3. Single Draußen vor der Tür - 22.3.

  • Kennt ihr eigentlich dieses Gefühl, dass ihr euch vor jeder VÖ sagt: "Ne, also die Single brauch ich nicht." Dann lest ihr die B-Seiten und wisst: "Scheiße, das klingt so vielversprechend, die muss ich einfach haben!"
    "Davon stürzt die Welt nicht ein" könnte ja mal wieder was politisches werden - oder irgendwas humorvolles. "Dieser Brief" lässt mich vermuten, dass es sich um etwas ruhigeres wie "Unter den Steinen" oder "Urlaubsgrüße" handelt. Und "Bis der Boden brennt" ist hoffentlich so'ne heiße Abgehnummer, wie der Titel glauben lässt.


    Aber wie immer muss man sich wohl überraschen lassen... :whistling:

    Wir sind übrig.

  • Das "mühselige" umdrehen der Platte gehört für mich dazu. Wenn ich Musik (daheim) richtig aufmerksam hören möchte und mich nich nur nebenbei bedudeln lassen gibt's nix besseres als 'ne Platte aufzulegen.


    Klar, hat ne LP nen anderen, schöneren - weil nostalgischeren - Klang als ne CD. Aber wenn ich Musik höre, dann läuft die nebenbei, beim arbeiten, putzen, lesen und was man halt so macht. Zum ausschließlich nur hören, habe ich weder Zeit noch Lust und Muse. ;)


    Meine Hosen Vinyls die ich so habe, sowohl ältere oder neuere, sind alle ausgepackt. Wofür OVP lassen? Um den wert zu "steigern"? Mir doch egal, ich werd die eh nich verkaufen


    Nö, den Wert steigern will ich damit nicht, ob ich die vllt i-wann mal verkaufe oder nicht. Aber da ich sie nicht höre, brauche ich sie auch nicht auszupacken - ne schwarze Scheibe ist ne schwarze Scheibe und wie´s Label aussieht, kann man auch i-wo im Inet sehen.


    Kennt ihr eigentlich dieses Gefühl, dass ihr euch vor jeder VÖ sagt: "Ne, also die Single brauch ich nicht."


    Nö. :D Zumindest nicht bei den Hosen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bis der Boden brennt und Davon stürzt die Welt nicht ein, sind vom Titel her schon mal viel versprechend.


    Ist, "Davon stürzt die Welt nicht ein", nicht vielleicht auch der Song von dem HIER die Rede ist? Wenn sie ihn wegen 9/11 nicht veröffentlicht haben könnte der Titel ja schon mal passen. Und das einige das Lied gerne mal hören möchten, war in letzter Zeit ja öfter hier zu lesen.

  • Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Auf jeden Fall hört sich 3 B-Seiten aber schonmal vielversprechend an - jetzt müssen die wirklich nur noch etwas lauter/schneller sein und die Single ist gerettet.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • schalhose, woher hast Du denn die Zeilen?


    Und jetzt mal Butter bei die Fische, wer sollen denn diese drei Fans sein?

  • Die hat Glühweindingen doch wieder selbst geschrieben...


    Sieht übrigens sehr sehr übel für Die Ärzte aus, die Toten Hosen haben jetzt schon mehr echte Single B-Seiten als die Ärzte mit 2(!) Alben, und bei den Hosen steht ja noch eine 4. Single aus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die hat Glühweindingen doch wieder selbst geschrieben...


    Wieder? Dann sollte er das beruflich machen, ist doch gar nicht mal sooo schlecht. :D


    Sieht übrigens sehr sehr übel für Die Ärzte aus, die Toten Hosen haben jetzt schon mehr echte Single B-Seiten als die Ärzte mit 2(!) Alben, und bei den Hosen steht ja noch eine 4. Single aus


    Was jetzt aber nicht so tragisch ist... :whistling:


    Edit sagt: tschuldigung für den Doppelpost, kommt nie wieder vor, großes Indianerehrenwort.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hmmmm eine Themenbesogene CD LP


    Liebeslieder ok die erste ist an seinen Vater
    Aber die restlichen 3-4 ?
    Spinnen wir das ganze mal weiter ( nur aus Langeweile)
    - ein Lied für wo er aktuell sein Herz verloren hat
    - eins für die Mutter seines offiziellen Kind und nicht offiziellen ? ( als dank weil sie ihm das kostbarste auf der Welt geschenkt hat ohne sie hätte er das nicht)
    - eins für seine Geschwister weil sie immer zu ihm halten und seelisch unterstützen
    - und Lied 4 dann für Sohn ?


    Oder ganz anderes ?

  • Was jetzt aber nicht so tragisch ist...


    Nein eher lustig, DÄ protzten immer so rum das sie ja sooooo viele Songs haben, soooo viel Bonusmaterial auf die Singles packen, wenn man mal DÄ und DTH singles vergleicht. DTH haben schon den frühen 80ern mehr und teilweise auch bessere B-Seiten als Dä.


    und großteilig nicht irgendwelches Füllmaterial, alleine wenn man mal die 2000er nimmt sieht das ziemlich übel aus für DÄ, auch in den 80ern und großteilig in den 90ern ist das so

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...