DTH nominiert beim Echo 2013!

  • Ich frage mich bei sowas immer, ob er seine Bücher mit derselben inhaltlichen Substanz verfasst.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • ich moechte mich hiermit persoenlich fuer diesen wertvollen, unterhaltsamen, voll esprit strotzenden beitrag bei dir bedanken. ein simpler button reicht da beileibe nicht.


    er reiht sich ein in meisterwerke wie "FERNSEHEN: also ich habe ja kein fernsehen mehr. walter.", oder "WUNDERBAR: einfach wunderbar. walter.". um ganz deren legendenstatus zu erreichen muss er aber mindestens noch hundertsreiundzwanzigmal von dir in nicht allzu abgewandelter form widerholt werden. ich blicke diesbezueglich jedoch mit freudvollem, erwartungsschwangeren blick in eine verheissungsvolle zukunft.


    danke.


    NEIN :!:

  • Gibt es eine Möglichkeit die “Songs“ Tage wie diese und immer wieder aus dem Radio verbannen zu lassen, immer wieder kommen die schönen Erinnerungen von den Alten Hosen (als sie noch Punkrock waren) auf und werden damit sogleich zerstört.


    Harry

  • TAGE WIE DIESE erklingt in der Tat häufig im Radio. Und was soll ich sagen: Ich freue mich jedes Mal darüber.


    In der Tat: Die Hosen haben sich im Verlauf der letzten drei Jahrzehnte auch musikalisch verändert. Und das ist erfreulich. Traurig, ja bedenklich wäre es, wenn sie heute noch genauso und das Gleiche wie vor 30 Jahren spielen würden. Nun kann man nterschiedlicher Meinung sein, was die Hosen betrifft. Manche mögen meinen, dass sie vor 30 Jahren besser waren. Das nehme ich zur Kenntnis. Ich allerdings denke da anders. Meiner Meinung nach sind die Hosen heute deutlich besser als vor 30 Jahren. Sie spielen erheblich besser, auch sind dieTexte oft erheblich besser.


    Das ist meine Meinung. Ist halt eine Frage des persönlichen Gechmacks.


    Walter

  • Gibt es eine Möglichkeit die “Songs“ Tage wie diese und immer wieder aus dem Radio verbannen zu lassen, immer wieder kommen die schönen Erinnerungen von den Alten Hosen (als sie noch Punkrock waren) auf und werden damit sogleich zerstört.


    Harry


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

  • Auch mich nervt vieles, aber dafür meldest Du Dich dann hier an?


    Ja!


    Ganz besonders gelungen ist in dem Bezug, die Passage von dem Lied der Ärzte: Darum tret ich dein Radio ein, und darum hack ich dein Radio klein, und darum schmeiss ich dein Radio an die Wand!

  • Zitat

    Vorgestern hatten die Macher des „Echo 2013“ angerufen. Ihnen war anscheinend die Lottofee für die Nominierung des „Hits des Jahres“ abgesprungen. Eigentlich hält sich meine Begeisterung für derartige Jobs ja in Grenzen, aber da bereits feststand, dass die Toten Hosen diesen Echo bekommen würden, war ich korrumpierbar. Was ich allerdings nicht wollte, war das Vorlesen der Nominierungsliste, und zwar aus zwei Gründen: Erstens kenne ich außer den Hosen keinen der zu verlesenden Künstler und zweitens habe ich mit deren radiotauglicher Mucke überhaupt nichts am Hut. Bei den Düsseldorfer Kollegen ist das was anderes. Habe also nichts weiter zu tun, als ein, zwei Witzchen abzulassen und den Jungs von Herzen zu gratulieren.


    Quelle/weiter: BAP-Logbuch

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das wiederum finde ich überhaupt gar nicht
    und hier mal nur ein Beispiel, warum: Die Meinung deckt sich in vielen Punkten mir der meinigen
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=13903




    Übrigens die Nachdenkseiten kann ich nur jedem empfehlen. Für jeden, der es mag, kritisch zu denken. Das kritische Denken muss natürlich auch bei dieser Seite bedacht werden!


    „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. ‚Sapere aude [lat.: „wage es, zu denken“]! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!‘ ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“ Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...