3. Single Draußen vor der Tür - 22.3.

  • [achievement][/achievement]

    Die 3. Single wird "Draußen vor der Tür" heißen.
    Ein Releasedatum ist noch nicht offiziell bekannt, wird aber wohl schnell folgen.
    Der Song ist auf den "Bravo Hits 80" (soweit ist es mal wieder), welche im Februar erscheint vertreten,
    die bekanntlich nur auf Singles zurückgreifen.


    http://www.audio-style.de/bravo-hits-80-inkl-tracklist/15280


    Hallo



    Woher hast du denn die Info? Ich kenne mich mit der Bravo Hits nicht so gut aus und bin mir nicht sicher ob die nur ausschlieslich Single Auskopplungen auf ihren CDs nehmen.


    Aber wenn es stimmen sollte das Draußen vor der Tür die 3 Single wird würde ich es nicht so gut finden. Ich selber mag das Lied schon das ist nicht der Grund. Eher denke ich wäre es schade wenn die Radio Sender den Song tot spielen und zum anderen gibt es ja noch Nur zu Bessuch. Und Drauen vor der Tür hat so ein Ähnliches Thema. Nur das es da um Campinos verstobenen Vater geht.


    Ich persönlich könnte mir fürs Radio/Fernsehen eher Schade, wie konnte das passieren?, Das ist der Moment oder Vogelfrei vorstellen. Fröhliche Themen eben.

  • ich erinnere mal kurz an vor 10 jahren (2003) auf der bravo hits 40 cd2 titel 16 "venceremos - wir werden siegen" und gabs das als single? nein! sovielvon meiner seite erstmal


    Und "Standort Deutschland" war auch mal irgendwo drauf.
    Und "In control", beides keine Singles.
    Danach kann man also nicht gehen.

  • sorry, aber ich finde von allen b-seiten ist einzig champions league annehmbar. und auch das wirkt noch ziemlich unrund an manchen stellen wie alle anderen auch. wie ein lied das schon ziemlich früh verworfen und gar nicht mehr fertig gedacht wurde. was ein niveauunterschied zu wirklich großartigen b-seiten von 2008/2009.
    ich erwarte leider nichts mehr von den b-seiten, dass war früher mal anders, die fand ich meist besser als viele albumtracks und hab ich daher meist schon auf die neuen singles gefreut.


    im meer, leben im bildausschnitt, fallen, lebt wohl und danke sehr, goodbye garageland, dagegen, neue mitte, kaufen gehn, urlaubsgrüße... um mal einiges aus dem neuen jahrtausend zu nennen. mit den vergangenen hosen b-seiten könntest du alleine ein klasse (doppel) album machen. da kommt doch von den b-seiten 2012 nicht mal ansatzweise irgendwas ran.


    das ist im übrigen für mich auch ein indiz dafür, wie man diesmal an das album rangegangen ist. nicht viel schreiben, aber die lieder die man schreibt müssen alle super eingängige ohrwürmer sein und dann perfektioniert werden. kein platz für was raues, schnelles, was direkt auf der resterampe landet und gar nicht erst zu einem guten ende gebracht wird. schön abgestimmt darauf nicht zu dunkel zu klingen weil der große bruder das sagt, dass sei ja mal zum 30 jährigen album nicht angebracht. stattdessen machen die hosen was, was sie gar nicht können: irgendwelche total unironischen feierhymnen schreiben. das ist der moment... wie ekelhaft schlecht das lied ist. wenn ich das mal mit du lebst nur einmal vergleiche... jetzt mal ehrlich. der letztere song erreicht etwas, erzeugt emotionen. bei das ist der moment hat man doch nur das gefühl von dummen leeren plattitüdenhaften geschwafel, oder? ganz ehrlich sieht das jemand anders? gibt es hier jemanden, bei dem der song was auslöst? der song kann als beispiel dafür herhalten was auf ballast größtenteil daneben gegangen ist. es wirkt einfach nicht authentisch. nicht so, als ob der text für den texter selbst wichtig gewesen wäre. was natürlich auch in verbindung mit der musik steht. sone lalala melodie in verbindung mit der zeile "das ist der moment, das ist unsere zeit". hm, irgendwie will ich da lieber einschlafen. zum vergleich: "weil du nur einmal lebst ahaha!" geht einfach nur nach vorne. jawoll der typ der das singt hat recht, denkt man. das ist der moment ist dann einfach silbermondscheiße zum nebenbei beim putzen hören von wdr2 - wdr4. ich staubsauge, das ist der moment, meine zeit. genauso wie den sohn zur schule bringen. was ein blödsinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • sorry, aber ich finde von allen b-seiten ist einzig champions league annehmbar. und auch das wirkt noch ziemlich unrund an manchen stellen wie alle anderen auch. wie ein lied das schon ziemlich früh verworfen und gar nicht mehr fertig gedacht wurde. was ein niveauunterschied zu wirklich großartigen b-seiten von 2008/2009.
    ich erwarte leider nichts mehr von den b-seiten, dass war früher mal anders, die fand ich meist besser als viele albumtracks und hab ich daher meist schon auf die neuen singles gefreut.


