nicht veröffentlichter Song aus Auswärtsspielzeiten wegen dem 11.September

  • wsv hat in einem anderen Thread angegeben, dass er gerne einen Song hören würde, die die Hosen zu Auswärtsspielzeiten aufgenommen, aber nicht veröffentlicht hätten aufgrund der Vorkommnisse des 11.Septembers. Ich meine, es wurde hier mal etwas dazu gepostet. Weiß da jemand mehr?

  • Aus dem Thread, den du meinst, ging noch hervor, dass es in dem Lied darum ging, wie es in Deutschland (und der Welt) heute aussähe, wenn Hitler damals gewonnen hätte. Da das ganze nun aber 12 Jahre her ist, kommt das Lied wohl nicht mehr raus. Eventuell haben sie den Text verworfen und die Melodie beibehalten. Irgendwer hat noch geschrieben, dass daraus angeblich Friss oder Stirb hervorgegangen sein soll. Darüber kann man nur spekulieren.


    Ich finds ziemlich schade. Dass man wegen dem 11. September Filme, die zu viele Explosionen und dergleichen zeigten, aus den Programmen genommen hat, finde ich ok. Aber ich glaube nicht, dass der von den Hosen geschriebene Song ein missverständliches Bild ihrer Meinung gezeichnet hätte. Selbst wenn darin mit Ironie gespielt wurde, wird doch jeder wissen, wo diese Band steht. Zudem waren Campinos Texte zu Auswärtsspiel-Zeiten verdammt stark.


    Echt schade, das Ganze.

    Wir sind übrig.

  • 2004 hat Campino bei Radio Fritz mal eine Zeile angesungen: Und der goldene Axel Springerstiefel wäre der Oscar für die Filmelite...
    Glaube auch nicht mehr, dass der Song kommt, Walkampf hat eine sehr ähnliche Melodie und ich kann dir nur zustimmen, es ist schade...

  • "Wenn man mal fragen darf" ist mir auch gar nicht bekannt. War das nur Urversion von einem anderen Song?

  • 2004 hat Campino bei Radio Fritz mal eine Zeile angesungen: Und der goldene Axel Springerstiefel wäre der Oscar für die Filmelite...
    Glaube auch nicht mehr, dass der Song kommt, Walkampf hat eine sehr ähnliche Melodie und ich kann dir nur zustimmen, es ist schade...


    allein die zeile ist schon echt vielversprechend.

  • Vielleicht wenn mal wieder kram für Rereleases oder so gebraucht wird, oder als Single B-Seite ...


    Geh aus dem Weg und einiges andere wurde ja auch erst 20 Jahre später veröffentlicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn ihr zusammen helft bekommt ihr dann den Text von damals zusammen ?
    der würde mich echt interessieren ich kenne das Lied gar nicht


    Aber vielleicht ist doch bei dem ein oder anderen noch was hängen geblieben.

  • @ Medusa1599: Das bezweifle ich stark, weil der Song nie veröffentlicht wurde und außer der Band selbst wahrscheinlich kaum einer jemals den kompletten Text gehört oder gelesen hat. Sollte aber trotz aller Vermutungen ein solcher Insider hier mitlesen, darf er sich gerne zu Wort melden. :]


    :s_thanks:

    Wir sind übrig.

  • Er ist wohl auf einem Mitschnitt drauf, der aber ziemlich übel sein soll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also, mir wird das gerade ein bißchen zu durcheinander. Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe:
    Also, es gibt einen Song, der vermutlich aus Pietätsgründen nicht veröffentlicht wurde aufgrund des Attentates vom 11.9.. Von diesem Song ist eine Zeile mal von Campino gesagt worden (von wegen Axel Springerstiefel). Dann gibt es noch den Song mit dem Titel "Wenn man mal fragen darf". Letzterer ist wahrscheinlich die UIrversion von "Weil man nur einmal lebt". Wir wissen aber nicht, ob wir hier von zwei verschiedenen Songs reden oder von ein- und demselben, richtig?

  • Wenn mal fragen darf und Friss oder stirb haben nichts mit dem Song zu tun.
    Das erste ist das Demo von weil du nur einmal lebst und das zweite steht für sich selbst
    Campino sagte 2004, das Lied sei als erste Single der Auswärtsspiel geplant gewesen, ein innenpolitisches Lied, dass kräftig austeilt.
    Stell dir vor es wäre anders geschehen..... so fing es an


    Und von der Melodie her klang es sehr nach Walkampf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...