Die Toten Hosen am 20. Februar 1988 "Auf Ruhr Konzert" Rheinhausen

  • Ich habe eben auf Youtube einen Auftritt (Ausschnitt) im Rahmen des "Auf Ruhr Konzert Rheinhausen" gefunden. Lt. Beschreibung fand dieses Konzert am 20. Februar 1988 statt, wird aber im Tourarchiv und bei DTH-DTA für den 21. Februar ausgewiesen. Oder war das noch einmal ein anderer Gig?


    Setlist:


    1. Rock n Roll
    2. Shake Hands
    3. Opel Gang


    4. Tausend gute Gründe
    5. Alle Mädchen wollen küssen


    6. Wort zum Sonntag
    ...




    ab 2:19:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • also, ob das noch mal ein anderer Gig am 21.2. war, weiß ich leider nicht
    lt. google war das Rheinhausen Konzert definitiv am 20.02


    auf jeden Fall vielen Dank für dieses Video, Campi damals mit orangen Haaren
    und die Texte hat er damals schon aufm Arm teilweise notiert :)


    Interessant auch (für mich zumindest) die etwas andere Version von 1000 gute Gründe


    und immer wieder nett: Textaussetzer


    aber da waren sie auch richtig zu ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Laut 3 Akkorde für ein Halleluja wurde 1000 gute Gründe damals zum ersten Mal live gespielt. Deshalb auch der Schriftzug.

    hmmmm, die hab ich zwar geschaut, aber das hab ich wohl übersehen, ein Grund sie iwann noch mal zu schauen ;)


    ich werde älter, da behält Frau auch nicht alles ^^


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ja die Urversion hat(te) textlich echt was, insbesondere der ersatzlos gestrichene Teil der zweiten Strophe mit "die größten Kriege waren Made in Germany". Eigentlich schade drum... Aber auch so bleibts ein Klasse-Lied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...