27.12. Dortmund Westfalenhalle

  • oh man...
    ich war dieses Jahr auf 3 Konzerten (Frankfurt, Düsseldorf Freitags und Mannheim) und die waren alle schon sehr gut, aber wenn ich dann den "Ersatz" für den Weihnachtsblock hier lese, werde ich schon ein wenig neidisch! 8o Und als Vorband die Broilers nicht zu vergessen, die ich auch nicht live hatte :(



    PS: bin übrigens neu hier, habt Geduld ;) :s_thanks:

  • Klingt so als wären sie warm für den Abschluss in Berlin. ;) Na dann, lasst die Spiele beginnen :daumen:


    @ batschkapp: Ich sollte mich bei den nächsten Tourplanungen an dich halten, irgendwie greifst du dir immer die besten Konzerte heraus...;)

  • Sehr geiles Konzert. Deutlich besser als am Vorabend und auch Düsseldorf.
    Schade, dass ich gestern schon Vollgas gegeben habe und daher heute etwas angeschlagen war. Glückspirat hätte es perfekt gemacht :D


    Haben die Hosen eigentlich schon mal nach YNWA eine Zugabe gespielt? ?(


    nur als die security den bengalo rausbringen wollte hab ich kurz mal etwas angst gekriegt......

    Die drei Securitys waren auch absolute Vollhonks. Rennen wie von der Tarantel gestochen durch die ganze Halle quer von rechts rüber, um das Ding zu holen. Dabei pöhlten die schon alles ohne Rücksicht auf Verluste. Für den Rückweg nehmen die Affen dann den gleichen Weg, anstatt zwei Meter weiter hinten durch den Graben zu gehen.Sie renne eine bestimmt 4 Meter breite Furche ins Publilum.Dann rennt der erste links, der zweite rechts an uns vorbei, so dass de r dritte (mit dem Bangalo) genau auf einige Leute zurennt und denen die Fackel fast vor den Kopf drückt. Daraufhin haben einige Leute noch hinter den Securitys her getreten und geschlagen.
    Diese Säuberungsaktion war auf jeden Fall deutlich gefährlicher als das Bengalo selbst.

    NEIN :!:

  • Haben sie vor drei Jahren in Düsseldorf .
    Das mit der Security ist mir in Düsseldorf vor vier Wochen auch schon aufgefallen ...
    Ich fand Düsseldorf als Konzert schon gut. Aber heute war das i- Tüpfelchen . Und die Broilers - sehr sehr geil...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • oh man...
    ich war dieses Jahr auf 3 Konzerten (Frankfurt, Düsseldorf Freitags und Mannheim) und die waren alle schon sehr gut, aber wenn ich dann den "Ersatz" für den Weihnachtsblock hier lese, werde ich schon ein wenig neidisch! 8o Und als Vorband die Broilers nicht zu vergessen, die ich auch nicht live hatte :(



    PS: bin übrigens neu hier, habt Geduld ;) :s_thanks:

    du warst auf genau den gleichen Konzerten wie ich*lol*

  • Ober Mega Hammer geniales Konzert, besser als Gestern, und auch noch besser als Düsseldorf meiner Meinung nach :D


    Stimmung am kochen, Setlist schweine-geil, Band super drauf, und 'nen Satz neuer blauer Flecken, aber schöne!! :D


    Ich bin begeistert, wir konnten Verschwende deine Zeit und Reisefieber (das zählt! ;)) anstimmen, gruß an die Jungs aus Haltern :beer:
    Und dann die Zugabe nach Walk on, Wahnsinn.


    Die Stimmung vor der Halle war auch super, war gegen 14:45 Uhr da, wollte mich erst so ein affiger Ordner nicht unter das Abdach am Haupteingang lassen, bin dann aber einfach mit durch gegangen...


    Die ursprünglich geplante Setlist im Anhang:



    7 Mal editiert, zuletzt von tuht ()

  • Jo, es war ein megageiler Hosen-Abschluß des Jahres für mich!! Es war nur schön in der 1. Reihe li. :daumen: Viel Spaß allen in Berlin, bis nächstes Jahr in alter Frische!!! ;)

  • Tja da brauchen die lieben Hosen zig Konzerte um endlich mal ein paar ältere Lieder rauszuhaun...na man will doch die Fans auch für nächstes Jahr in der Hoffnung halten dass es auch so noch geht ....SUPER! :s_iro:
    an alle die da waren..freut mich für euch

  • Vielleicht lag es an der Aufnahme. Vielleicht hatten die Jungs auch einfach Bock drauf und selbst einen geilen Abend. Jetzt wo sie mal einiges rausgehauen haben, muss doch nicht gleich die Ironiekeule geschwenkt werden.


    Ich habe mir die Broilers vom Rand aus angeguckt. Gute Stimmung und ich werd mal öfters reingucken. Habe mich dann um 20:45 Uhr auf den Weg gemacht und bin in die Mitte. Falls das jemand stört, bei Sitzplatzkarten hat man Anspruch auf seinen Platz, im Innenraum wird gekuschelt. Da passen 6 Mann au 1 qm und erst dann wird es schön... :)

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Das Konzert war von den 5 Konzerten, die ich auf der Tour gesehen habe (K, DD, DD, DO, DO), mit Abstand das Beste! Auch wenn ich bis Schrei nach Liebe leichte Befürchtungen hatte, dass die Setlist fast identisch mit der vom Vorabend ist, hat es bis dahin schon tierisch viel Spaß gemacht, weil die Stimmung einfach super war. Selbst die ganzen Leute in der 2. Welle, die heute keinen Bock auf Pogo hatten (so wie ich^^), haben sich recht schnell davon anstecken lassen und haben einigermaßen mitgemacht - und hatten dann auch noch ihren Spaß dabei. Abgesehen von ein paar halbnackten, besoffenen Idioten, die wir irgendwann nach vorne abgeschoben und dann nie wieder gesehen haben, war das Publikum da echt richtig gut drauf und - was mich ein wenig überrascht hat - auch sehr textsicher, auch wenn gerade gegen Ende des Konzerts einige Lieder kamen, die bei jüngeren Leuten vielleicht nicht sooo bekannt sind - das fand ich echt geil!


    Besonders hat mir die Zugabe nach YNWA gefallen :) Die Fotos von tuht mit dem Liebeslied an der gewohnten Stelle bestätigen meinen Verdacht, dass die die Zugabe spontan während des Konzerts eingeplant haben, als Reaktion auf die phänomenale Stimmung. Nicht dass es dadurch ein Lied mehr gegeben hätte, sonst wärs wohl an gewohnter Stelle gekommen, aber nach dem "offiziellen" Ende mit YNWA die Hosen noch mal rauskommen zu sehen, das scheint (so wie ich das hier auch von anderen lese) eine echte Seltenheit und dazu eine sehr nette Geste zu sein - und ich meine, das hatte sich das Publikum auch verdient!


    War für mich auf jeden Fall ein genialer Tour-Abschluss, auch wenn mir dadurch das Warten auf Bielefeld nächstes Jahr jetzt noch schwerer fällt :( Aber ich will mich ja nicht beklagen, dass ich auf einem so hohen Niveau meckern kann^^


    tuht: Da fehlt noch Oberhausen und Alles aus Liebe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...