    im meer, leben im bildausschnitt, fallen, lebt wohl und danke sehr, goodbye garageland, dagegen, neue mitte, kaufen gehn, urlaubsgrüße... um mal einiges aus dem neuen jahrtausend zu nennen. mit den vergangenen hosen b-seiten könntest du alleine ein klasse (doppel) album machen. da kommt doch von den b-seiten 2012 nicht mal ansatzweise irgendwas ran.


    das ist im übrigen für mich auch ein indiz dafür, wie man diesmal an das album rangegangen ist. nicht viel schreiben, aber die lieder die man schreibt müssen alle super eingängige ohrwürmer sein und dann perfektioniert werden. kein platz für was raues, schnelles, was direkt auf der resterampe landet und gar nicht erst zu einem guten ende gebracht wird. schön abgestimmt darauf nicht zu dunkel zu klingen weil der große bruder das sagt, dass sei ja mal zum 30 jährigen album nicht angebracht. stattdessen machen die hosen was, was sie gar nicht können: irgendwelche total unironischen feierhymnen schreiben. das ist der moment... wie ekelhaft schlecht das lied ist. wenn ich das mal mit du lebst nur einmal vergleiche... jetzt mal ehrlich. der letztere song erreicht etwas, erzeugt emotionen. bei das ist der moment hat man doch nur das gefühl von dummen leeren plattitüdenhaften geschwafel, oder? ganz ehrlich sieht das jemand anders? gibt es hier jemanden, bei dem der song was auslöst? der song kann als beispiel dafür herhalten was auf ballast größtenteil daneben gegangen ist. es wirkt einfach nicht authentisch. nicht so, als ob der text für den texter selbst wichtig gewesen wäre. was natürlich auch in verbindung mit der musik steht. sone lalala melodie in verbindung mit der zeile "das ist der moment, das ist unsere zeit". hm, irgendwie will ich da lieber einschlafen. zum vergleich: "weil du nur einmal lebst ahaha!" geht einfach nur nach vorne. jawoll der typ der das singt hat recht, denkt man. das ist der moment ist dann einfach silbermondscheiße zum nebenbei beim putzen hören von wdr2 - wdr4. ich staubsauge, das ist der moment, meine zeit. genauso wie den sohn zur schule bringen. was ein blödsinn.


    sorry, aber ich finde von allen b-seiten ist einzig champions league annehmbar. und auch das wirkt noch ziemlich unrund an manchen stellen wie alle anderen auch. wie ein lied das schon ziemlich früh verworfen und gar nicht mehr fertig gedacht wurde. was ein niveauunterschied zu wirklich großartigen b-seiten von 2008/2009.
    ich erwarte leider nichts mehr von den b-seiten, dass war früher mal anders, die fand ich meist besser als viele albumtracks und hab ich daher meist schon auf die neuen singles gefreut.


    im meer, leben im bildausschnitt, fallen, lebt wohl und danke sehr, goodbye garageland, dagegen, neue mitte, kaufen gehn, urlaubsgrüße... um mal einiges aus dem neuen jahrtausend zu nennen. mit den vergangenen hosen b-seiten könntest du alleine ein klasse (doppel) album machen. da kommt doch von den b-seiten 2012 nicht mal ansatzweise irgendwas ran.


    das ist im übrigen für mich auch ein indiz dafür, wie man diesmal an das album rangegangen ist. nicht viel schreiben, aber die lieder die man schreibt müssen alle super eingängige ohrwürmer sein und dann perfektioniert werden. kein platz für was raues, schnelles, was direkt auf der resterampe landet und gar nicht erst zu einem guten ende gebracht wird. schön abgestimmt darauf nicht zu dunkel zu klingen weil der große bruder das sagt, dass sei ja mal zum 30 jährigen album nicht angebracht. stattdessen machen die hosen was, was sie gar nicht können: irgendwelche total unironischen feierhymnen schreiben. das ist der moment... wie ekelhaft schlecht das lied ist. wenn ich das mal mit du lebst nur einmal vergleiche... jetzt mal ehrlich. der letztere song erreicht etwas, erzeugt emotionen. bei das ist der moment hat man doch nur das gefühl von dummen leeren plattitüdenhaften geschwafel, oder? ganz ehrlich sieht das jemand anders? gibt es hier jemanden, bei dem der song was auslöst? der song kann als beispiel dafür herhalten was auf ballast größtenteil daneben gegangen ist. es wirkt einfach nicht authentisch. nicht so, als ob der text für den texter selbst wichtig gewesen wäre. was natürlich auch in verbindung mit der musik steht. sone lalala melodie in verbindung mit der zeile "das ist der moment, das ist unsere zeit". hm, irgendwie will ich da lieber einschlafen. zum vergleich: "weil du nur einmal lebst ahaha!" geht einfach nur nach vorne. jawoll der typ der das singt hat recht, denkt man. das ist der moment ist dann einfach silbermondscheiße zum nebenbei beim putzen hören von wdr2 - wdr4. ich staubsauge, das ist der moment, meine zeit. genauso wie den sohn zur schule bringen. was ein blödsinn.



