Konzert DVD als CD oder MP3 Anleitung

  • Hallo


    da es immer wieder mal als Frage aufkommt warum eine Hosen DVD nicht als CD erschienen ist oder wie man generell eine Konzert DVD als MP3 auf die fetplatte bekommt hier mal eine kleine Anleitung oder vielmehr 2 Programme da es anscheinend doch nicht allzuviel progs gibt welche die eintelnen Chapter rippen können ohne große Umwege


    Natürlich ist das nur bei DVD's OHNE Kopierschutz erlaubt und auch nur wenn man im Besitz der riginal DVD ist:-)


    Man nimmt DVD Fab und rippt die DVD auf seine Festplatte
    Nun gibt es das programm *DVD Audio Extractor*
    Hat man die DVD auf der Festplatte wählt man den Video TS Ordner aus und dann den Konzertfilm ( sieht man an der Länge )Nun erscheinen die einzelnen Chapter welche den einzelnen Songs entsprechen.Nun wählt man die Chapter aus ( Songs ) welche man haben möchte ,klickt sich durchs Programm und wählt die Art der Abspeicherung ( mp3,flac etc ) ....nun auf Start und ruck zuck hat man seine Live DVD als Audio!

  • Ich mache es seit Jahren mit dem DVD Audio Extractor, indem ich einfach die DVD reinschiebe, das Programm starte und halt rippe. Mit Festplatte ist da nix ;)


    Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • ja, es lohnt sich echt die ganzen Konzert DVD´s (außer die Unplugged) als MP3 zu formatieren. Ich zum Beispiel brauche die, wenn ich unterwegs bin. Und wenn man schonmal dabei ist, wieso hören sich die Im auftrag des Herrn DVD und die CD so anders an? Ich meine vor allem Campis Stimme, ist die DVD anders bzw. besser gemischt als die CD?

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...