wer nicht wählt wählt rechts

  • Singt er nicht ! :D

    29.08.2009, Losheim, Strandbad
    03.06.2012, Nürburg, Rock am Ring
    22.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    23.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    02.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
    12.05.2015, Dresden, Eventwerk
    11.08.2015, Esch sur Alzette, Rockhal
    18.05.2018, Esch sur Alzette, Rockhal
    15.09.2018, Bosen, Festwiese am Bostalsee

  • Wo denn in "Einmal in vier Jahren?"
    Wenn überhaupt singt er das in "Dagegen":


    "Habt ihr eine Meinung, wollt ihr, dass man sie hört?
    Dann werft euren Wahlschein weg und kommt endlich her!"



    Und das würd ich mal in dem Kontext interpretieren, dass er da eine gewisse Wut und ein Ohnmachts-Gefühl angesichts von politischen Entscheidungen, die er nicht im gewünschten Maß beeinflussen kann, beschreibt. Aber ne extrahierbare Aufforderung, nicht mehr wählen zu gehen kann ich da nicht erkennen - wär auch ne dumme Position wenns so gemeint wäre. :)


    Ich seh beide Lieder eher als Aufforderung, für seine Meinung einzustehn und demonstrieren zu gehen, sich nicht für dumm erklären zu lassen etc...und das halt ich für ziemlich demokratie-bejahend. Gerade in "Einmal in 4 Jahren" fordert er in meinen Augen eben dass sich das Wählen gehen auch lohnen soll, er fordert also mehr, nicht weniger, Demokratie...vielleicht bissl Vorsicht mit "so ein idiot"-Urteilen ;)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Wo denn in "Einmal in vier Jahren?"
    Wenn überhaupt singt er das in "Dagegen":


    "Habt ihr eine Meinung, wollt ihr, dass man sie hört?
    Dann werft euren Wahlschein weg und kommt endlich her!"


    ...


    *KlugScheisserModusAn*


    Falsch!
    In der Demo-Version von "Einmal in vier Jahren" die auf irgendeinem der remasterteten Alben (auf der "Ein kleines bisschen Horrorshow") drauf ist singt er:
    "Und einmal in vier Jahren zerfetz' ich diesen Zettel in der Hand
    Denn ich will kein Kreuz mehr malen, das man missbrauchen kann " ;)


    *KlugScheisserModusAus*


    Der Text der Demo-Version ist eh wütender als die Version die auf der "Im Auftrag des Herrn ... Die Toten Hosen live" gelandet ist.

  • Heist das jetzt die ganzen autonomen linken Nichtwähler sind alles geheime Nazis?! 8o


    "Und immer wieder, sind es die selben Typen, die so Threads aufmacheeeheen" :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • aaaah ok, die version kannt ich nich :s_thanks: die stelle is dann wohl auch bewusst rausgeflogen schätz ich^^

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...