• Joa. Setlist findet sich vollständig sicherlich noch an. Die Setlist war um einiges besser als erwartet, Highlights für mich Auld Lang Syne, Niemals einer Meinung und ein dritter Zugabenblock ohne Bayern, Bommerlunder oder Jägermeister. Insgesamt durchaus eine starke Mischung, Rod als Ärzte-Verstärkung bei Schrei nach Liebe und das einzige Lied, was in meinen Augen gar nicht passt, war "Schade, Scheiße". Zumindestens im Innenraum ging da sehr viel der Stimmung verloren und kam nicht an...


    Innenraum gabs Wellenbrecher, allerdings offen und mit Stempel für Innenraum. Man hat allerdings selbst kurz vor 20 Uhr noch Stempel für den Innenraum gekriegt. Alles sehr locker. Ansonsten gabs leider einiges an Idioten und Leuten, die sich im Pit komplett selbst überschätzt haben (oder einfach nur assig waren), was gerade den Bereich direkt vor der Bühne ab der Hälfte ziemlich nervig gestaltet hat. So haben doch einige der Typen die Chance genutzt, die Sitzphase von "Alles wird vorübergehen" zum nach vorne gehen zu nutzen... Höhepunkt der Assis war sicherlich, als Campino Hier kommt Alex zum zweiten Mal wegen ca 50 liegenden Leuten abgebrochen hat und er daraufhin ausgebuht und Mittelfinger gezeigt bekommen hat. Sehr stark dann auch seine Ansage zum Thema später. Solche Idioten, die dann auch bei Draußen vor der Tür noch rumspringen und pogen wollen... naja... hat die Stimmung dann gerade zum ersten Zugabenblock leider doch etwas gedrückt...


    Der dritte Zugabenblock und generell die gesamte Setlist/Stimmung haben am Ende aber ein positives Fazit hinterlassen. Bis auf "Schade, Scheiße", was in meinen Augen nicht in ein Live-Set gehört, haben die Toten Hosen wirklich die perfekte Bühne für einen schönen Abend geliefert. Bei allem Meckern und aller Hoffnung auf manche uralte Klassiker... realistisch gesehen war das deutlich besser als befürchtet und ein toller Einstieg ins Berlin-Wochenende...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Der Vollständigkeithalber vom DTA mit der letzten Zugabe:


    Drei Kreuze
    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel
    Alles was war
    2/3 Liebe
    Heute hier, morgen dort
    Sloopy
    Bonnie & Clyde
    Oberhausen
    Das ist der Moment
    Niemals einer Meinung
    Europa
    Pushed Again
    Schrei nach Liebe (mit Rod)
    Liebeslied
    Alles wird vorübergehen
    Steh Auf
    Hier kommt Alex
    Wünsch dir was
    Tage wie diese
    -------------------------------------
    Draußen vor der Tür
    Schade, Scheiße
    Vogelfrei
    Freunde
    ---------------------------------------
    Reisefieber (mit Broilers)
    Paradies
    Auld Lang Syne
    Schönen Gruß
    -----------------------------------------
    Alles aus Liebe
    All die ganzen Jahre
    Verschwende deine Zeit
    You'll never walk alone



    @Chamäleon: Ja, Campi war selbst auch angesäuert und hat dann auch ne deutliche Ansage gemacht, dass die Idioten sich mal die Fresse halten und sich da vorne hinstellen sollen, anstatt sie da so ne Scheiße machen...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • ich kann Campino sehr gut verstehen, das 1.000ste und die Loveparade haben Spuren hinterlassen
    so was möchte keiner mehr erleben, egal wo und zu welchem Anlass


    ich hoffe für die, die morgen auch gehen, dass sich das nicht wiederholt


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich find es auch ne sehr gute Sache, dass er unterbricht, wenn er sieht, dass zu viele liegen und es chaotisch wird. Aber sich dann ausbuhen lassen zu müssen, grenzt ja schon an einer Frechheit!


    Echt schade, wenn die Stimmung durch solche Vollpfosten negativ beeinflusst wird.


    Aber im Großen und Ganzen klingt es doch nach nem gelungenen Abend. Cool, dass Rod am Start war und Reisefieber mit den Broilers war bestimmt auch net schlecht.


    Wünsch schon mal allen für morgen viel Spaß!

  • Man sollte meinen dass der normale Menschenverstand mir sagt, dass ich den anderen hoch helfen sollte.. Unglaublich...


    Reisefieber mit den Broilers hätte ich gern gehört...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Es gibt leider immer wieder Menschen, die aus Fehlern nicht lernen wollen. Und Campi hat sehr gut reagiert. Konzert fand ich klasse und freue mich auf morgen.
    Vogelfrei im Set war gut. Und Schade... fand ich auch ok.

