• hey leute.


    wie es die überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach nem anzug für unsern abiball im juli....
    eig wollt ich erst gar kein anzug aber mal n bisschen auf die suche machen ist ja nicht verkehrt;)


    wollte fragen ob ihr da n paar seiten kennt.
    will nicht einen haben wie jeder einen hat, vllt n bisschen enger geschnitten, etwas ausgefallener aber trotzdem mit stil;)


    also falls ihr irgendwelche guten shops wisst, immer her damit.


    Danke schonmal!!:)

    08.12.08 Dortmund | 23.12.09 D'Dorf | 17.11.12 Köln | 23.11.12 D'Dorf | 26.12.12 Dortmund | 15.05.13 Bielefeld | 31.05.13 Bochum | 29.06.13 Köln I 11.10.13 D'Dorf

  • hey leute.


    wie die überschrift es schon sagt, bin ich auf der suche nach nem anzug für meinen abiball im juli.
    ist zwar noch n bisschen hin aber schonmal gucken ist ja nicht verkehrt...


    ich will n bisschen was ausgefalleneres, iwas was nicht jeder hat, bisschen enger geschnitten, mit stil;) (evtl sogar mit gedruckter hosen-krawatte?!)


    also falls ihr gute shops kennt, immer her damit!


    danke schonmal:)

    08.12.08 Dortmund | 23.12.09 D'Dorf | 17.11.12 Köln | 23.11.12 D'Dorf | 26.12.12 Dortmund | 15.05.13 Bielefeld | 31.05.13 Bochum | 29.06.13 Köln I 11.10.13 D'Dorf

  • Also üblicherweise trägt Mann auf einem Ball einen Smoking. Der Smoking klassisch in schwarz, dazu Fliege, das passende Smokinghemd und was halt noch so dazu gehört.


    Sei dir gewiss, du wirst unter deinen Mitschülern der einzige mit Smoking sein, da alle einen Anzug tragen werden. Ein Smoking macht aber viel mehr her, sieht edler aus und ist es auch.
    Wenn du den Ball auch wirklich als Ball betrachtest, ist der Smoking das Maß der Dinge.


    Ball Dresscode: http://www.natoya.de/Beauty/Mode/Dresscode.html



    Ich habe damals auf dem Abiball meiner Freundin auch einen Smoking getragen und war leider zusammen mit dem Vater und Stiefvater von ihr, die einzigen die Smoking getragen haben. Dafür war der Show Effekt auf unserer Seite. Du wirst damit einfach jedem im normalen Anzug die Show stehlen.


    Ich persönlich trage auch viel lieber Smoking statt Anzug, jedoch ergibt sich leider nicht so oft die Gelegenheit dazu. Er ist halt nicht immer angebracht. Ich fühle mich im Smoking aber deutlich wohler.

  • meinst du sowas
    der macht zwar viel für SchwarzeHochzeiten aber man kann sie auch "Zweckentfremden"
    http://www.feist-style.de/stageoutfits-gentlemen.html
    mußt aber schauen das du gebraucht kaufst um so ausgefallener und so mehr spiegelt es sich leider im Preis.


    Aber schau mal in den ganz normalen Versandhauskatalogen oder C§A nach normale Hose und Sakko oder Anzug
    du hast noch Zeit und kannst noch ein Schnäppchen finden


    zB kannst ein Stangensakko kaufen und wenn du was ausgefallens möchtest kannst du expremtieren mit Glitzerbügelpulver oder
    bei Ikea laufen zB vor Weihnachten Ostern aktionen wo man Kleidung besticken lassen kann " Totenkopf " "Logos" "Tattoovorlagen" farbig schwarz weis je nach Vorlieben ect
    sowas hat dann keiner außer dir .


    Es muß nicht teuer sein um einmalig und edel zu wirken
    und es kommt auf deinen Mut drauf an was du dir traust.
    ------------------------------------------------
    Edit:Clyde_Barrow war schneller mein Posting bezieht sich noch auf das erste

  • im moment is überall sale.... man kommt also relativ günstig an anzüge ran. du kommst ja auch ausm sauerland... ich würds mal in dortmund ina thiergallerie probiern ;)

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Noch ein Hinweis: Selbst ein günstiger Anzug kostet i.d.R. eine Stange Geld. Ich weiß ja nicht, was du nach dem Abi vorhast. In vielen Berufen gibt es aber durchaus Situationen, in denen man wieder mal einen Anzug braucht. Kaufe also am besten was, was man auch zu offiziellen Anlässen tragen kann. Da sind Totenköpfe, Glitzerpulver und so Kram was Medusa schrieb eher unangemessen.

  • Das kommt immer drauf an wie man es macht eher auffällig oder dezent
    zB Ornamente kannst 2-3 Nuancen vom Untergrundstoff abweichen lassen
    Und auf die Größe der Verzierung kommt es natürlich auch an ob Papagei oder graue Maus.


    kleiner Tip Stickerreien Bügelverzierungen usw laßt sich auch wieder entfernen ohne das man es dem Stoff ansieht.
    und sprich dich etwas mit deiner Patnerin grob ab Farbe Form Motto


    Ich selber hatte keinen Abiball mußte aber mal AbiBallaufsicht machen Motto "Gold ist Trumpf "
    meine Aufgabe war rumstehen und achten das der "Sicherheitsabstand " zwischen den Teilnehmer eingehalten wird.
    Mir taten die Füße weh ich war genervt und um 3 Uhr morgens zog ich die Schuhe aus, das Bild entstand kurz darauf.
    http://files.homepagemodules.de/b589399/f69t258p529n2.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • :daumen: ... aber wir Helden haben ja alle Frauen abgekriegt, bei denen sich die Kumpels fragen, womit wir sie zur Hölle bezahlen..

  • cool, danke für eure antworten;)


    werd mir mal was überlegen, ersma ne standard sache und vllt doch n bisschen verziehrn:)


    auf alle fälle nochmal vielen dank!


    und damit beginnt jetzt auch zeitnah das lernen.... ein traum^^

    08.12.08 Dortmund | 23.12.09 D'Dorf | 17.11.12 Köln | 23.11.12 D'Dorf | 26.12.12 Dortmund | 15.05.13 Bielefeld | 31.05.13 Bochum | 29.06.13 Köln I 11.10.13 D'Dorf

  • Guck einfach mal, welcher Anzug evtl. auch für Vorstellungsgespräche gut geeignet ist.
    Nur fürs einmal anziehen wäre mir das Geld ausgeben zu schade.


    Gibt auch Läden, die welche vermieten. Auch ausgefallene.

    Ende.

  • Guck einfach mal, welcher Anzug evtl. auch für Vorstellungsgespräche gut geeignet ist.
    Nur fürs einmal anziehen wäre mir das Geld ausgeben zu schade.


    Gibt auch Läden, die welche vermieten. Auch ausgefallene.

    Wer trägt denn heute noch bei einem Vorstellungsgespräch einen Anzug? Außer Bänker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...