Nachrichten sind schuld am geschehen!

  • Ich muss euch mal hier was mitteilen...
    Die Nachrichten sind (mit) schuld dran, dass menschen getötet, vergewaltigt, mißbraucht, dass überfälle begangen werden usw.!
    Man zeigt, wie leicht es ist, und die Strafen sind meist auch noch gezeigt.
    so nehmen sich andre eben auch beispiele daran und machen es einfach.
    ''Die paar jahre im knast...'' das werden die evtl. denken.
    ''Ja, ca. 2 bis 5 Jahre Knast dafür,dass man ein Kind fickt. Wieso nicht??''
    Ich denk mir mal, das sind so die meinungen, die diese leute haben/hatten.
    mir kanns ja auch egal sein, aber ich find, das musste mal hier her.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor, stell ich mir Politiker beim ficken vor

  • also ich finde nicht dass man in nachrichten genug sieht um ein verbrechen nachzuahmen. schließlich wird ja z.b. bei einem bankeinbruch nicht der genaue tathergang gezeigt bzw. die lücken im sicherheitssystem etc.
    und die strafen für verbrechen kann man auch durch andere dinge als nachrichten erfahren.

    Und wenn ihr lesen könnt dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht
    Bis zum bitteren Ende wollen wir den weg mitgehn

  • Wir haben da den heimatsender Altenburg bei uns, da hat man letztens berichtet, dass wer mit ner spielzeugwaffe vor jahren mal ne bank überfallen hat.
    so einfach isses an kohle zu kommen
    ja, man kann sie auch wieder verlieren und im knast landen, da gibts aber wenigstens free essen :D

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor, stell ich mir Politiker beim ficken vor

  • ich sehe es anders als hosenfamily, ich finde es sogar wichtig, dass solche sachen in den nachrichten gezeigt werden. so werden die eltern auf die schlimmen verbrechen hingewiesen und lassen ihre kinder vielleicht nicht mehr abends allein im dunkeln durch die gegen laufen bzw passen noch besser auf sie auf

  • Du gibst den Nachrichten Schuld,das Kinder, Menschen, Tiere getötet werden?
    Du glaubst das solche Leute nur zwei Jahre kriegen ?
    Was willst du noch dafür schuldig machen ? Vieleicht die Polizei, oder das Gericht , weil es die Leute verurteilt und ihnen solche Strafen gibt ?
    Am besten gar keine Justiz mehr?
    Oder die Zeitung?
    Denk mal nach, wenn die Nachrichten uns nicht informieren würden das Leute unterwegs sind die böse "Sachen" tun, dann würden wir alle denken es ist nichts passiert.
    Würden uns um nix mehr scheren.
    Würden einfach denken die Welt ist genial, obwohl sie beschissen ist.
    Wenn man ein Kind fickt, wie du es so schön sagst, also nehm ich mal an du meinst das Wort "Vergewaltigt" dann kriegt man keine zwei Jahre !
    Und dieses Beispiel nehmen sich garantiert keine Menschen.
    Sowas machen fast nur Leute die geistlich nicht mehr ganz da sind.


    -edit-


    Das schlimme an den Nachrichten ist, ist das sie über jeden kleinste geschehen berichten
    wie Jäqu schon sagt, ich will nicht wissen : was Merkel ist, wen irgendein beschissener Prinz heiratet, wer mit wem ein Verhätlniss hat und blabla...

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    4 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Ich find Nachrichten schlimm, weil man da solche Szenen, wie wenn ein Idiot ein Kind schlägt oder wenn jemand aus dem Fenster spring, immer wieder gezeigt werden (Menschen sind ja Sensationsgeil und so bekommt man Quoten, denken die sich)...
    ...und PLATSCH! ...und PLATSCH! ...und PLATSCH!


    Narichten sind übertrieben und dumm geworden; ich will nicht wissen was die Merkel zum Abendessen ist! Bor!!


    Ich hasse das; es ist nur etwas interessant, wenn's ekelhaft aussieht oder so.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Das schlimmste was ich wirklich in den Nachrichten gesehen habe waren die Bilder vom 11. September. Immer und immer wieder sind die Türme zusammen gebrochen.
    Ich habe da im Anschluss ein sehr Interessantes Interview mit einer Frau gelesen deren Mann in einer der 2 Maschinen sass. Sie sagt nur sie schaut es sich nicht merh an, weil sie es einfach nicht immer wieder sehen kann wie ihr Mann stirbt.


    Was mich einfach auch an den Nachrichten stört ist dass sie wirklich immer reisserischer werden und immer mehr Bild-Niveau bekommen. Da ist es bald egal auf welchem Sender man sie schaut. Es scheint wirklich mittlerweile so " only bad news are good news".
    Aber gleichzeitig nimmt man das alles heute vielleicht auch nur bewusster war.
    Ich kann mich z.B. auch noch sehr gut dran erinnern wie damals die Challenger Katastrophe war und die Bilder immer wieder im TV waren, genauso wie damals die beinahe " Live" Übertragung von dem Gladbecker Geiseldrama.
    Alles in allem möchte ich aber nicht den Nachrichten die Schuld daran geben, dass die welt so schlecht geworden ist. Ich weiss noch nicht mal, ob sie unbedingt soviel schlechter geworden ist. es gab schon immer Raub, Vergewaltigung,Mord,Anschlägeusw. Allerdings ist es so,dass darüber heute mehr berichtet wird weil die Medien mehr Macht haben in dem Sinne, dass sie schneller am Ort des geschehens sind und die Technik mehr in Bezug auf Übertragungen möglich macht. Und die Verbrecher suchen sich ihre Beispiele doch immer ganz wo anders: ich sag nur "Dagobert" falls den hier noch wer kennt. Den fand ich übrigens echt cool.

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Alles in allem möchte ich aber nicht den Nachrichten die Schuld daran geben, dass die welt so schlecht geworden ist. Ich weiss noch nicht mal, ob sie unbedingt soviel schlechter geworden ist. es gab schon immer Raub, Vergewaltigung,Mord,Anschlägeusw. Allerdings ist es so,dass darüber heute mehr berichtet wird weil die Medien mehr Macht haben in dem Sinne, dass sie schneller am Ort des geschehens sind und die Technik mehr in Bezug auf Übertragungen möglich macht. Und die Verbrecher suchen sich ihre Beispiele doch immer ganz wo anders: ich sag nur "Dagobert" falls den hier noch wer kennt. Den fand ich übrigens echt cool.


    Ganz deiner Meinung.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • hm.. ich find hosenfamilys aussage irgndwie schwachsinnig... nur weil nicht drüber berichtet wird, heißt es nicht, das es nicht passiert ist..


    das was mich an nachrichten stört ist diese unneutralität, berichte über irgendwelche halbwahrheiten und das medien als propaganda mittel benutz werden..

    Kein Mensch ist Illegal

    Einmal editiert, zuletzt von blumncohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...