3. Single Draußen vor der Tür - 22.3.

  • und einer seinen Vater (Ich glaube jedenfalls nicht, dass das der wirkliche Vater von Campino war)


    Dir ist schon bewusst, dass Campinos Vater bereits seit ein paar Jährchen tot ist?!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Dann bin ich mir zu 80% sicher, dass das uist der moment als nächste Single rauskommt. Das wäre das Lied, was zum Videodreh in Dortmund wohl am besten passt und dann nehmen sie wohl von der kompletten Tour im vergangenen Jahr Inclusive Rock am Ring usw.. und wahrscheinlich auch von der kommenden Tour ein paar Szenen dafür auf,. Die restlichen 20% stehen für mich noch für Ballast, weil sie da wahrscheinlich nichts reinbauen können und wohl noch Livescenen von der Tour einbauen.


    Zum Video: Begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass das so ein gutes video wird, wenn einer Campino als Kind spielt und einer seinen Vater (Ich glaube jedenfalls nicht, dass das der wirkliche Vater von Campino war). Gut, das sollten jetzt Scenen aus der Vergangenheit sein, aber es war schon mehr Rollenspielmäßig. Das Haus ist bekanntlich auch ein anderes, da man bei Deutschland deine Künstler ja mitbekommen hat, dass das richtige Haus von Campinos Familie ja neu bewohnt ist.


    Sein Vater ist schon seit vielen Jahren tot....


    EDIT: Zu spät


  • Dir ist schon bewusst, dass Campinos Vater bereits seit ein paar Jährchen tot ist?!

    oh ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, dass ich nicht glaube, dass das alte Filmscenen von ihm sind

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Der Song "Unser Haus" handelt meines Erachtens nach ein wenig mehr von Campinos Kindheit im Allgemeinen, als speziell von seinem Vater. Zudem kann man "Draußen vor der Tür" auch sicherlich anders für sich interpretieren. Gerade in dieser Abschieds-Sequenz, die Campino in Interviews geschildert hat, werden sich bestimmt einige Hörer wiederfinden.


    Die beiden Lieder überschneiden sich zwar an manchen Stellen inhaltlich, sind aber doch zu verschieden um zu sagen, es ginge in beiden um dasselbe. Fünf vor Zwölf und Ülüsü sind auch beides Lieder gegen Rassismus und Fremdenhass, greifen dieses Thema aber völlig unterschiedlich auf. Da würde man bei den Hosen auch noch mehr Beispiele für Songs mit grob derselben Aussage/Thematik finden. Die Mühe kann sich ja gerne jemand machen. ;)

    Wir sind übrig.

  • textlich haben die hosen doch schon viermal ungefaehr den selben song geschrieben. mal mehr, mal weniger gut.


    1. alles wird gut
    2. wuensch dir was
    3. morgen wird alles anders
    4. wunder


    waehrend die ersten beiden noch ein gewisse originalitaet haben und sich voneinander trotz aehnlicher grundtheamatik unterscheiden, sind die beiden anderen nur schlechte kopien.


    wenn man draussen vor der tuer mit unser haus vergleichen will stellt sich das doch ganz anders dar. sie haben schlichtweg (ausser dass der vater drin vorkommt und die vergangenheit betrachtet wird) schlichtweg nichts miteinander gemein.

  • sascha, ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Du wirst wohl die Nacht zum Tage machen und für ein geringes Entgelt Porto die Single bei Kauf Mich bestellen müssen.
    Wenn Dir noch ne Möglichkeit einfällt, meld Dich bitte bei mir

  • ich habe eine auftragsbestaetigung erhalten. wenn ich abef dennoch keine bekommen sollte, werde ich da nicht hinterherlaufen.ich finde die bisherigen b- seiten mit das schlimmste was campino et al. vollbracht haben. und mein urin sagt mir, dass die jetzigen b- seiten noch ein stueck schlimmer werden

  • Bestellung bei plattenladen.com ist gebongt. Milhouse, besten Dank für den Tip! :s_thanks:

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...