3. Single Draußen vor der Tür - 22.3.

  • Hab die Lieder nun erst 5x zuhaus gehört.Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir erst,wenn sie ihre Autotauglichkeit bewiesen haben(Kann ich zum Beispiel empfehlen für - Das ist der Moment -Den fand ich auch erst -naja!Aber,im Auto,mit richtig Bass u.Ersatzschlagzeug Lenkrad - JAPP :daumen: ).Und ich könnte mir vorstellen das es auch in der Band/Managment endlose Diskussionen gab,über Titelzusammenstellung Album/Singles.Dem Einen gefällts,dem Anderen nicht!

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • @ brando:
    so gehts mir auch: ich hör Musik am liebsten im Auto, weil man da quasi mittendrin sitzt (auch wenn man nur vorne Lautsprecher hat). :daumen:
    Mitschnitte bewerte ich auch am liebsten, nachdem ich sie im Auto gehört habe, weil der Klang da einfach "reiner" ist, wie am PC. Finde ich. Dummerweise habe ich kein mp3-CD-Radio mehr im Auto, so dass diese Möglichkeit inzw. arg eingeschränkt ist. :S

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mittlerweile muss ich sagen, dass mich an "Bis der Boden brennt" diese Beweihräucherung nichtmal so sehr stört. Seltsam ist eher die Platzierung des Liedes als B-Seite auf der 3. Single... Aber im Grunde kommt in dem Lied ja nichts anderes durch, als dass die Hosen mit ihren Fans feiern wollen. Dieses "Wir sind besser als der Rest" kommt darin ja nicht vor. Mittlerweile gefällt mir der Song von den B-Seiten irgendwo doch am besten. Hätte als Opener auf die Zurück zum Glück gepasst. Immer noch besser als das unsägliche "Kopf oder Zahl."

    Wir sind übrig.

  • Hab mir doch gestern doch die Single gekauft. Und ich muß sagen, ich find alle Lieder super! Am besten gefällt mir Bis das der Boden brennt. Ein Lied wobei man sehr gut mit dem Kopf mitwippen kann. Vorsicht Gefahr Nackenschmerzen! Da sollte man sich doch wieder mal so einen Wackel-Dackel fürs Auto kaufen, der das übernimmt! :D
    Dieser Brief hat wirklich was schlagermässiges. Gefällt mir aber trotzdem gut. Die Melodie erinnert mich an einen anderen Schlager.
    Davon stürzt die Welt nicht ein hat mir schon bei Radio Rockt sehr gut gefallen, aber laut ist natürlich noch besser.
    Das einzigste was ich zu mäkeln habe ist, daß die b-Lieder absolut nicht zu dem ruhigen Song Draußen vor der Tür passen. Gibt ein totaler Bruch. Wäre besser gewesen, die Hosen hätten die Lieder für Altes Fieber genommen. Hätte meiner Meinung besser gepasst.

  • ich hab zwar dann auch mal endlich von jpc meine single bekommen (direkt am tag der bekanntgabe bestellt), allerdings fehlt mir irgendwie immernoch meine vinyl... allerdings wird die anscheinend noch nachgeliefert. hat jemand das gleiche problem?!


    zu den liedern selbst muss ich sagen dass mir "dieser brief" doch am besten gefällt und auch zum nachspielen am meisten bockt. "bis der boden brennt" erinnert mich sehr stark an "strom"... tut dem lied aber nichts ab. ja und "wir sind besser als der rest" is son lied das mir zwar gut gefällt aber nun auch nicht "der" burner is, woll...


    nuja... jetz mal hoffen dass mein vinyl auch nochmal ankommt.


    ps.: kam übrigend zusammen mit den karten fürn 12.10. 8o

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von IserlohnRooster () aus folgendem Grund: falscher name des laden


