Du bist nicht angemeldet.

Horrorschau - Box

Horrorschau 30 Jahre

Amazon
   JPC
   EMP

Thema im Forum
   Infos

Partner

DTH Merch - EMP

Hosenfan_LM

Fortgeschrittener

• »Hosenfan_LM« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Fan seit: 2005

• Private Nachricht senden

451

Montag, 25. März 2013, 22:40

Geht scheinbar (fast) nur mir so, aber "Dieser Brief" finde ich ein tolles Lied. Hätte auch gerne für "Alles hat seinen Grund" auf´s Album gekonnt, meiner Meinung nach.

Über die anderen beiden Lieder weiß ich nicht so recht, was ich von denen halten soll. Schwanken zwischen "ganz okay" bis "hätte nicht sein müssen".

Tickets - Laune der Natour

ringo

Profi

Registrierungsdatum: 3. September 2008

452

Montag, 25. März 2013, 23:39

ja, dieser Brief ist sehr schön...bißchen poppig, aber egal...die anderen beiden neuen Songs erscheinen mir aber dann doch etwas unausgegoren, wie hier schon angesprochen, wobei "Boden brennt" roher und unfertiger wirkt als das Nichteinstürzen der Welt...:-)....
aber für den Brief plus wunderschönem Cover, sowie natürlich den bekannten Titelsong...lohnt sich die Single allemal... :):s_thanks:

kateissa

Gib mir mehr

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Fan seit: 1990

453

Montag, 25. März 2013, 23:42

Meiner Meinung nach sind alle 3.Lieder
B-Seiten tauglich und auch ganz o.k.
frag mich heut noch wieso
,,Was macht Berlin "es nicht aufs Album
Geschaft hat?!aber das ist ein anderes
Thema! :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

die fliege

brando

Der ...na!Der Dingends...

• »brando« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2012

Fan seit: 1992

454

Dienstag, 26. März 2013, 09:51

Hab die Lieder nun erst 5x zuhaus gehört.Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir erst,wenn sie ihre Autotauglichkeit bewiesen haben(Kann ich zum Beispiel empfehlen für - Das ist der Moment -Den fand ich auch erst -naja!Aber,im Auto,mit richtig Bass u.Ersatzschlagzeug Lenkrad - JAPP :thumbsup: ).Und ich könnte mir vorstellen das es auch in der Band/Managment endlose Diskussionen gab,über Titelzusammenstellung Album/Singles.Dem Einen gefällts,dem Anderen nicht!

GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

455

Dienstag, 26. März 2013, 09:57

@ brando:
so gehts mir auch: ich hör Musik am liebsten im Auto, weil man da quasi mittendrin sitzt (auch wenn man nur vorne Lautsprecher hat). :daumen:
Mitschnitte bewerte ich auch am liebsten, nachdem ich sie im Auto gehört habe, weil der Klang da einfach "reiner" ist, wie am PC. Finde ich. Dummerweise habe ich kein mp3-CD-Radio mehr im Auto, so dass diese Möglichkeit inzw. arg eingeschränkt ist. :S

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

456

Dienstag, 26. März 2013, 14:41

Mittlerweile muss ich sagen, dass mich an "Bis der Boden brennt" diese Beweihräucherung nichtmal so sehr stört. Seltsam ist eher die Platzierung des Liedes als B-Seite auf der 3. Single... Aber im Grunde kommt in dem Lied ja nichts anderes durch, als dass die Hosen mit ihren Fans feiern wollen. Dieses "Wir sind besser als der Rest" kommt darin ja nicht vor. Mittlerweile gefällt mir der Song von den B-Seiten irgendwo doch am besten. Hätte als Opener auf die Zurück zum Glück gepasst. Immer noch besser als das unsägliche "Kopf oder Zahl."

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

dth-heidi

Meister

• »dth-heidi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

457

Dienstag, 26. März 2013, 14:54

Hab mir doch gestern doch die Single gekauft. Und ich muß sagen, ich find alle Lieder super! Am besten gefällt mir Bis das der Boden brennt. Ein Lied wobei man sehr gut mit dem Kopf mitwippen kann. Vorsicht Gefahr Nackenschmerzen! Da sollte man sich doch wieder mal so einen Wackel-Dackel fürs Auto kaufen, der das übernimmt! :D
Dieser Brief hat wirklich was schlagermässiges. Gefällt mir aber trotzdem gut. Die Melodie erinnert mich an einen anderen Schlager.
Davon stürzt die Welt nicht ein hat mir schon bei Radio Rockt sehr gut gefallen, aber laut ist natürlich noch besser.
Das einzigste was ich zu mäkeln habe ist, daß die b-Lieder absolut nicht zu dem ruhigen Song Draußen vor der Tür passen. Gibt ein totaler Bruch. Wäre besser gewesen, die Hosen hätten die Lieder für Altes Fieber genommen. Hätte meiner Meinung besser gepasst.

IserlohnRooster

Glückspirat

• »IserlohnRooster« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Fan seit: 2004

458

Dienstag, 26. März 2013, 23:50

ich hab zwar dann auch mal endlich von jpc meine single bekommen (direkt am tag der bekanntgabe bestellt), allerdings fehlt mir irgendwie immernoch meine vinyl... allerdings wird die anscheinend noch nachgeliefert. hat jemand das gleiche problem?!

zu den liedern selbst muss ich sagen dass mir "dieser brief" doch am besten gefällt und auch zum nachspielen am meisten bockt. "bis der boden brennt" erinnert mich sehr stark an "strom"... tut dem lied aber nichts ab. ja und "wir sind besser als der rest" is son lied das mir zwar gut gefällt aber nun auch nicht "der" burner is, woll...

nuja... jetz mal hoffen dass mein vinyl auch nochmal ankommt.

ps.: kam übrigend zusammen mit den karten fürn 12.10. 8o
Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
Ich wollte mehr davon,
nur ein bisschen mehr.
Gib mir mehr!
Gib mir mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IserlohnRooster« (27. März 2013, 13:42) aus folgendem Grund: falscher name des laden

MCAZT

Auf dem Kreuzzug ins Glück

459

Mittwoch, 27. März 2013, 08:59

ich hab zwar dann auch mal endlich von pwc meine single bekommen

Ich wusste garnicht das PricewaterhouseCoopers auch CD`s versendet... oder was ist pwc?
dirty den
very, very dirty.

chris

Profi

• »chris« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2005

Fan seit: 1996

460

Mittwoch, 27. März 2013, 09:02

ich hab zwar dann auch mal endlich von pwc meine single bekommen

Ich wusste garnicht das PricewaterhouseCoopers auch CD`s versendet... oder was ist pwc?

haha, mir ist für pwc auch nur PriceWaterhouseCoopers eingefallen :D
Komm' mit uns
Verschwende deine Zeit!