"Unser" Star für Malmö ?

  • Man munkelte ja auch, dass Die Plattenfirma dahinter die Strippen in der Hand gehabt hat, da diese "Prominenten Sänger" dort allesamt bei Universal unter Vertrag waren.Und Cascada auch.
    Wobei diese "Band" wahrscheinlich in den Ostblockländern ganz gut ankommen wird, die haben ja noch so einen Hang zum Eurodance in ihren Charts.


    Trotzdem fühle ich mich für Deutschland nicht gut vertreten. Wir schicken eine Blonde ins Land der Blonden, mit einem Plagiat.

    Ende.

  • Trotzdem fühle ich mich für Deutschland nicht gut vertreten. Wir schicken eine Blonde ins Land der Blonden, mit einem Plagiat.


    So gehts mir auch... :think:  
    Ich versteh auch nicht, warum man wieder so 'ne Jury mit entscheiden lässt. Dass das nicht funktioniert hat die Vergangenheit ja schon oft genug gezeigt.
    Hab die Sendung nicht gesehen, bin erst bei der Punktevergabe reingezappt, kann also über die ganzen vorgestellten Songs nix sagen. Aber ich würde so ein Abstimmungsverfahren wie es der Raab gemacht hat wesentlich besser finden, sprich, dass nur der Zuschauer entscheidet.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • seitdem der Event auf so viele Länder erweitert wurde, hat Deutschland sowieso kaum noch Chancen. Der Geschmack auf dem Balkan ist einfach anders und einige Nachbarn mögen uns sowieso nicht. Lena war da die große Ausnahme.
    :(

    Micky



    - Life´s too short to be sad ... -

  • Auf dem Balkan wären La Brass Banda gut angekommen - da kommen sie nämlich schon gut an!
    Cance vertan.


    Trotzdem fühle ich mich für Deutschland nicht gut vertreten. Wir schicken eine Blonde ins Land der Blonden, mit einem Plagiat.


    Um so besser, ich muss mir keine Gedanken mehr machen, wo ich den ESC anschaue, ich gehe endlich mal zum Ruhrpott Rodeo, da habe ich mehr Spaß!

  • Warum macht es eigentlich Campino nicht? Ohne Scheiß, die zurzeit populärste und erfolgreichste deutsche Band müsste doch auch international große Chancen auf den Sieg haben. Campino et al. dürften das Ganze doch recht sportlich sehen: ein Wettstreit zwischen den europäischen Ländern -ist doch wie bei der Fußball-EM. Oder dürfen die aus Satzungsgründen der Organisation nicht oder erfüllen Campino et al. irgendwelche Kriterien nicht?
    Ich frag mich das schon seit längerem, auch andere richtig populäre deutsche Popbands wie Wir sind Helden, Unheilig, etc. treten da ja nicht an




    Dieser Post beinhaltet keine Spitzen. Ich bitte dies zu beachten.

  • Das hat was mit Image zu tun: kaum ein "Star" bis auf den Gewinner war dabei, weil alle Angst haben zu versagen. Da Cascada nichts zu verlieren haben waren sue sich nicht zu schade, bei denen steht nix auf dem Spiel wenn sie in Malmö versagen.


    Dt

    Ende.

  • Von wegen "unser" Star für Malmö. Ich kann mich mit keinem von denen identifizieren. Ich finde dass das ganze mittlerweile doch eher eine unterirdische Veranstaltung ist. Musik auf hohem Niveau gibt es da schon lange nicht mehr und wenn jetzt noch rauskommt, dass das ganze ein Plagiat ist, wird es immer mehr zur Witz-Veranstaltung.

    es ist als wäre das alles nie gescheh'n...

  • Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es keine "Zulassungsbeschränkungen" für "populäre" Bands gibt? Das hieße, dass Silbermond, Ärzte und wie sie alle heißen sich einfach dem Wettbewerb stellen müssten, richtig?

  • Scheint wohl so...
    Ich fände es gut, wenn die Hosen Deutschland repräsentieren würden,
    da sie eine Band sind, die nicht nur "lala" singt, sondern sich bei ihren Texten was denkt!
    Außerdem würde das die Veranstaltung bestimmt auflockern! ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Europa fände ich nicht gut. Der Song ist einfach zu sperrig und auch zu kritisch. Wir wollen ja schließlich, dass Campino et al. gewinnen. Ich denke da an Tage wie diese, allerdings in englischer Sprache und eingespielt mit einem Sinfonieorchester und passend arrangiert:
    während der Strophe Spot auf Campino, welcher auf einem Barhocker sitzt; Orchester und seine Band leise im Hintergrund, optisch kaum wahrnehmbar; dann mit Beginn des Refrains springt Campino auf, das Saalllicht gehtan, so dass alle Menschen im Saal zu sehen sind -allerdinmgs nur so lange, wie die Zeile "an Tagen wie diesen" dauert, dann beginnt die Lightshow mit dem Fokus auf das ganze Ensemble; während des gesamten Refrains rudert Campino mit den Armen über dem Kopf von links nach rechts, er fordert natürlich das Publikum zum Nachahmen auf
    Strophe wieder Dunkelheit, Spot auf Campino, der nun wieder sitzt
    Refrain dasselbe Spiel: Vielleicht haben es ja jetzt schon ein paar Zuschaer begriffen und stehen auch bei Beginn des Refrains auf, wieder anschließend Lightshow
    Bridge: bin ich mir noch nicht so sicher, auf jeden Fall Beleuchtung der gesamten Bühne, vielleicht irgendetwas mit Lasern und viel Nebel
    Edit: nee, viel besser: währedn der bridge im Publikum Wunderkerzen verteilen und anzünden, dazu Licht aus. Das sähe mal richtig geil aus
    Rest wie gehabt


    Gut wäre es, wenn überall verstreut im Publikum agents provocateurs sitzen würden, die das Aufspringen beim Refrain zusätzlich initiieren und verstärken


    Und wenn die Hosen gewinnen sollten, überreichen sie sich selbst einen nachgemachten Fußball-EM-Pokal, der dem echten zum Verwechseln ähnlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • ESC ist mal eine Sache, wo ich gerne wieder die alten Regeln hätte.


    1. Jeder singt die landeseigene Sprache.
    Immer nur Englisch heutzutage, klar, das versteht jeder, aber hey, Deutsch ist doch nicht sooo schlimm. Andere Länder singen auch nicht Englisch, z.B. Spanien...


    2. Es sind unbekannte Gesichter.
    Einfach mal überraschen lassen, wer da für uns antritt. Wenn man schon vorher weiß, wer da für D singt, hat man (je nachdem, wer das ist.) ggf. sofort Vorurteile. Zusäztlich kamen die Sieger früher richtig groß raus. Heutzutage sind es leider nur noch Eintagsfliegen, oder wer hört heute noch was Ell &Nikki von 2011? Dem gegenüber war der Grand Prix z.B. für ABBA der absolute Durchbruch.


    3. Der Song ist vorher noch nirgendswo (!!!) zu hören.
    Klar, wir als Bürger können dann nicht mitreden. Andererseits würden dann solche Diskussionen wie momentan erst nach der Show entstehen, wenn das Ergebnis schon bekannt ist...


    Um zu den Hosen zu kommen: Fänd ich eig. auch ganz schön, aber die werden sich für sowas nie hergeben...

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

    Einmal editiert, zuletzt von VonHölstchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...