Übersicht F95-Trikots mit Toten Hosen Sponsoraufdruck

  • Das hab ich auch mal versucht, die entspr. Saison rauszufinden, war glaub ich nicht von Erfolg gekrönt.


    Aber ich kann noch diese beiden Trikots auflisten:



    Umbro schwarz, Auswärtstrikot 2001/2002



    Puma weiß, Jugendtrikot 2003/2004 (Aha, ich hab ein Jugendtrikot)


    Die (angebl. 8) ) Fortuna-Fans hier hätten doch helfen können, als Fan kriegt man sowas doch hin. Aber ich habe diese Seite gefunden (2. Eintrag bei google, Suchwort "Fortuna Düsseldorf Trikots" ;) ), ich glaub damit dürfte das Problem gelöst sein: Fortuna-Trikots


    Deine Bilder:
    Umbro längs gestreift, Trikot 2002/2003
    Umbro quer gestreift, 2001/2002
    Puma längs gestreift, ??
    Puma rot, Trikot 2003/2004

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Bilder oben waren auch nur als Beispiel gedacht. Dass es da noch mehr gibt, ist klar. Danke auch für den Link.
    Die Sammlung auf der Webseite scheint ja nahezu vollständig zu sein. Komisch nur, dass das Puma Trikot mit den Längsstreifen dort nicht zu finden ist. Hat dazu noch jemand ein paar Infos?

  • Eigentlich hat sich das ja erledigt, da die Seite oben alle Trikots enthält, auch die mit DTH Aufdruck.


    Eine Sache, die mich aber noch interessieren würde, warum gibt es für die Saison 2003/2004 neben dem Trikot mit DTH-Skull auch noch ein Trikot mit dem Aufdruck Monkey's? Weiß das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • Im ebay wird sehr viel Scheiß angeboten, bezogen auf DTH-F95 Trikots. Seit ca zwei Jahren werden dort massig Fälschungen in Umlauf gebacht, zum Teil im oberen zweistelligen Bereich. Dieser Verkäufer, der ständig seinen Namen wechselt, seinen Sitz in Düsseldorf hat, tritt hierbei immer in Erscheinung. Zur Zeit nennt er sich harald1112012 und verkaufft massig dieser gefälschen Trikots, oder besser gesagt: 'Eigenkreationen'. Hierfür werden einfach auf x-belibige Trikots der Totenkopf aufgedruckt und für das Foto ein paar Toten Hosen Devotionalien am Trikot platziert.


    Hier ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/1210455…4340.l2557&orig_cvip=true (Affiliate-Link)



    Jeder normal denkende Käufer mit halbwegs Grips unter der Hirnrinde sollte spätestens bei der BESCHREIBUNG stuzig werden:
    Der Verkäufer vermeidet Worte wie "original" "Fortuna" oder "Toten Hosen". Diese Worte sind nur als Schlagworte in der Bezeichnung zu finden, sonst nirgends!!
    Schließlich ist der Verkäufer ja nicht dumm, nur die Käufer sind es!!! Aufgrund dessen werden nur Worte u. Bezeichnungen wie "original Puma Trikot Größe M", " (m)ein Trikot", "mit Sicherheitsstreifen und Etiketten" usw. benutzt. Wer nun es richtig liest, 1+1 zusammnzählen kann, versteht, dass es sich hier nur um ein originales Puma-Trikot handelt. Mehr nicht! Kein Fortona, kein Toten Hosen, NIX von dem. Nur Puma!.


    Desweiteren bietet er trotz Privatverkaufs volles Rückgaberecht an. Letztendlich macht er das notgedrungen, da er Problemen aus dem Weg gehen will die in einem Rechtsstreit enden könnten. In diesem köntnte er dann - wenn es richtig dumm für ihn läuft - noch von anderer Seite wegen Urheberrechtsverletzungen, fehlenden Lizenzgebühren und dem gewerblichen Handel belangt werden könnte.


    Alle originale Trikots gibt es hier:http://www.kulttrikot.de --> F95 und Die Toten Hosen.


    Was hier nicht gelistet ist, existiert nicht

  • Ja, das habe ich auch gesehen. Das war auch eines der Bilder, die ich oben gepostet hatte. Die schwarzen Streifen kamen mir auch etwas merkwürdig vor, hatte ich so nämlich noch nie gesehen. Der Verkäufer bietet das übrigens auch bei ebay Kleinanzeigen an. Für 125 EUR. :rolleyes:

  • Eine Sache, die mich aber noch interessieren würde, warum gibt es für die Saison 2003/2004 neben dem Trikot mit DTH-Skull auch noch ein Trikot mit dem Aufdruck Monkey's? Weiß das jemand?


    Ich hab den HP-Inhaber mal angeschrieben.
    Wobei mir aber auffiel, dass auf der HP Kulttrikot die Monkeys Trikots aus der Saison 03/04 stammen, die einfarbigen Puma-Skull-Trikots dort aber nicht aufgeführt sind.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe Antwort:

    Zitat

    Monkeys Island war in der Saison 2003/04 Haupt- bzw. Trikotsponsor der 1.Mannschaft. Da sich die DTH-Trikots aber so gut verkauften, liefen die 2. Mannschaft sowie diverse Jugendmannschaften mit dem Totenkopf auf.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...