    Man kann sich auch reinsteigern :rolleyes:
    Es gibt ne Menge B-Seiten die sich unfertig anhören, Früher wie Heute und manchmal auch Sachen bei denen man sich fragt warum das Stück nicht aufs Album kam ?
    Auf der Ballast der Republik sind relativ viele Popstücke etwas weniger wäre mir auch lieb gewesen. Das ist der Moment ist eindeutig ein Pop Song bei dem der Text eher im Hintergrund steht.. Ist jetzt aber auch nicht so das bei jedem Hosensong der Text im Vordergrund steht.
    Trotzdem ist Ballast der Republik kein schlechtes Album. Nicht das bester Hosenalbum. aber so schlimm wie es hier gemacht wird ist es nicht

  • unbestritten: sicherlich ein gutes eingängiges seichtes pop album, zum größtenteil, mit ein paar ausnahmen, ohne textliche qualität.


    nur doof wenn man sone mucke scheiße findet. für mich eben irgendwie kein echtes hosenalbum. man fragt sich irgendwie die ganze zeit: sag mal, stehen die wirklich zu 100% hinter diesen songs? das kann man sich fast nicht vorstellen. und dieses gefühl, hatte ich bisher noch nie bei einem hosenalbum. einzelne songs wie jägermeister oder wa(h)lkampf mal ausgenommen.
    vergeigt haben sie z.B. das album zurück zum glück, dass ich richtig richtig schlecht finde. aber insgesamt hatte ich da trotzdem nicht das gefühl, dass sie da textlich oder musikalisch irgendwelche kompromisse eingegangen sind. ein ausrutscher der mal passieren kann. wurde dann ja auch wieder besser mit in aller stille. man merkte da: das ist die musik auf die die hosen 2008 einfach bock haben und zusätzlich ist da einiges songwritingmäßig auch wieder überaus gelungen. teil von mir, ertrinken, pessimist, oder die letzte schlacht sind einfach gute rockstücke. da kann man jetzt geschmacksmäßig sagen: hm, gefällt mir nicht. aber die grundsätzliche ehrlichkeit der musik und eine gewisse qualität in dem genre lässt sich einfach nicht bestreiten.
    2012 wirkt ballast größtenteils wie ein produkt. ein massenprodukt, das verkauft und geliebt werden will. und das schafft es bei aller kritik recht gut. eine musikalische oder lyrische qualität, die über den faktor ohrwurm hinausgeht, lässt sich bei aller liebe einfach nciht erkennen.


    edit: zur klarstellung möchte ich von dieser kritk eindeutig stücke wie europa odeer vogelfrei herausnehmen. auch deshalb bin ich natürlich trotzdem dankbar für jedes hosenalbum das erscheint. denn solange auch nur 1 guter song drauf ist, hat es sich wieder gelohnt für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich habe das auch gemerkt. Am Anfang hat mir Ballast richtig gut gefallen. Aber jetzt höre ich das kaum noch. Es gefällt halt schnell aufgrund des Pop-Charakters, wird aber auch schnell langweilig, weil eben bei vielen Songs die Emotionen fehlen. Es gibt wenige Songs auf der Platte, die richtig gut sind, aber es sind zu wenige. Ich sehe da Europa, Guter Tag zum Fliegen, Oberhausen und Vogelfrei. Mit Einschränkungen noch 3 Worte und 2/3 Liebe. Aber der Rest ist Radio-tauglicher Pop, nix halbes und nichts ganzes...


    Ich habe jetzt mal wieder opium gehört. Die Platte stimmt von vorne bis (fast) hinten. Jägermeister passt nicht, aber der Rest geht richtig ab. Die Platte kann man immer wieder hören.

  • Das ist bei mir stimmungsabhängig. Mal ist das eine Album geiler und mal das andere. Bei mir läuft momentan sogar die zurück zum Glück rauf und runter. Hätte ich vor nem halben Jahr nie gehört oO

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...