3. Single Draußen vor der Tür - 22.3.

  • Auf jeden Fall!!!!!!!! "Böser Wolf" müsste viel mehr live gespielt werden!!!!!

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • ich denke er vertseht den text schon. aber es gibt tatsächlich leute, die das thema nicht für wichtig halten bzw direkt populismus wittern. unfassbar meiner meinung nach.


    für mich einer der besten songs die campino für opium geschrieben hat.

  • ich denke er vertseht den text schon. aber es gibt tatsächlich leute, die das thema nicht für wichtig halten bzw direkt populismus wittern. unfassbar meiner meinung nach.


    Da weiß ich nicht was schlimmer ist... Obwohl doch: Wenn man den Text nicht versteht, hat man wenigstens noch ne "Entschuldigung". Im anderen Fall, ist demjenigen - sorry - nicht mehr zu helfen.


    Zitat

    für mich einer der besten songs die campino für opium geschrieben hat.


    Wie recht du (mal wieder) hast...

  • sorry, aber ich finde von allen b-seiten ist einzig champions league annehmbar. und auch das wirkt noch ziemlich unrund an manchen stellen wie alle anderen auch. wie ein lied das schon ziemlich früh verworfen und gar nicht mehr fertig gedacht wurde.

    Selbstverständlich ist das persönlicher Geschmack, aber ich persönlich finde gerade das "unrunde" bzw. das "eckige" bei den B-Seiten dieses mal sympatisch. Es steht irgendwie im Kontrast zu diesen "wir-wollen-das-perfekte-lied-schreiben-was-jeder-liebt-liedern" wie altes fieber. Die haben einfach eine andere Gangart, diese Lieder. Es sind Lieder bei denen bei mir definitv ein Feeling aufkommt. Denk ich da an Songs wie "Du fehlst" oder auch "Urlaub in Afghanistan". Allein das letzte sorgt für eine unglaublich drückende und nachdenkliche Stimmung, und das allein durch Titel und Musik. Ohne Gesang.


    Zum Album kann man sagen es hat meiner Meinung nach ein paar echte Highlights drauf. Drei Kreuze, als ein genialer Opener (genauso wie das Ende des Albums), mir gefällt das abgerundete am Album. Es hat ein klares ende und einene klaren anfang. Auch an 3 Worte gefällt mir das Intro unheimlich gut, bei weitem nicht so gut wie das bei Helden und Diebe, aber doch ein echt schönes.

    Alles dein Ende nur die Wurst hat zwei !!!

  • Also mir ist jetzt beim Hören aufgefallen, wie gut auch der Übergang ist. Erst kommt "Die 10 Gebote" und dann "Böder Wolf". Unter dem GHesichtspunkt dessen, was gerade so über die katholische Kirche alles ans Licht kommt unheimlich passend und schon recht heftig.


    Aber ich kann, bis auf Jägermeister, mit allen Stücken der Opium was anfangen. Da ist auch viel mehr Druck hinter den meisten Lieder (was die Musik, den Text und auch die Art zu singen betrifft). Das ist nicht so "lieblos" dahergespielt, wie es bei einigen Liedern vom Ballast den Eindruck hat.
    Kernpunkt meiner Aussage: Der Ballast offenbart nun deutlich mehr Tiefen, als ich noch beim ersten Hören vermutet hätte.


  • So gehts mir ja mit "Europa". Nicht, dass mich das Thema nicht juckt, aber das Gesamtwerk des Liedes spricht mich nicht an. Da hilfts auch nicht, dass der Inhalt evtl. wichtig ist, aber wenn schon die Musik/Melodie nicht anspricht, bleibt der Rest (bei mir) erst recht auf der Strecke. Da nehme ich auch gerne Unverständnis in Kauf. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin gerade dabei die Bravo Hits 80 auf meinen PC zu kopieren. Daberi ist mir aufgefallen, dass beim Lied "Draußen vor der Tür" von den Hosen als Erscheinungsjahr 2013 angegeben ist. Da bei den anderen Liedern die Jahreszahlen stimmen ist das schon komisch. Sollte sich hier etwa der Fehlerteufel eingeschlichen haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...