  • Ach ja... und Ich bin nen Trendsetter :D
    Waren 2 Typen da, die meine Waldbühnenschminke nachgemacht haben. Allerdings nur Gesicht geschminkt ^^


    Und das mit den Pfiffen war eben, weil das Lied innerhalb einer Minute dann zum zweiten Mal unterbrochen wurde, weil wieder zig Menschen lagen. Kann man hinten vielleicht nicht so sehen, aber da Campino ja eh direkt nachfragt, sollte man sich das eigentlich denken können. Innenraum war wie gesagt leider doch sehr rutschig (mehr so Schlittschuhlaufen) und da sich viele Leute nur noch fallen gelassen haben als mitzuhüpfen/humpeln, lagen dann da immer gleich wieder 5 Leute übereinander... da hatten auch Conse und Ich Probleme und wir sind jetzt beide weder schmächtig noch konzertunerfahren... ^^
    Waren am Ende dann auch paar Reihen weiter hinten im Pit... da wars nicht so rutschig und insgesamt deutlich angenehmer, weil man sich auch anständig bewegen konnte...


    @ Kikijule: War sehr cool... nur die Bläser (welche das Pfeifen ersetzen sollten) waren leider viel zu leise abgemischt...
    Aber vielleicht hat es ja jemand mitgeschnitten...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • @ totenkopfgitarrist. Wie geil, so richtig als Ska Version??? Hoffe ich finde es demnächst hier oder bei yt!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Vllt hat es ja in etwa so geklungen? http://www.youtube.com/watch?v=XcWDXiY0HM8
    :)


    Schön zu lesen, dass Rod am Start war und "Verschwende deine Zeit" im Set geblieben ist! DIe Hosen sind also doch lernfähig :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • So, mein kurzes Wort zum Sonntag erstmal noch.
    Konzert eigentlich super. Band gut drauf, Setlist mehr als in Ordnung und Stimmung war auch soweit sehr ordentlich.
    Eigentlich wirklich ein grandioses Konzert. Spätestens ab "Alles wird vorüber gehen" im Sitzen ist dann am Ende aber wirklich
    der geballte menschliche Dummfug nach ganz vorne und hat sooooo viel Mist angestellt, dass es den Rest des Konzertes fast gründlich versaut hat für mich. Das werde ich aber morgen nochmal genau delaborieren. Es hat jedenfalls die Aufgabe meines Platzes und ein paar Lieder grummeln gebraucht, bis ich bei den genialen letzten Zugabeblöcken wieder ein breites Grinsen gekriegt habe.


    Kurzum: Band super, Halle super, Stimmung gut, Publikum stellenweise völlig beschissen aber in der Mehrzahl auch sehr gut. Ich bin völlig platt, genaures morgen (später). Gute Besserung an Ladyluck, ich wünsche dir, dass du beim zweiten Konzert fit bist.


    Nachtrag: Broilers verdammt geil. Mehr auch dazu später.

  • wie läuft das denn mit dem offenen brecher genau ab .. hab schon einige konzerte hinter mir allerdings nur mit bändchen ..
    reicht es wenn man dan erst kurz vor 6 an der halle ist um noch gemuetlich vor den brecher zu kommen oder ist das gedraenge dann schon zu groß.. das man sich doch lieber schon um 4 vor der halle eintrifft?

  • Also wenn man draußen vor dem Einlass die Leute gesehen hat, war einem
    schon klar, dass da reichlich Vollpfosten im Publikum sein werden. Hoffe
    ja, dass heute in der Mehrzahl mehr Fans da sein werden, die mit den
    Hosen aufgewachsen sind. Ansonsten war das Konzert echt gut gewesen, Organisation, Gaderobe und Setlist haben echt gepasst. Aber warum bei dieser Tour die Fußböden immer so rutschig sind ist mir ein Rätsel (in Nürnberg auch schon)...war bei der MML Tour nicht so krass.


    Was mich aber n bißchen angenervt hat, waren diese häufigen "Circle of Death".... man ist gerade gut am Abtabzen und Feiern und dann wird die Stimmung durch soetwas unterbrochen...naja vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für soetwas...


    Und falls Ihr im Innenraum seid, denkt daran, dass der Stempel nicht wasserfest ist (wie schon gesagt, man hat bis kurz vor Beginn der Broilers einen Stempel bekommen)...Wurde mir nach der 1. Zugabe zum Verhängnis...konnte aber dann auch mal die Stimmung auf den Rängen mitbekommen und die war auch grandios...


    Na dann bis zum heutigen Tanzabend

  • wie läuft das denn mit dem offenen brecher genau ab .. hab schon einige konzerte hinter mir allerdings nur mit bändchen ..
    reicht es wenn man dan erst kurz vor 6 an der halle ist um noch gemuetlich vor den brecher zu kommen oder ist das gedraenge dann schon zu groß.. das man sich doch lieber schon um 4 vor der halle eintrifft?


    Offener Wellenbrecher heißt: Du kannst rein und raus wann Du willst. Du brauchst nur einen Stempel für den Innenraum und den hat man gestern noch bis kurz vor Beginn der Broilers bekommen. Ich war gestern um halb 6 vor der Halle und das hat allemal gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...