27.12. Dortmund Westfalenhalle

  • Sehr geiles Konzert. Deutlich besser als am Vorabend und auch Düsseldorf.
    Schade, dass ich gestern schon Vollgas gegeben habe und daher heute etwas angeschlagen war. Glückspirat hätte es perfekt gemacht :D


    Haben die Hosen eigentlich schon mal nach YNWA eine Zugabe gespielt? ?(

    Ja, die Hosen haben zum Beispiel auf dem ersten der Weihnachtskonzerte 2009 in Düsseldorf nach YNWA noch Opel Gang gespielt. ;)
    An die Leute, die da waren: Wurde die originale Version von Liebeslied gespielt oder die mit akkustischem Intro? Würde mich mal interessieren, :s_thanks:

    Wir sind übrig.

  • Kuddel wollte das original spielen ...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Kuddel hat es schnell angespielt und wurde dann von Campino ausgebremst.

    Ja, die Hosen haben zum Beispiel auf dem ersten der Weihnachtskonzerte 2009 in Düsseldorf nach YNWA noch Opel Gang gespielt. ;)

    Okay, aber dann doch schon eher selten.
    Als das Licht länger als sonst nach YNWA ausblieb, dachte (hoffte)ich zuerst auf ein gemeinsames Liedchen mit den Broilers.


    Aber vielleicht waren die auch schon zu voll. ;)

    NEIN :!:

  • Das Konzert gestern war eins der besten, die ich erleben durfte, wobei das auf der Loreley 92 kaum noch zu toppen sein dürfte allein wegen dem Vorprogramm...
    Allerdings waren die jügeren bei Verschwenden deine Zeit und Reisefieber doch erstaunlich Textschwach....
    Aber das hat gestern nix ausgemacht, war deutlich besser als in Frankfurt und das war schon gut... :s_thanks:
    Ich hoffe es geht nächstes Jahr in Bielefeld so weiter...


    Allen in Berlin viel Spaß...

    Am Anfang war der Lärm
    und dieser Lärm hört niemals auf...

  • Habe mich dann um 20:45 Uhr auf den Weg gemacht und bin in die Mitte. Falls das jemand stört, bei Sitzplatzkarten hat man Anspruch auf seinen Platz, im Innenraum wird gekuschelt. Da passen 6 Mann au 1 qm und erst dann wird es schön... :)


    Jo, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass man sich da, wo schon Leute stehen, reinstellen/quetschen/platzieren soll, die dann evtl. ihren Platz räumen bzw. nen Schritt zur Seite machen müssen, damit andere den gleichen Platz einnehmen können. Platz im Innenraum heißt dort hinstellen, wo sichtlich Platz ist - und wenn das um 20.45 eben nur noch im Bereich von Reihe 57 ist, dann ist das eben so.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe jetzt drei Konzerte dieser Tour gesehen (23.11. Düsseldorf und zwei Mal Dortmund) und der zweite Abend in Dortmund war für mich das mit Abstand beste Konzert der drei. Da hat alles gepasst, die Vorband perfekt, die Stimmung war top, die Liedauswahl und endlich mal lockere Hosen. Bei den anderen beiden Konzerten hatte ich immer so das Gefühl, die sind mitten im Tourstress und ziehen ihr Ding durch. Aber gestern gab es dann mal spontan "Verschwende Deine Zeit", zwei Lieder wurden im Publikum gespielt, Andi war auch mal wieder als Stage-Diver unterwegs und es gab nach "YNWA" noch eine weitere Zugabe. Und es gab auch mal etwas andere Ansagen von Campino, wie die Geschichte mit der Aufmunterung aus Dortmund von Seiten des BVB nach dem 1000. Konzert zum Beispiel. Aber der erste Abend war natürlich auch schon sehr gelungen, doch da hat mir, genau wie schon in Düsseldorf, die Lockerheit gefehlt. Ich sag mal so, der erste Abend war ein Arbeitssieg, der zweite Abend war für die Galerie :) Die Westfalenhalle ist eben immer eine sichere Bank und meiner Meinung nach mit dem ISS-Dome in Düsseldorf nicht zu vergleichen was Atmosphäre und Wohlfühlfaktoer angeht.

  • Es war echt fantastisch. Hatte das Glück in den ersten Wellenbrecher zu kommen - nach 45 minuten im T-Shirt im Regen :pinch: .


