"Unser" Star für Malmö ?

  • Ich fände es gut, wenn die Hosen Deutschland repräsentieren würden,
    da sie eine Band sind, die nicht nur "lala" singt, sondern sich bei ihren Texten was denkt!


    Bloß, dass es darauf beim ESC (leider) nicht ankommt. Da muss es entweder was Ausgefallenes, Verrücktes sein, oder Mädels im sexy Outfit dabei sein. Auf den eigentlichen Gesang, so wie Stimme, Text, kommt es doch schon lange nicht mehr an. Die Show, die um das Lied drumrum gemacht wird, fällt doch immer mehr ins Gewicht.


    @ VonHölstchen:
    Stimme Dir zu, ich würde es auch gut finden, wenn es die alten Regeln wieder geben würde. Vor allem, wenn man wieder in der Landessprache singen würde. :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Wie wärs mit Heino? Jetzt wo er so viel neue Popularität erhält und das noch von jung und alt! Könnte doch wunderbar unser Deutschland repräsentieren! :s_iro:


    Aber mal im Ernst, ich hab auch schon daran gedacht, daß es genial wäre wenn die Toten Hosen uns beim Eurovision Song Contest vertreten würden. Erstens sind sie ja schon öfters als Botschafter Deutschlands unterwegs gewesen. Zweitens sind sie auch in den östlichen Ländern bekannt. Drittens vereinigen die Hosen wie keine andere Band jung und alt. Außerdem bringen sie von der ersten Minute an soviel Power mit das es jeden vom Hocker reißt und das braucht man um bei einem solchen Wettbewerb die Leute für sich zu gewinnen. Schade das schon Tage wie diese und Altes Fieber draußen sind, die würden sich wunderbar für einen solchen Wettbewerb eignen. Aber ich fände jetzt auch Das ist der Moment nicht schlecht. Hat doch was rührendes, wenn er am Anfang von seinem Leben als Vater singt und dann wenig später mit Power den Moment als Rockstar. Wenn nicht dieses Jahr dann 2014. Also ich denke schon, daß die Hosen echte Siegchancen hätten.

  • Man muss ironische Bemerkungen wirklich als solche kennzeichnen. Diese in einem Post so zu identifizieren, scheint heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Das ist auch nicht böse gemeint. Ich ärger mich da auch über mich selbst, heißt das doch, dass das Herausstellen der Ironie nicht gut geklappt hat. Dabei dachte ich, ich hätte es übertrieben. Aber wie heißt es doch: Selbsterkenntnis.....
    Campino et al. beim ESC, Prost Mahlzeit. Das wäre die letzte Bastion neben dem sich instrumentalisieren lassen durch politische Parteien. Wenn Campino et al. dieses machen WÜRDEN, würde ich sofort und ohne Bedauern meine ganze Campino et al.-Sammlung bei ebay verkloppen. Aber (noch) halte ich zumindest das Auftreten beim ESC für äußerst unwahrscheinlich

  • Genau. Ich wollte nur mal sagen, daß sie im Grunde genommen gute Siegchancen bei so einem Wettbewerb hätten. Aber ich will genau so wenig das sie da auftreten, daß haben sie echt nicht nötig! Sollen sie doch lieber ihre Kraft sammeln für die anstehenden Konzerte oder mit anderen Aktionen uns erfreuen!

  • Die Hosen in den Fußstapfen von Lena und Cascada - mit einem Stück von Ralf Siegel - das braucht die Welt!
    Dafür bekommen die dann bestimmt noch einen Bambi


    ... dann bin ich aber kein Hosenfan mehr


    Mal im Ernst: Warum sollten sich die Hosen an einem Schlagerwettbewerb beteiligen, dessen Nieveau tiefer reicht, als der tiefste Pütt im Ruhrpott.


    Ich kann mir die Hosen nicht in einer Rehe mit den Söhnen Mannheims oder Cascara vorstellen.
    Für Newcomer ist der ESC vielleicht eine Chance, aber was sollen die Hosen da?
    Damit "wir" einen zweifelhaften Titel erlangen? Das "WIr-Gefühl" ist bei mir begrenzt oder eigentlich nicht messbar, wenn es sich auf die Nation bezieht - es gibt halt zu viele Dumpfbacken, mit denen ich mich nicht identifizieren kann.


    Deutsche Kultur durch Gigs vom Goetheinstitut zu repräsentieren ist etwas anderes als "Deutschland" bei einem Wettbewerb zu repräsentieren.
    Für micht liegen Welten dazwischen. Es gibt 1000 gute Gründe....


    La Brass Banda haben einen gewissen Unterhaltungswert und die Musik finde ich gut, aber wer hat den Text verstanden?
    Das wäre zumindest etwas gewesen, was das Ausland überrascht hätte, auch wenn die Lederhosen natürlich voll ins Klischee passen.

  • Laut Gutachten ist der Song von Cascada kein Plagiat und die darf/dürfen (leider) auftreten.
    ist das eigentlich ne band oder nur die frau?


    muss dazu sagen, dass ich die irgendwie komisch finde... die kriegt beim reden die zähne nicht so richtig auseinander ^^
    Naja die musik ist auch nich mein geschmack, mal gucken welcher platz bei rum kommt.

  • Hier auch mal eine Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/…kein-plagiat-1976117.html


    na dann - aber als ich letztens den Song im Radio gehört habe, wusste ich nicht, ob es nun Euphoria oder Glorious war.
    In der Playlist stand dann Euphoria, aber ich kann die Songs nicht unterscheiden.


    Plazierung ist mir nun egal, ist nicht meins, was das in Malmö an den Start geht, dann gehe ich lieber zum Ruchrpottrodeo oder Wokers Youth Day, statt vor der Glotze zu hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...