  • haha, mir ist für pwc auch nur PriceWaterhouseCoopers eingefallen :D


    verdammt... ich bin im moment im bewerbungsverfahren bei pwc und setze mich deshalb etwas intensiver mit dem laden auseinader... da hab ich das so völlig selbstverständlich da hingeschrieben ohne weiter drüber nachzudenken. sry... ich meinte natürlich jpc...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Sooo! Ich hab den AUTOtest hinter mir.
    Bis der Boden brennt - Sehe ich auch Ähnlichkeiten zu Feuer frei.
    Aber,könnte ich mir sehr gut als ersten Titel beim Konzert vorstellen!Vielleicht noch mit Vorhang u.dahinter spielt die Band.
    Dieser Brief - Ja,eben Funny v.D.!Naja,einen Brief sollte man eben nicht singen!
    Davon stürzt die Welt nicht ein - Finde ich absolut konzerttauglich.Stelle mir bloß vor sie hätten das Lied als letztes auf das Album gepackt ?( !
    Und es gibt kein Aufwiedersehen
    Für große Tränen bleibt uns keine Zeit
    Wir lassen alles hier zurück

    Das hätte die Diskussionen(Keine Ahnung wie es weitergeht?;Trennungsdiskussion etc..)aber mal so richtig angefacht! ^^

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Ich weiß irgendwie nicht, was ich mit den Liedern anfangen soll. Der Autotest ist bei mir bei jeder Scheibe, die ich kaufe obligatorisch- schön laut halt :daumen: , aber den haben die nicht wirklich bestanden. Blieben beim ersten Hören nicht wirklich im Ohr ...


    Zu Hause in die gute alte "Anlage" gestopft und ein paar mal gehört, aber immer noch kein Ohrwurm-Erlebnis ...


    Grad noch 3 Mal aufm Notebook gehört, immer noch nichts...


    Der Funke springt einfach nicht über. Weder textlich, noch musikalisch hauen mich die Songs um.


    >Bis der Boden brennt taugt als Intro-Musik- als letztes Lied aus der Konserve bevor die Band spielt vlt.- müßte dazu aber gekürzt und ein wenig geändert werden. Wäre dann in etwa wie ne Lautsprecher-Durchsage: "Hey- alles auf die Plätze- los gehts ..."


    >Dieser Brief fällt bei mir komplett durch bzw. kann ich nix mit anfangen ...


    >Davon stürzt die Welt nicht ein ist OK, hätte es auch durchaus auf die - mMn durchwachsene - Platte schaffen können, muß aber nicht ...


    Ich bin eh der Meinung, daß die meisten B-Seiten an Qualität verloren haben. Es gab Maxis, wo man dachte wieso sind all die Songs nicht aufm Album ... Es kann halt nicht immer so viel gutes Material geben ... Macht auch nix ...

  • Jaa, ich finde die B-Seiten auch nicht so pralle, nicht gerade scheiße, aber auch nicht gerade ansprechend. "Bis der boden brennt": Meiner Meinung auch eine schlechtere Version von Feuer frei. Es hat halt zu wenig Power. "Dieser Brief": wenn ich erhlich bin, dann muss ich sagen, dass ich den Text NOCH nicht verstehe, habe es auch bisher nur einmal gehört. Ich wusste auch vorher nicht, dass da Funny van Dannen mitbewirkt hat, aber als dann die Zeile mit dem Flugzeug kam dachte ich mir: "Ah eine "lutsige" Müllzeile wie beim Traurigen Arschloch, das war bestimmt der van Dannen". Klar, der schreibt auch gute Texte, aber so was albernes geht mir langsam aufn Piss. "Lesbische schwarze Behniderte" finde ich von ihm sehr stark und auch wenn mir "Bayern" langsam ausn Hals raushängt, kann ich trotzdem sagen, dass das auch ein guter Text ist. "Davon stürzt die Welt nicht ein" finde ich ganz ok, aber man muss sagen, die B-Seiten 2012/13 sind auch verdient dort gelandet wo sie jetzt sind, außer man tauscht halt eines dieser Lieder mit "alles hat seinen grund" aus. Trotzdem habe ich wieder bock auf die Tour, besonders auf mein eigenes Heimspiel in Minden :)

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Nur Theorie
    Stellen wir uns mal vor die Band würde als nächstes zum Gegensatz
    Europa als 4 rausbringen
    Welche Lieder bis welchen Liederanstatz ( Texte von den zukünftigen B Seiten kennen wir ja nicht)
    Würdet ihr draufpacken ?


    Ich finde alle 4 Lieder gut der letzten Cd aber sie passen nicht wirklich zusammen sie harmonieren nicht miteinander ich weis nicht wie das in musikersprache heißt


    Wie müßte die 4 sein damit ihr zufrieden seit ?



  • Eben von jpc bekommen. Tolle Wurst, von den 20€ kann ich mir auch keine Single kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...