30.12.2012 Berlin

  • So eine setlist hätte es jeden Abend geben können...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Setlist war geil und sieht richtig aus. Publikum war nochmal nen spürbaren Ticken besser drauf als gestern. Man hat schon bisschen gemerkt, dass es der "Hauptabend" war. Die Idioten von gestern waren auch größtenteils nicht da oder nicht bemerkbar. Manche wissen sich im Pit immer noch nicht zu benehmen, aber insgesamt war es heute deutlich spaßiger und die Atmosphäre weniger aggressiv. Paar Sachen waren immer noch nervig, aber immerhin gabs heute keine Sachen, die vollkommen daneben waren. Auch Pfiffe gegen Liedunterbrechungen gab es nicht - andererseits musste heute auch nur einmal kurz Hier Kommt Alex unterbrochen werden. Ansonsten profitierte man vorne davon, dass die meisten Leute (a) besser pogen konnten und (b) es deutlich enger war. Dadurch hatte man zwar weniger Rückzugsort, aber dieses ganze nervige Rumgeschiebe und Hingefalle war nicht so extrem...


    Setlist und Stimmung waren super, Ansagen relativ die gleichen wie am Ende. Die Humba und das ewige Provozieren der Berlin-Fans hätte man sich zum Konzertabschluss nicht geben müssen. Wenn man das mittendrin macht, okay... aber wenn man es zig Mal während dem Konzert macht und dann "zum Abschluss" auch noch mal, dann finde Ich das doch mehr nervig als lustig... Die zusätzliche Zugabe hat dafür dann aber nochmal gut entschädigt... Jägermeister hätte nicht sein müssen, aber zusammen mit Opelgang und Mehr davon hat man es dann doch ertragen.


    Ansonsten cool, paar bekannte Gesichter von Gestern wieder zu sehen, alle Becher zu sammeln und abzufeiern... gelungener Abend und gelungener Tourabschluss... Traurig einen Sommer lang werde Ich auch weiterhin vermissen, aber generell hat man wohl an beiden Abenden mit die besten Setlists der Tour abgegriffen... Grund zum Nöhlen hab Ich nach dem Wochenende auf jeden Fall nicht!


    Edit ergänzt: Sascha wie immer mit dem König samt Nasenflöte...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • Haben sie wirklich drei Lieder nach YNWA gespielt und mit Mehr davon aufgehört?? 8o


    Ja. Nach YNWA haben sie diese dämliche Humba gemacht, sind dann von der Bühne runter, wieder rauf Opelgang, Jägermeister, Mehr davon --> Ende.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • ein sehr guter Abend, geniale Setliste, vor allem Drei Worte und Mehr davon. Die Hosen haben sich 2012 super in Berlin gezeigt. Und nun für alle rutscht gut und wir hoffen, dass es noch viele solcher Abende geben wird. Und das Publikum war auch besser eingestellt, hat mitgsungen und gefeiert.
    Bis 2013!

  • should i stay war für mich ne geile Überraschung. Sollte echt ma wieder fest im Set bleiben. Wirklich genialer Jahresabschluss Werd die beiden Konzerte aufjedenfall noch die nächsten Tage körperlich spüren.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Lieber Campino,
    du bist Fußballfan- wie viele heute im Publikum. Mit all den Dämlichkeiten die das so mit sich bringt.
    Du warst mal so blöde kurz vor Rock am Ring einen Plastikfuß wegen Fußball zu riskieren.
    Du weißt also, das Fußball ne emotionale Sache ist.
    Du magst den Dreckverein aus Düsseldorf, dessen Fans so blöde sind einen Schlusspfiff zu hören wo keiner ist, Elfmeterpunkte klauen und die dann auch noch auf Ebay verkaufen.- so einige nicht aus dem Publikum.
    Das ist okay, und all die kleinen Sticheleien zwischendurch sind witzig, normal und auch nix verwerfliches.
    Aber die Scheiß Humba heute ging zu weit. Irgendwo hört man auf etwas zu Sticheln und fängt an ein Arschloch zu sein.
    Wenigstens kurzzeitig war da zu hören dass da nicht nur ein spaßiges "Buuuh" kam, sondern du von einem nicht zu verachtenden Teil der
    Halle regelrecht ausgepfiffen wurdest. Hätte man dich hier in Berlin dafür mit Bechern beschmissen, ob Unioner oder Herthaner, du hättest es verdient gehabt.Ein bisschen Spaß muss sein, aber das war nix. In dem Sinne wünsche ich der Fortuna den baldmöglichen Wiederabstieg, am besten mit einem ordentlichen Haushaltsloch, dass ihr dann am besten mal aus eigener Tasche wieder stopfen dürft, wie ihr es schon mit so einigen wirtschaftlich unfähigen Düsseldorfer Schrottvereinen, die Deutschlandweit nicht grundlos nicht gemocht werden, tun musstet.


    So, Dampf abgelassen. Konzert ordentlich. Stimmung und Fans waren heute um einiges besser als gestern, das Set war aber gestern cooler. Publikum von heute mit dem Set von gestern wäre wohl was extrem geiles gewesen. Mehr zum Konzert tröte ich dann morgen wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...