3. Single Draußen vor der Tür - 22.3.

  • bisher alle singles richtig geraten. Also mit Draußen vor der Tür bin ich vollkommen zufrieden, super Text, Gänsehaut song!

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf


  • Ich hab grad eben in der Mi-Pause ein Plakat zu ner Museumausstellung gesehen, mangels griffbereitem Handy hier das Online-Foto:


    Eine Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen, zumal das Plakat in natura grau ist und nicht so komisch grün.



    Hebt sich vom Alben-Artwork ab


    Zumindest was das KdR-Collagenartige angeht. Ansonsten erinnerts mich an Alles was war, Ertrinken oder Der letzte Kuss, die hatten auch alle nen grauen Hintergrund, Wobei beim Kuss ne andere Schriftart genommen wurde und Alles was war rot ist. Aber Auflösen ist im gleichen Stil, vor allem die Schreibweise von DieTotenHosen.
    Daher würde ich sagen, sie haben sich (mal wieder) keine große Mühe beim designen gegeben. Aber auf das Äußere kommts ja auch nicht an.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Schöne, subtile Singlewahl und nett anzusehendes Cover. Im Gegensatz zu den Singles der "In aller Stille" gefallen mir die bisherigen Singlecover des aktuellen Albums richtig gut! :daumen:
    Wie immer darf man auf die B-Seiten gespannt sein. Merkwürdig nur, dass man von der neuen Single nicht einmal auf der DtH-Homepage etwas lesen kann?!

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Abwarten, es ist fast Ende des Monats, also ist auch wieder Rundbrief-Zeit :)

    Eben, ich denke auch, dass der neue Rundbrief Donnerstag oder Freitag kommen wird und da werden sie die Single dann offiziell ankündigen. Das würde auch deshalb gut passen, weil die Hosen ja am 1. 3. bei den Swiss Music Awards auftreten, wo sie das Lied spielen werden.


    Und was das Vorbestellen betrifft: Ich denke nicht, dass das vor der offiziellen Bekanntgabe schon möglich sein wird. Da werden wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden müssen, bis es soweit ist.

  • Mich würde nur mal interessieren, woher DTH-DTA diese Info bekommen haben...
    Oder ist bekannt, dass die gute Kontakte haben?


    ...vielleicht arbeitet ja campino__ bei denen, immerhin der engste Freund von Campi!

  • bin mal auf das Video gespannt. Ich weiß auch nicht wie ich drauf komme, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich sein wird wie Alles wird vorrübergehen. Ich meine zum Refrain wird es eigentlich gut passen ein Ausschnitt von irgenteinen Konzert rein zu bauen, was sollen sie sonst machen. Also das Video von Altes Fieber find ich sehr Klasse, hätte es aber besser gefunden, wenn sie das Video trotzdem etwas mehr mit dem Text verbunden hätten. Die Ballerei im "wilden Westen", ist gut, 5 Freunde die zusammenhalten, bla bla.. aber zum Beispiel hätten sie vielleicht in der Hütte, wo sie geballert haben ein bisschen zusammen am Tisch trinken können und saufen können, dann wäre es ein bisschen besser gewesen. Bei Draußen vor der Tür könnte meine Theorie eventuell auch stimmen, weil sich Campi und sein Vater auf einen Hosen Konzert ja wieder versöhnt haben. Ich glaube nicht, dass sie sowas wie ein "Rollenspiel" machen. Ich meine einer spielt Campinos Vater und ein Junge spielt campino als Kind, das wäre ja selten dämlich. Ich denke es wird so sein, Campi läuft in dem Video hin und her wie bei Nur zu Besuch oder Ertrinken und im Refrain denke ich kommt etwas von einem Konzertmittschnitt. Bisher habe ich alle Singles richtig geraten, aber da sie ja Das ist der Moment eh als 4. Single rausbringen wird es MINDESTENS auf die 3 in den Charts kommen, dann könnten sie auch dieses mal eine 5. single rausbringen und wenn das der Fall ist, wird es bestimmt Ballast sein, aber von der Geiser Scheibe werden sie nichts rausbringen, denke ich mal, weil das Album ja auch nicht zum Chartsystem gehörte.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...