www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Für mich bleiben Skins Rechtsradikale.


    nene, das iss nich dein ernst???



    normalerweise sind Skinheads unpolitisch und mit sicherheit NICHT rechts oder links. Skinhead sein ist auch weider son Lebensweg, genau wie Punk.


    die Frage, oder die feststellung meinst du doch nicht ernst??

    2 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Für mich bleiben Skins Rechtsradikale.


    Au weia...
    Punker stinken und sind asozial, Ausländer sind alle kriminell und haben es auf unsere Arbeitsplätze abgesehen und Skinheads sind die rechten Schläger aus dem Fernsehn - fresst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren!
    Hoffentlich hast Du Dich einfach nur noch nicht mit dem Thema beschäftigt - obwohl, es gibt Dinge für die nicht mal Unwissenheit ne gute Ausrede ist.

    Übrigens gibt es sowohl Thema als auch Link hier glaub ich schon irgendwo, kenne diese Site jedenfalls schon durch einen anderen Post hier im Forum.


    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Mir ist schon bewusst, dass man Skins und Nazis nicht miteinander verwechseln sollte aber gerade die Szene in den 90ern hat sehr stark dazu geführt. Denn da waren 90% aller Nazis Skins ( als solche bezeichne ich einfach die Menschen mit kahl rasierten Schädeln).


    @ barfuss: das war doch jetzt doch mal ein bischen übertrieben. :)

  • Du sagst es Mrs. Ritchie


    Man hat leider noch die Bilder aus den 90ern vor sich und da war nun mal die Welle mit den Neo-Nazis und Skins.Da hat man halt leider Vorurteile....


    barfuss


    Scheinst mich ja sehr gut zu kennen. Ich finde es zum kotzen das hier immer alles so überinterpretiert wird. Denn ich habe weiss Gott nix gegen Punks und bin ein sehr toleranter Mensch im Gegensatz zu anderen Leuten!


    Man sollte die Aussagen auch nicht immer gleich auf die Goldwaage legen.

    "Woher hast du Karten?"

  • in den 90ern wurde das von der Presse hochgespielt, durch die vielen Brandanschläge und Morde usw etc. Aber ich kann euch versichern die 90% stimmen mit sicherheit NICHT. mit sicherheit gab es auch vor 5-10 jahre schon sehr viele Sharps, Oi!s, Reds und natürlich die Skinheads (also die des Way of Life, die echten, sag ich jetzt mal).


    schaut mal auf ARTE, falls es mal wieder kommt "Skinhead Attitude", sehr interessanter Bericht über die verschiedenen Strömungen und natürlich sehr viel Musik. dann ist die DVD "Skinheads" sehr interessant!

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Für mich bleiben Skins Rechtsradikale.


    ich nehme mal an das du dich mit dem thema Skinheads nicht wirklich beschäftigt hast... sonst würdest du wissen das skinhead als solches mit nationalismus und so´n müll nichts zutun hat..


    Die Skinhead bewegung entstand 1969 in der arbeiterklasse england und war garantiert weder rechts noch links.. es war einfach ein way of life den viele jugendliche einschlugen..


    die nazis die sich als "skinheads" bezeichnen müssen schon ganz schön beschrenkt sein, denn sie habn nur das outfit kopiert und von der denkweise nichts... aber durch die lieben freunde der medien wurden rechteidioten mit skinheads gleichgesetzt und da es in der Zeitung stand musste es ja stimmen...



    Naja..anderes thema
    heutzutage kleidet sich der moderne Nationalist aber nicht mehr wie der "rechte Skinhead".. vor allem zusehen auf neonazidemos in großstädten, sie kleiden sich wie linke autonome und linke symbolik wird zweckentwendet.. sie spielen auf demos auch nich mehr diese "rechte musik".. nein, sie spielen z.B. die ärzte... mittlerweile maschierte die NPD ja schon auf fast jeder anti-irak-kriegs demo mit.. sie wollen wohl ganz einfach ein weiteres sprektum an anhänger und verblendete jugendliche lassen sich so warscheinlich leichter "überzeugen"...


    Zitat

    Original von extremo
    schaut mal auf ARTE, falls es mal wieder kommt "Skinhead Attitude", sehr interessanter Bericht über die verschiedenen Strömungen und natürlich sehr viel Musik. dann ist die DVD "Skinheads" sehr interessant!


    jo die doku is gut.. gibs auch irgndwo im netz zum runterladen.. Klick mich

    Kein Mensch ist Illegal

    Einmal editiert, zuletzt von blumncohl ()

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Du sagst es Mrs. Ritchie


    Man hat leider noch die Bilder aus den 90ern vor sich und da war nun mal die Welle mit den Neo-Nazis und Skins.Da hat man halt leider Vorurteile....


    Aha, nur weil manche Neo-Nazis Glatzen haben?


