Rufnummern-Mitnahme

  • Hallo.
    Ich habe mal eine Frage.
    Und zwar möchte ich von FONIC zu yourfone wechseln, ohne dass ich ewigkeiten nicht erreichbar bin, weil ich kein netz habe.


    Einfach nur die Verzichtserklärung ausfüllen, drucken, an FONIC senden, dann warte ich auf die Bestätigung und sobald ich diese habe, bestell ich bei yourfone?


    Oder ist da mein FONIC schon "weg" und ich habe "kein Netz"?


    Wie kann ich den Übergang fließend gestalten? :/

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Kompetette Auskunft wird dir nur dein Provider geben können.
    Dein neuer Provider sollte dir die Frage auch beantworten können.
    Ein Telefon-Forum wäre vielleicht kompetenter, als ein Band-Forum.


    Wir haben übrigens einen Sammelthread (Technische Fragen aller Art) , damit nicht für jede SIM-Karte ein eigener Thread eröffnet wird.
    technische Fragen aller Art

  • Das klappt meistens reibungslos. Wobei mir deine Netzauswahl doch recht...naja... nicht nachzuvollziehen scheint. Ins E-Plus-Netz zu wechseln ist schon mutig.


    Für eine Portierung muss man seinen alten "Vertrag" (auch eine Pre-Paid-Karte ist ein Vertrag) kündigen und dem neuen Anbieter mitteilen, dass man seine Nummer mitnehmen möchte Man fühlt ein Portierungsformular aus und schickt es zum neuen Anbieter.


    Bis 6 Wochen nach der Kündigung kann man seine Rufnummer mitnehmen, aber wenn man es übergangslos machen möchte, sollte man ca 2 Monate vorher anfangen- die Mühlen bei E-Plus mahlen nämlich...langsam. Halt wie auch dein Zukünftiges mobiles Internet :D


    Warum willst du unbedingt zu E-Plus?


    Ah, sorry, aber hier kommt der Telekommitarbeiter in mir raus... ich sag nur: 70% der Rufnr. die "wir" zu E-Plus geben kommen wieder zu "uns" zurück.

    Ende.

  • Ich kann ja nur Klarmobil empfehlen: Geht übers Vodafone-Netz und ist total billig!


    Mit der Telekom hatte ich schon so meine Probleme...:S

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Guten Kundenservice erkennt man eben erst wenn man ihn in Anspruch nehmen muss.


    Ist guter Kundenservice auch, dass man 10-15 Minuten in der Warteschleife hängt, sich durch zig Bandansagen wurschtelt bis dass man dann endlich ein echtes menschliches Wesen am anderen Ende hat, mit dem man dann sprechen kann?
    Oder ist das inzwischen besser geworden?
    (Sorry, bitte nicht persönlich nehmen!) :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Dafür ist die Hotline kostenlos und mit muttersprachlich-deutsch-sprechenden Menschen besetzt. Was gewisse andere Mitbewerber nicht bieten ;)
    Mag sein das der Sprachcomputer am Anfang nervt-dafür landet man beim richtigen Ansprechpartner.

    Ende.

  • Das mit der kostenlosen Hotline ist natürlich ein Pluspunkt. Aber deutschsprechende Kundenberater haben andere Anbieter auch. Ich denke, da gibt's überall Vor- und Nachteile.
    Musste nur spontan schmunzeln, als ich das mit dem guten Kundenservice gelesen hab, da ich das einige Male anders erlebt habe. Ist aber auch schon ein Weilchen her, und vielleicht ist ja heute vieles besser geworden. :)
    Wie gesagt, war nicht bös gemeint. ;)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Zitat

    Aber deutschsprechende Kundenberater haben andere Anbieter auch.


    Deutsch sprechen und muttersprachlich-deutsch verstehen ist ein Unterschied.
    Bei dem "blauen" und den "grünem" Netz haben Kollegen von mir vorher gearbeitet und berichteten, dass gerne Ausländer eingestellt werden, weil die für 7€/h (auch im Westen) arbeiten.
    Die verstehen dann deutsch, aber begreifen halt den Sachverhalt nicht so schnell, klar, würde uns ja genauso gehen, wenn wir an einer englisch-sprachigen Line arbeiten würden.
    Die Telekom hat sogar extra eine türkische und russisch sprachige Hotline für die Art unserer Mitbürger, die sich mit unserer Sprache gar nicht erst anfreunden wollen :D Wusste ich vorher auch nicht.

    Ende.

  • Geht mir genauso! ;)
    Aber über die Telekom kann man wohl 1000 Seiten diskutieren, da es auch immer drauf ankommt,
    welchen Vertrag man hat und so :D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...