genug bedient :)


    Bin eh mal gespannt, ob irgendwann der "Männer sind Schweine"-Effekt einsetzt ...

  • wenn man so Konsertberichte liest die hier vn einigen verfasst werden findet man es echt traurig wie intolernat viele hier sind...meine Fresse ey..soll doch jeder so das Konzert geniesen wie er möchte.Und wenn da nen Maädel hat nicht wie wild rumhüpft dann lasst sie doch...solange sie sich nicht beschwert dass sie in den ersten reihen angerempelt wird ist doch alles ok


    Echt traurig was manche hier für einen Müll schreiben

  • weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde... mir ist bei Kuddel gestern ein (für mich frisch gestochen aussehendes) "Susi" auf den Fingern seiner linken Hand aufgefallen...
    - Hoffe jetzt nicht, dass er das nicht schon Ewigkeiten hat und ichs nie gesehen hab ^^.
    - So oder so finde ich das aber ganz "niedlich" ?!?

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • und nochwas.Falls ich mal bei einem Konzert stehe und mich rempelt einer mehrfach mit Absicht an und nach mehrmaligen sagen dass er doch bitte weiter vorne pogen sol und nicht hinten dann gibts persönlich eine geklatscht


    Genau wie die Hohlbrote welche bis die Hosen anfangen Bier saufen und dann ohne Rücksicht auf Verluste sich durchdrücken.In Frabnkfurt hat das einer nur einmal gemacht ....

  • watt bis du denn für einer?!?!?!?! bei mir hätteste deinen groll nicht einfach ablassen können , versprochen ; )


    ich war jetzt in den letzten 22 jahren auf 16 konzerten und gestern vor der ersten welle bat mich ein unbekannter ca. 50 j. mann, welcher das ganze konzert übner im innenraum gesessen hat, mehrfach genervt gebeten doch bitte woanders zu tanzen da er sonst nicht gut sehen können.........kotz...


    kotz......


    soviele aufgetakelte 55 jährige olle nach chanel no 5 riechende fehlplatzierte hab ich noch nie auf einem hosenkonzert gesehen...aber trotzdem wars wie immer bombe!!!!!!!!


    bin mal gespannt ob man bei der nächsten tour rausfliegt wenn man zu laut mitsingt weil sich herbert und uschi belästigt fühlen ; )))

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde... mir ist bei Kuddel gestern ein (für mich frisch gestochen aussehendes) "Susi" auf den Fingern seiner linken Hand aufgefallen...

    Das ist mir auch gestern aufgefallen, dass Kuddel an den Fingern ein Tattoo hat. Hatte mich so an BluesBrother erinnert ^^
    Aber wenn da Susi drauf steht, ist das echt cool :)

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde... mir ist bei Kuddel gestern ein (für mich frisch gestochen aussehendes) "Susi" auf den Fingern seiner linken Hand aufgefallen...
    - Hoffe jetzt nicht, dass er das nicht schon Ewigkeiten hat und ichs nie gesehen hab ^^.
    - So oder so finde ich das aber ganz "niedlich" ?!?


    Da sie erst vor ein paar Tagen in Wien waren, und er sich von dort eigentlich immer eins von Bernie mitbringt (wie auch dies Jahr beim Unplugged), und es mir außerdem zuvor bei den Konzerten nicht aufgefallen ist, wird es wohl frisch sein...

  • hat davon schon jemand ein Bild parat?
    Sorry,aber mich erinnert das ja an Tokio Hotel: Bill und Tom Kaulitz haben sich doch auch ihre Geburtstage auf die
    Finger tättowieren lassen...
    Aber das mit Susi finde ich besser! ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • ich rede hier nicht von normal tanzen aber voll asii rumpogen in den hinteren reihen oder sich kurz vor den Hosen assozial durchzudrücken geht genausowenig wie wenn sich jemand in der ersten Welle beschwert dass dort getanzt wird...du hast getanzt und nicht assozial gepogt denke ich mal also war der Spruch des 55 jährigen schon irgendwie für den Arsch :baeee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...