    Das ist ja so, wenn ein Ausländer etwas klaut, das man dann auch Vorurteile gegen Ausländer hat... :wall:

  • Zitat

    Original von Archie


    Aha, nur weil manche Neo-Nazis Glatzen haben?


    Das ist ja so, wenn ein Ausländer etwas klaut, das man dann auch Vorurteile gegen Ausländer hat... :wall:


    Hättest Du mal weiter oben gelesen würdest Du wissen, dass das so nicht gemeint ist.


    Ich für meinen Teil habe auch immer die Bilder vor augen, die ich nicht nur in der Presse sondern auch Live gesehen habe. Und da war es damals so dass 90% der Nazis folgendem Bild entsprachen: kahl rasiert, schwarze oder grüne Bomber Jacke, Docks mit weissen schnürsenkeln. Und ich muss sagen, dass sich dieses Bild bei mir schon sehr eingebrannt hat.


    Doch da es in meinem Leben auch andere Bereiche gibt mit denen ich mich beschäftigen will und muss und die Skin= Nazi Frage dabie nicht die Hauptrolle spielt muss ich zugeben dass ich auch nicht all zu viel drüber weiss.
    Wobei ich ganz sicher bin ist die tatsache, dass Nazis nicht meinem weltbild entsprechen und etwas gegen sie habe.


    Da könnt ihr jetzt gerne aufschreien, dass das ja so wohl nicht geht und das ich mir über mich gedanken machen soll-bitte.
    Aber in meinem Leben gibt es halt dinge die für mich mehr im Fokus liegen.

  • Ich will nicht mehr sagen als: Schaut euch mal die Seite an...


    Wenn ich jetzt hier loslege, flieg ich noch aus dem Forum wegen Beleidigung oder so... ( war nichts gegen das Forum, wollte nur klar machen, dass ich gerne mal bei so einem Thema ausraste...)
    ich muss zu geben, dass ich früher auch immer 2 mal drüber nachdenken musste, ob so oder so... aber...Na ja, wie schon gesagt: FRÜHER, da wusst ich halt noch nicht richtig bescheid...


    Ich wollte eigentlich nur, dass jeder seine Meinung sagt, aber dass jemand so 'was schreibt....

    Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Für mich bleiben Skins Rechtsradikale.

    ...hätt ich echt nicht gedacht...

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    ...da war es damals so dass 90% der Nazis folgendem Bild entsprachen: ........


    das liest sich doch schon ganz anderst, und da geb ich dir recht, auch bei dem was da noch gefolgt ist.


    also ich kann es niemanden verübeln wenn er/sie andere interessen hat als diesen verp****** Nazikram. gibt wichtigere dinge im Leben!! dann kann es schon mal vorkommen das man keine ahnung hat von irgendwas, geht mir ja auch so.


    die seite http://www.du-sollst-skinheads…-mit-nazis-verwechseln.de find ich aber interessant, sollte menschen mit weniger ahnung doch mal angeschaut haebn ;)

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Für mich bleiben Skins Rechtsradikale.


    :wall:


    Dazu mal ein Zitat:


    Zitat

    Es gab Städte, da waren die Skins voll ok. Dann bist du 20km weiter gefahren, da waren das irgendwelche Fascho-Arschlöcher!


    Könnt eja mal reten wer das gesagt hat...


    Das Zitat ist aber nicht 100%ig richtig... so genau kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, aber der sinn ist geblieben!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Für mich bleiben Skins Rechtsradikale.


    Wirklich ein wahnsinns Post :wall:
    Da postet jemand einen Link wo man über die Sache
    aufgeklärt wird und der negativ besetzte Stereotyp der
    90er (oder whatever) aufgeklärt werden soll und dann
    kommt son Ding.... aber okay ich will mich nicht weiter
    drüber aufregen, mein Bild von dir hast du hiermit mehr
    als bestätigt, danke!



    mfg tobsen

  • nein Skinhead sind für mich auch keine Nazis.
    Einer meine Bekannten der in der Skin-Punkzone ist, hat mir mal folgendes erzählt:
    "Als er inem Fußballstadion war, mit ne Gruppe von Skins kamen Nazis an und meinten :Hallo Kameraden.
    Das hat den Skins natürlich nicht gefallen, und sie haben den Nazis eins aufs Maul gegeben."
    Außerdem sind Skins Leute die Reaggi also Musik ,die uhrsprünglich von schwarzen kommt, hören.
    Soviel zum Thema Skins = Nazis



    Soweit ich das noch weiß, sind Skins uhrsprünglich arme Arbeiter in England gewesen.
    Die stolz drauf waren so zu sein wie sie sind.
    Die Kleidung kommt daher das sie sich von den Adeligen - Reichen im Land ausgrenzen wollten.
    <---weiß nicht ob das alles richtig ist, aber ihr könnt mir ja bei fehlern auf die sprüge helfen.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    4 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...