    Mir ist aufgefallen, dass die alten Lieder sehr sehr viel mehr Stimmung als die neuen Lieder machen. Ich möchte jetzt nicht auf dieses Oberflächliche Boot springen und sagen "Kommerz" und so ... aber die alten gehen live mehr ab - muss aber sagen, dass musikalisch die neuen dennoch attraktiver sind. Fande den Mix gestern richtig nett.


    Meine Hihglights:
    1. Zugabe Liebeslied
    2. Campi und Andi auf dem ersten Wellenbrecher
    3. Bonnie und Clyde
    4 ... der Rest :)


    Vorband Broilers: Musikalisch besser als die Hosen (sind halt echte Musiker ;) ), live sind die Hosen allerdings unschlagbar. Waren aber geil und wollte ich schon lange mal live sehen.


    Da es immer wieder welche gibt, die sich über manche Leute beschweren, die zu wenig oder zu viel gepogt haben - bitte beachetet, das sind immer 2 von 1000 Leuten. Ich war vorne mittendrin und auch wenns abging, stets geile atmosphäre innerhalb des Publikums. Mehreren zum crowd surfen geholfen, aufgeholfen, wenn sie am boden lagen und gleichwohl wurde mir geholfen. Muss sagen war richtig nette Stimmung - da gibt es viel schlimmere Assis als das gestern. Ich fands eigentlich geil wie alle dabei waren.


    So, Grüße, nächster Halt wird erst 2013 - Berlin muss ich passen.


    Allen die dabei sind viel Glück und Spaß. Berlin wird von den Hosen regiert ;)

  • Das war echt mal geil! habe vorher nicht so lust gehabt weil ich dachte
    wird eh wieder so ein 0815 konzert mit gleicher set.... aber dann wars
    mega!
    Broilers waren super!
    Hosen waren super!
    das mit freiwild war super! (ich hasse die band)
    Zugabe war super!
    Mit Broilers quatschen war super!
    spontanes verschwende deine zeit war super!

  • So, ein kleines Fazit sei erlaubt. Ich habe jetzt die Hosen dreimal die Tour gesehen, nach zwei äußerst durchwachsenen Konzerten in HB und H (Ich hab mich aber nicht getraut, etwas negatives zu schreiben. Ich wolte nicht gesteinigt werden) sind wir also nach Do gejuckelt. Ohne Erwartungen, mehr so aus reiner Gewohnheit: Mann, Hosen sind auf Tour, da müssen wir hin. Wir können mit der Tradition nicht brechen. So ein dämliches Gelaber halt.
    Gestern abend war aber durchaus gelungen. Die Setlist war wesentlich geiler als sonst. U nd jetzt braucht mir keiner mehr erzählen, dass eine ausgeglichene SEtlist nicht mäglich sei. Sie ist möglich, und ich fand die Stmmung in Do deutlich besser als in HB und H. Deutlich besser und das trotz der alten Scheiße, die gespielt wurde. Ja sapperlott, wer hätte das gedacht????
    Liebeslied, Verschwende deine Zeit, reisefieber, Opel-Gang. Wer hätte das gedacht???? Wie geil war das bitte? Warum nicht immer so? Da ertrage ich sogar Alles aus Liebe...Ach nee, das ertrage ich doch nicht.


    Ich habe mich köstlich amüsiert. Was mich nur störte waren Teile des Publikums.....aber das ist ein anderes Thema
    Aber das Beste war:ich habe mit meinen Kumpels gewettet, dass ich jeden Song auf dem Konzert vorhersagen kann. 1 Euro pro richtige Vorhersage. Was soll ich sagen, angesichts der Erfahrung mit den Typcal-Hosen-Event-Lists und den Übereinstimmungen mit dem ersten Abend, die hier gepostet wurden, liefen die Einnahmen quasi von allein ;););)


    Ach ja, Broilers haben mir auch richtig gut gefallen

  • Der Abend war ja wohl der absolute Wahnsinn =)


    Ich fand es super morgens vor der Halle wieder auf alt-bekannte Gesichter zu treffen, so geht die Wartezeit doch viel schneller um =)
    Das Konzert selber war dann meiner Meinung nach das Non-plus-Ultra, dass sie wirklich verschwende deine Zeit gespielt haben war ja wohl der Hammer!!
    Die Setlist hatte wirklich mal ein paar Überraschungen in Petto und die Jungs schienen dermaßen gut gelaunt zu sein, besser gehts nicht...
    Jetzt wird es für mich noch schwerer mich bis Bochum zu gedulden =(
    Aber die Vorfreude steigt!!!


    Alle die nicht da waren, ihr Armen habt was verpasst!!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...